Suchen Menü

Wiegetag

Guten Morgen,
ich bin heute superzufrieden - wiege jetzt 59,1 kg (nur noch 100 gr, dann hab ich mein Ziel erreicht!) - und das, obwohl ich letztes Wochenende mehr wie geschlemmt habe.
Es fällt mir schon oft schwer, mich unter der Woche zu zügeln - trotzdem kann ich grad gut damit leben, weil ich weiss, dass dann am Wochenende wieder ein bisschen geschlemmt werden darf. hoffentlichhoffentlich bleibt mir diese Einstellung noch lange erhalten ;)
Übrigens - gestern hatten wir Gemüsecanneloni nach einem Weightwatchersrezept, gott waren die gut - da hab ich keine Sekunde ne fette Sahnesosse vermisst (bei Interesse stell ich das Rezept gerne ein).
Mein einzigstes Luxusproblem - ich habe keine Hosen mehr, die passen (in einer Verzweiflunsaktion hab ich vor ein, zwei Jahren alle schönen Hosen in 38 weggeschmissen, weil ich dachte, da nie wieder reinzupassen) Aber irgendwie will ich mir im Moment noch keine Neuen kaufen, hab trotzaller Motivation immer noch Angst, dass mich ruckzuck der Jojo-Effekt wieder am Wickel hat.
lg, Sabine
Bisherige Antworten

Wiegetag

Wieder am Morgen und wieder nur ganz fix meine Werte, da ich eigentlich schon zu spät zur Arbeit komme *duck*

...naja, wenigstens nicht zugenommen:

Datum Gewicht BMI Kommentar [Optionen]
19.02.2010 78,800 kg 26,99
12.02.2010 79,000 kg 27,34 1 Woche krank mit Kids und vielen Sünden
05.02.2010 78,800 kg 26,99 ups, Überraschung
29.01.2010 79,400 kg 27,34 naja
22.01.2010 80,400 kg 27,68 war nicht konsequent genug
15.01.2010 81,100 kg 28,03
11.01.2010 82,000 kg 28,37 Start

na, in blau biste aber auch schick :)

Ein Wunder :-)

Ich wollte ja über Karneval eine "Ruhewoche" mit Gewichterhaltung einlegen und ich habe über die "tollen Tage" wirklich viel gegessen, auch getrunken und mich absolut nicht an irgendwelche Punkte gehalten! Und das immerhin über vier Tage! Viele, viel zu viele Süßigkeiten, Bier und und und ..... , habe dann allerdings Dienstag und Mittwoch zwei Almased-Tage eingelegt (Null-Diät plus Pülverchen) und bin dann gestern wieder zu WW zurück gekehrt. Und so hoffte ich, mein Gewicht zu halten, habe aber gestern schon gemerkt, dass ich eher sogar abgenommen habe.
Und hier meine Ergebnisse:
Abnahme die Woche: 0,8 kg :-)
Gewicht jetzt: 61.9
Abnahme insgesamt: 3,6
Wunschgewicht: 59,0
noch abzunehmen: 2,9
Damit hatte ich die Woche unbemerkt Bergfest :-)
Und jetzt wird wieder vernünftig geweight-watchert, auch wenn wir am Samstag abends Besuch zum essen bekommen und ich mich darauf freue.
Melanie mit zwei leicht kranken Kindern zuhause, aber nicht zu krank, um sich nicht streiten zu können ...

Ein Wunder :-)

Hallo Melanie,
super, wenns so klappt!!
Wie ists bei Dir eigentlich, wenn Du Dein Wunschgewicht von 59 kg erreicht hast - langt es Dir dann wirklich oder korrigierst Du Dein Ziel nochmal nach unten?
lg, Sabine
ps. ne gute Besserung wünsch ich Euch (es gibt ja fast nix schlimmeres, als so halbkranke Kinder, die nicht in den Kiga können, aber für zu Hause eigentlich zu fit sind...)
pps. über Almased hab ich schon öfters was gehört - wie oft trinkst Du das denn am Tag und ist das sehr teuer? ... ich frag mich, ob das allgemein vielleicht ne gute Lösung für nach nem "Fresswochenende" wär, oder ob das den Jojo-Effekt anschürt...?!?!

Ein Wunder :-)

Hallöchen,
mein Wunschgewicht von 59 kg werde ich definitiv nicht nach unten korrigieren, weil es schon ein Kilo weniger ist als es eigentlich "gut" aussieht :-) Von meiner Großabnahme vor drei Jahren weiß ich, dass mein Gewicht, was ich halten kann und wo auch mein Gesicht nicht so ausgehungert aussieht, zwischen 60 und 62 kg liegt. Damals hatte ich bis auf 57,5 abgenommen, aber ich bin ständig angesprochen worden, ob ich krank sei, mein Gesicht sähe total ausgemergelt aus. Der Bauch ist damit zwar nicht flach (aber nach drei SS plus Gewichtsabnahme von über 20 kg zusätzlich auch kein Wunder!), aber wirklich sehen kann man ja das Gesicht. Und somit bin ich seit heute in meiner Gewichtsspanne die für mich richtig gut ist (Größe 1,65), will auff 59, damit ich einen Kilo noch problemlos zunehmen kann hinterher.
Bei Almased hatte ich noch NIE einen Jojo-Effekt -es sei denn ich war es selbst schuld! Wie viel eine Dose kostet, weiß ich garnicht so genau, ist auch von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich, aber es reicht ja auch lange und du sparst ja jede Essenskosten. Ich mache dann immer Nulldiät und trinke dreimal am Tag ein Glas Wasser mit sieben TL Almased (Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber meiner Meinung nach trinkbar), die Menge Almased habe ich anhand eines Programms für meine Größe und Gewicht ausgerechnet (ich weiß schon garnicht mehr welches das war) und du bist ja ähnlcih groß, schwer wie ich! Der größte Nachteil ist sicher, dass man keine Ernährungsumstellung lernt und daher habe ich mich wieder auf WW besonnen, denn wenn du nach Almased eine Woche wieder anfängst total viel zu essen, dann kommt das Gewicht natürlich schon wieder drauf.
Bei Fragen, immer her
Melanie

Ein Wunder :-)

Hallo nochmal :-)
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Das mit dem Gesicht merk ich grad auch, mir sagen total viele, dass mein Gesicht so dünn geworden ist - und mir selber fällt das überhaupt nicht auf, ich seh da wirklich keinen Unterschied.
Das mit dem Almased hört sich ja wirklich gut - das könnte ich ja dann z. B. gut zwei, drei Tage vor dem Urlaub machen, dann hätt ich im Bikini ne extra gute Figur und vom Essen her auch nen kleinen Puffer ;)
Bei Fragen wende ich mich dann gerne an Dich! :-)
lg, sabine

Ein Wunder :-)

Nur ganz kurz,
ich würde Almased eher (oder zusätzlich) hinterher machen? Ich habe den Eindruck, wenn man viel gegessen hat und direkt anschließend Almased macht, dass das zuvor gegessene regelrecht schmilzt.
lg
Melanie

Ein Wunder :-)

schmelzen hört sich sehr gut an ;) . Also ich werd mir das Pülverchen auf jeden Fall besorgen - nächstes Wochenende steht schon das nächste Fressgelage an (erst hat mein Mann Geburtstag und einen Tag später meine Schwägerin), danach werd ichs dann mal ausprobieren.
... ist bestimmt auch nicht schlecht, wenn das Gewicht stagniert und nix mehr geht...
lg!

Hätte gerne das rezept!

Danke!

Gemüse-Cannelloni

Rezept ist für vier Personen
Zutaten:
zwei Zwiebeln
zwei Teelöffel Pflanzenöl
800 g passierte Tomaten
zwei Karotten
zwei Stangen Bleichsellerie
eine Aubergine
eine Zucchini
zwei Knoblauchzehen
eine rote Chillischote
Salz
Pfeffer
eine Prise Zucker
Oregano
Thymian
60 g Ziegenkäse (45 % in Trockenmasse)
30 g Frischkäse (30 %)
12 Cannelloni, trocken
30 g geriebener Parmesan
1. Zwiebeln würfeln, in einem Teelöffel erhitztem Öl glasig dünsten und mit passierten Tomaten ablöschen. Karotten und Bleichsellerie wüfeln, dazu geben und ca. 15 Minuten darin garen.
2. Aubergine und Zucchini fein würfeln, Knoblauchzehen zerdrücken, Chillischote in Ringe schneiden. Alles zusammen in restlichem erhitztem Öl anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Oregano und Thymian abschmecken. Ziegenkäse zerbröseln, mit Frischkäse vermengen und unter das Gemüse heben.
3. Cannelloni mit Gemüse-Mischung füllen und in einer Auflaufform setzen. Tomatensauce mit Salz, Pfeffer, Oregano und Thymian abschmecken, Cannelloni damit begiessen und mit Parmesan bestreut im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 180^C ca. 30 Minuten überbacken.
(Pointswert 4)
Ich hab über den Auflauf zusammen mit dem Parmesan noch ein paar Semmelbrösel geschmissen, find ich immer besonders lecker.
Ich finde, die Cannelloni sind eher was, wenn man ein bisschen mehr Zeit hat - es dauert schon, bis man die Cannellonis dann alle befüllt hat usw. Aber es lohnt sich und schmeckt sehr lecker..
Mir geht es im übrigen meistens so, dass ich WW-Rezepte von der Zubereitung her ein bisschen aufwendiger finde. Meistens hab ich danach drei, vier benutzte Töpfe rumstehen hab..
lg, Sabine

Gemüse-Cannelloni

Hallo Sabine,

hmmh, das klingt ja lecker...

Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich etwas Zeit habe :-)

Liebe Grüße

Amber

Wiegetag

Hallo an Euch alle,
habe leider die Woche zugenommen, Geburtstag und Fasching haben zugeschlagen und ich habe 400g zugelegt, habt jetzt 68,8! Hab schon damit gerechnet und hoffe das es nächste Woche wieder besser wird.
Aber im Moment ist es für mich echt schwierig, so wie heute, irgendwie hab ich den ganzen Tag hunger!
Naja, aber aufgegeben wird nicht, ich will doch immer Sommer wieder in meine alten sachen passen und mir einen schönen bikini kaufen!
Lob an Euch alle ihr seit ja echt gut, hoffe ich hab ihn ein paar wochen noch ein paar mitstreiterinnen und ihr seit nicht schon alle bei Eurem Wunschgewicht angekommen!
lg und schönes Wochenende!
Yvonne

kein Kommentar *heul*

Wiegetag

Hallo
Tasamo du hast echt ne tolle abnahme!Belohne dich und kauf dir neue Hosen-hast decht verdient:-)
Ich hab meine 61 kilos auch erreicht und jetzt gehts in die runde 2 -will 59 auf der Waage sehen.Muss aber nicht schnell geschehen- bin Juni reicht es.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen