Wieso kann man sich Verwandtschaft nicht aussuchen
Meine Herren, hatte eben ein aufregendes Telefonat mit meiner Oma.
Sie wollte sich mal wieder in allem einmischen. Erst versucht sie meiner Mutter einzureden, dass sie uns ausreden soll wieder in die Heimat zu ziehen. Wir sollten doch schließlich ne Wochenendehe führen wie das so viele machen. Vorallem sagt sie mir das nicht einmal selbst.
Und heute will sie sich doch schon wieder einmischen und uns vorschreiben, dass mein Mann den neuen Job anzunehmen hat. Als ich meinte, dass man da bitte auch den finanziellen Aspekt betrachten muss (er würde wesentlich weniger verdienen und das bedeutet für uns ein Leben unter dem Existenzminimum) meinte sie nur, dass mir doch meine Eltern schließlich ruhig mal finanzielle helfen sollen. Das fand ich echt dreist. ich bin fast 27 und habe meine eigene Familie und will nicht noch von meinen Eltern ausgehalten werden. Klar freut man sich, wenn sie einem mal was zustecken, aber ich geh doch nicht an eine Entscheidung ran mit dem Hintergrund, dass mir meine Eltern den Rest noch dazugeben. Die wollen sich auch was gönnen und verreisen etc und nicht ihr ganzes Erspartes laufend in ihre Kinder stecken, die alt genug sind und Familie haben.
Boah, hab ich mich da schon wieder aufregen können. Und das ist jedes mal so. Ich mag schon gar nicht mehr ans Telefon gehen, wenn ich die Nummer sehe. ist das normal????
LG nadine
DAs ist normal und eigendl.noch harmlos ;-)
Sie meint es doch nur gut!
Und für deine Oma wirst du immer die kleine Enkelin bleiben und für sie ist es selbstverständlich, dass die Eltern für ihr kleines Enkelchen auch mal aushelfen...
Sei nicht frustiert, es gibt echt schlimmere Verwandte.
lg.Dani
Re: Wieso kann man sich Verwandtschaft nicht aussuchen
ach da habe ich mit meiner Family schon ganz andere Sachen erlebt. Also meine Family möchte ich lieber auch nicht zum Tausch anbieten.
Klar die Aussagen sind schon echt daneben .... aber was will man machen, vor allem alte Leut sind oft nicht so ganz ernst zu nehmen ....
Ich habe hier mit ständigen Einmischungen in Sachen Kindererziehung zu kämfen das ist auch sehr witzig sag ich dir ...
LG, laß dich nicht ärgern
Ilona
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen