Wiehnachtsgeschenke Problem @Jungenmamis
ich weiß das ist vermutlich das xte Posting zu diesem Thema, aber ich hab momentan einfach nicht die Zeit die letzten Seiten danach abzusuchen.
Wäre also nett wenn ihr mir trotzdem helfen würdet.
Was bekommen eure Zwerge zu Weihnachten?????
Bei Elija ist es sooo schwer, zumal ja auch schon vieles vom großen Bruder da ist.
Seine Interessen sind: Bücher, Baggers, und er mag Figuren weg sortieren, da haben wir allerdinsg schon diesen Sortierstern von Fisher Price. Tiere liebt er auch. Da hatte ich schon an den Lego Zoo gedacht oder an die Lego Baustelle, aber ich glaube dafür ist er auch noch zu klein.
Das Problem ist, das ihm ja auch die Omas was zum spielen schenken wollen...und auch wir ihm was eigenes schenken wollen.
Also was bekommen eure Söhne zu Weihnachten????
Danke schon mal
und GGGGGGGGGGGGGGGLG Kira
dann ist doch die Antwort soooooooooo einfach...
Ihr schenkt den Zoo von Little People (Max liebt seinen, die Tiere machen richtige Geräusche) und die Omas usw die Ergänzungssets...
So einfach ist das.
Als Bauernhof gibts den übrigens auch, bekommt Max zu Weihnachten.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=kNdKJclWmJ1LsI4f0PNAQcr3Bh0AAehP68U=?ProductSKU=0011213
Schwiemu hat die für Merle auch gekauft und mein Großer hat sehr gern mit sowas gespielt. Ansonsten haben wir noch einen Traktor und einen Bagger von BRUDER hier, damit spielt Merle auch sehr gern.
GLG emmie mit Merle, die hier vor dem Fenster tanzt und "schneit schneit" singt
oh ja die Eisenbahn hab ich auch schon gesehen und stand da wie angwurzelt und hab überlegt ob ich sie mitnehme. Fand das mit der Brücke und der Schranke ziemlich gut.
Joshua hat eine Holzeisenbahn von IKEA...darum war ich mir nicht sicher ob wir noch eine Zweite brauchen *grübel*.
Oh ja... meine Jungs sind auch total im Trecker und Bagger Wahn *lach*.
Da wäre allerdings bei diesem Wader Truck schon ein Bagger bei.
Und Joshua bekommt von uns so einen Frontlader der natürlich auch einen Bagger aufgeladen hat und mit Fernsteuerung ist. Somit hätten beide Jungs einen Bagger, ganz wichtig!!
Vielen Dank für deine Hilfe!
GGGGLG Kira
Marlon bekommt ne Werkbank von Black&Decker und den Wutsch von Puky (ist wie ein Laufrad, hat aber 4 Räder).
LG
Sonja
Wow jetzt schon eine Werkbank. Joshua seine Werkbank steht schon seid langem auf dem Dachboden. Sollte ich vielleicht mal wieder runter holen.
Nach dem Wutsch werde ich jetzt mal googeln. Kenn ich noch gar nicht!
Danke für deine Hilfe!
LG Kira
Tom bekommt:
-Laufrad von Puky
-riesen Kipper von Wader
-Bagger von Duplo
-Bagger von Little People
-Traktor von Playmobil
-eine Küche
-sprechendes Fahrzeug von Bob der Baumeister (meine Oma konnte mir nicht mehr genau sagen welches)
-sprechenden Hund von Fisher Price (eine Kuscheltier das Lieder singt wenn man auf das Ohr, Arm... drückt. Haben alle Kinder aus der Familie bekommen und geliebt)
hab bestimmt noch was vergessen. Tom bekommt auch noch Geld und Kleidung. Er bekommt soviel weil er das einzige (Ur-)Enkelkind ist aus meiner Familie.
Tom spielt übrigens sehr gern mit 1-2-3 Playmobil, Little People, und auch Duplo (er spielt mit dem Bauernhof, der Feuerwehr und der Baustelle. Oft bekommt er die Teile nur nicht mehr zusammen gesetzt und braucht Hilfe). Absolutes Lieblingsspielzeug ist aber eine rosa Babyborn Staubsauger.
LG Corinna
Müßt Ihr jetzt anbauen?
Hallo Corinna,
muß mich kurz einmischen.....
Mensch, das ist ja Wahnsinn was Tom alles bekommt, und schon alles hat! Eure Familie scheint ja wirklich sehr groß zu sein! Aber was kann sich denn Tom in ein paar Jahren noch wünschen, wenn er es selbst äußern kann?
Ist wirklich nicht böse gemeint, waren nur so meine Gedanken dabei.
lg,
Daniela
Müßt Ihr jetzt anbauen?
anbauen müssen wir zum Glück nicht, aber Tom hat ein extra Spielzimmer. Die vielen Spielsachen sind wirklich problematisch. Er spielt meist sowieso nur mit einem Teil und der Rest liegt durcheinander am Boden.
Weihnachten möchte aber jede Oma+Opa und jede Uroma+Uropa, Patentanten, Patenonkel... etwas zum Spielen schenke. Wir haben ausgemacht, dass jeder etwas kleines kauft und ihm Geld aufs Sparbuch macht. So kommt es zu der großen Anzahl an Spielsachen. Die Geschenke werden auch auf die 3 Tage verteilt geschenkt, damit er nicht total überfordert wird.
Mein Mann und ich sind als Kinder beide auch sehr verwöhnt worden. Wir bekamen immer fast alles was wir uns wünschten. Beiden Familien ging es finanziell immer sehr gut. Bis heute bekommen wir wirklich viele Geschenke bzw. hohe Summen Geld zu Weihnachten und Geburtstagen. Wir führen auch den "Markenwahn" weiter. Mir ist selbst bewusst das es Schwachsinn ist und es wichtigeres im Leben gibt, aber man ist es von Kind an so gewohnt. Ich befürchte auch, dass Tom irgendwann genauso handeln wird. Es gelingt mir aber irgendwie nicht wirklich darüber hinaus zu wachsen.
Wünsche wird er bestimmt aber später noch genügend haben. Kenn ich von meinem Neffen. Er hat von Playmobil mitlerweile alle Serien komplett die ihn irgendwie interessierten. Ist echt Wahnsinn! Bei meiner Nichte entdeckte ich jetzt auch dass sie Babyborn in weiblich/hell, weiblich/dunkel und männlich hat. 3x die gleiche Puppe. Bei den beiden werden aber jedes Jahr 1-2 Spielsachen aussortiert und nach Rumänien oder so geschickt.
LG Corinna
Habe zwar ein Mädel, aber...
Hi Kira,
bei uns ist es ja in dem Alter, in dem Janina ist, ähnlich. Die meisten Spielzeuge sind noch von Julian, mal ausgenommen ihre Puppen. Wir haben erst nach dem Umzug gemerkt, was sich bei Julian alles so angesammelt hat, weil eben JEDER immer was Tolles und Grosses schenken will. Nun ist Julian in seinem eigenen Zimmer so vollgestellt mit Spielzeug, dass es selbst den Grosseltern aufgefallen ist. Ich wehre mich immens dagegen, dass in diesem Jahr noch mehr Unfug geschenkt wird, der dann auch wieder rumsteht, NUR, weil es den "Schenkern" damit besser geht. Julian hat in all den Jahren eins ausgepackt, fand es toll und musste dann echt aufgefordert werden, doch das andere auch noch auszupacken.
In diesem Jahr bekommen die Kids Gemeinschaftsgeschenke, d.h. Julian bekommt von allen zusammen einen Kaufladen mit drum und dran und Janina eine Baby Born mit Puppenwagen. Wer mehr schenken will, soll Kleidung oder Geld schenken. Ich habe echt die Nase voll von diesem Konsumüberfluss.
Die Erwachsenen schenken sich übrigens gar nichts mehr, auch das finde ich gut.
Alle, denen das in der Familie nicht passt, können gerne unter dem Jahr mal eine Kleinigkeit kaufen, z.B. bekommen die Kinder zum Einzug von meinen Eltern eine Schaukel in den Garten. Und da muss man das zu Weihnachten echt nicht übertreiben.
So, ich hoffe, ich bin jetzt keinem zu nah getreten, war nicht meine Absicht !
Ansonsten ist es schwer, dir einen Tipp zu geben, weiss ja nicht, was ihr schon alles habt.
Unsere Telefonnummer ist übrigens geblieben ;-)
Drück dich und GGLG von Judith mit Janina, gerade vom Hagel schreiend aufgewacht *schnellhinlauf*
wir haben so ein Haus, wo Silas Figuren wegsortieren könnte, aber ich persönlich finde das noch zu schwierig, also er kann es noch nicht. Da hat jedes Seite eine andere Farbe und die Tiere sind ziemlich komplex. Silas liebt es dabei einfach, dass ich die Türen aufschließe, er die Tiere rausholt und ich stecke sie dann wieder oben rein (und zeige es ihm dabei). Ich habe aber festgestellt, dass er einfachere Formen mittlerweile rafft ;-))
Also, vielleicht wäre so ein Haus ja was.
Ansonsten bekommt Silas den Lego Duplo Bauernhof mit Zusätzen (Tiere und so) und Aqua Doodle. Ein paar Bücher. Und, was er sonst vom Rest der Familie, Freunden + Taufpaten geschenkt bekommt, habe ich keine Ahnung. Wir haben eine ziemlich große Familie und dann ist es zwangsläufig so, dass er viel geschenkt bekommt.
GGGGGLG Sonja
das Haus klingt sehr interessant. Was für eins ist das denn? Hast du einen Namen?
GGGGGGGGGGGLG und Danke
Kira
ich hab das Haus schon ein paar Mal im Katalog von BabyWalz gesehen, aber auf der hp hab ich eben gesucht und nix gefunden :-(((( bei mytoys und amazon auch nicht.
Es ist ein 6-eckiges Haus von Chicco. Habs einzig bei ebay gebraucht gefunden. schau mal hier
http://cgi.ebay.de/CHICCO-STECKHAUS-mit-schluessel_W0QQitemZ280175364744QQihZ018QQcategoryZ19743QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
GGGGGGLG Sonja
Hallo Kira,
Simon und Alicia bekommen die Eisenbahn von Lego Duplo und ansonsten bekommt Simon noch ein paar Fahrzeuge (Jeep, Kipper, ...) und Musik-CDs.
Wenn Elija Fahrzeuge und Sachen zum Sortieren mag, wäre vielleicht auch die Sortiergarage von Playmobil was für ihn.
http://www.playmobil.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Product-Show?pid=6759&cgid=1%2e2%2e3
Viel Spaß noch beim Geschenke suchen.
LG
Lissi, Simon *16.06.06 + Alicia *04.08.04
vielen Dank für diesen super Tipp!!!
Wußte noch nicht mal das es das 123 Playmobil gibt.
Meinst du das kann man überall kaufen?
Die Eisenbahn von Lego ist übrigens super! Joshua hat die auch und wir spielen sehr viel damit!
GGGGLG Kira mit Joshua 17.09.2003 und Elija 12.05.2006
Hallo Kira,
Ich denke schon, dass man die Sortiergarage in den meisten Spielzeuggeschäften kaufen kann, bei Mytoys gibt es sie auch zum bestellen.
Wir selbst haben die Garage nicht, da wir schon zwei andere Sortierspielzeuge haben, aber ich finde auch, dass sie gerade für Jungs echt toll ist. Ich habe jetzt gerade die Bewertungen bei Mytoys gelesen und es sind alle zufrieden. Das einzige was wohl nicht so gut ist, dass der Kipper nicht gut rollt, wenn man ihn anschuckt.
Ich hoffe auch, dass sich meine Zwei über die Eisenbahn freuen werden. Als Alicia den Lego-Katalog angeschaut hat, fand sie nur die Eisenbahn toll, alles andere fand sie "blöd".
LG
Lissi, Simon + Alicia
wie wäre es denn mit einer Puppe und einem Puppenbuggy? Bei Jakob immer noch sehr beliebt...
LG,
Simone
Einen Buggi und eine Puppe hat er schon bzw.nimmt das von Joshua!Er liebt es!GLG
von der Oma gibt es einen Bagger und die kleine Lego-Baustelle. Von uns? Keine Ahnung ... Ist ja soweit alles da, was Ihm gefällt. Vielleicht ein großer Schiebelaster.
Was er zum nächsten Geburtstag bekommt, das kann ich dir verraten: Ein Tretbagger von Big. Oder der Gabelstapler. Da gibt es inzwischen sooo klasse Teile. :)
LG Tina
Johann bekommt...
LG, Nanna+Marleen*7/03+Johann*5/06+Ü-Ei ET 15.5.08
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen