Suchen Menü

Wiegetag

Hallo!
na, wie gehts euch mit dem Abnehmen?
Ich bin sehr zufrieden mit mir. Ich bin jetzt seit ziemlich genau einem Monat dabei, hab mit 66,6 kg angefangen und wiege seit heute 61,8 kg. Damit hab ich jetzt ziemlich genau fünf kilo abgenommen - ich hätte nie gedacht, dass ich es so schnell schaffe. Nacher geh ich noch auf nen Geburtstag, da ist es natürlich immer besonders fies sich zusammenreissen zu müssen. aber im augenblick trau ich mich einfach noch nicht, mal so nen kompletten tag über die stränge zu schlagen....
Allerdings hatten wir diese woche auch betriebsfeier und da bin ich natürlich nicht ums essen drumrum gekommen - vorspeise, hauptgericht und dann noch eis... ich war am nächsten tag bis mittags pappsatt... mein magen muss geschrumpft sein ;)
so, jetzt werden wir dann zum geburtstag fahren und ich werd mich ein bisschen bewundern lassen, die fünf kilo weniger sieht man nämlich schon ganz schön *stolzbin* ;)
lg, sabine
Bisherige Antworten

Wiegetag

Darf ich Dir mal fix ein Pro zum "über die Stränge schlagen" geben?

Und zwar wäre es sogar gut, wenn Du mal einen "Freßtag" einrichten würdest. Denn irgendwann wird sich Dein Stoffwechsel so runterfahren, daß er "denkt", daß es nun in Zukunft immer nur wenig zu essen gibt und dann um so mehr ansetzen, wenn Du mal was richtiges ißt. Aus dem Grund ist es wichtig, seinen Stoffwechsel in Schwung zu halten und mal zu beschäftigen. Zum Beispiel in Form eines "Schlemmertages"....den man sogar 1x/Woche machen sollte. Da nimmt man zwar i.d.R. kurz 200gr zu, aber danach um so besser ab, weil der Stoffwechsel auf Touren ist. Ich hab es echt selbst erlebt, als ich damals den Ernährungskurs zum Abnehmen gemacht habe. Das funktioniert ;-)

Also los...feier heut schön!!!!

LG Manu

P.S. wäre natürlich fies, den Schlemmertag vorm Wiegetag zu machen *lach*

Frieren !

Stimmt, auch bei WW wird ausdrücklich dazu geraten, auch mal über die "Stränge" zu schlagen, wobei man sich dann ja nicht einmal die Woche den Bauch zuschlagen muss wie auf eurer Feier, das wäre dann sicher übertrieben. Ich habe morgen meinen Wiegetag, würde mir so 600 g wünschen, dann wäre ich nämlich bei 62Komma, aber da wir am WE bei Freunden in Fulda waren und es da sehr lecker war, glaube ich das eher nicht ..... Und ich gehe gleihc noch mit einer Freundin in die Kneipe, habe aber auch noch Punkte für ein Weizen übrig (und wenns zwei werden ist es auch egal). Und ich habe nächsten Do. Geburtstag, das ist wie Manu schon schrieb, natürlich der Tag (ich feiere ein wenig) vor dem Wiegen, da werde ich das Wiegen einen Tag vorverlegen.
Aber was ich total merke, mir ist momentan fast immer kalt. Und das liegt weniger an den frostigen Temperaturen, sondern mehr am Weniger-Essen. Aber da muss ich wohl durch!
Ich drücke die Daumen, dass die hohe Abnahme bleibt, denn sie überschreitet die 500 g die Woche ja doch erheblich. Toitoitoi,
Melanie

Frieren !

Hallo Melanie,
gegen das abendliche frieren ab ich grad was leckeres. ich mach mir immer vom dm (alnatura) einen chilli-kakao tee mit nem schuss sojamilch, das schmeckt sooo lecker süss und macht richtig warm! aber ansonsten werd ich tagsüber grad auch nicht mehr so richtig warm, deshalb geh ich morgen in die sauna, da freu ich mich schon.
ja, es war jetzt wirklich viel, was ich jede woche abgenommen hab, hm... ich bin schon gespannt, wie es so weitergeht... aber ich bin grad einfach so begeistert, wie sich mein körper verändert und hab grad nen richtigen hype ;)
dir viel spass beim weizen zischen und natürlich auch weiterhin gutes durchhalten (du bist ja von deinem wunschgewicht auch nicht mehr weit entfernt... drei kilo sind doch ein klacks ;) )
lg, sabine

na,na Wiegetag ist morgen :-)

Aber super Sabine, Glückwusnch! 5 Kilo,das ich wirklich sehr viel.Haste toll durchgehalten.Ich werde mich morgen wiegen, und mache morgen auch ein schlemmertag.Ah ich freue mich schon morgen auf nutella und schokolade und vielleicht muffins:-) Und cappucino natürlich!

Und ab Montag ab ins Studio *schwitz*:-)

LG Gosia

na,na Wiegetag ist morgen :-)

Hi Gosia,
stümmt, wär ja erst morgen gewesen, heut ist ja nur "mein" wiegetag. egal, ich war heut so begeistert vom gewicht ;)
Ich freu mich schon auf den Samstag, da lädt mein Papa in seine Stammpizzeria ein - da macht uns der koch immer ne gemischte platte mit allen möglichen leckeren sachen drauf. da werd ich mich dann auch nicht lumpen lassen ;)
lg,sabine
ps. dir ab nächster woche wieder viel spass beim schwitzen!! Ich darf übrigens morgen schwitzen, ich hab morgen vormittag frei - da geh ich dann erst ein paar bahnen schwimmen und danach noch in die sauna.

na,na Wiegetag ist morgen :-)

Da glaub ich Dir sofort,dass Du begeistert wars :THUMBS UP: Sowas amcht echt glücklich,gell,da weißt man sofort ,wozu frau das alles macht.

Ui, Stammpizzerie, lecker,ich war schon ewig nicht bei Italiener,dabei lieb ich das essen sooo sehr. Wünsche Dir viel Spaß und guten Hunger, hast Du verdient :THUMBS UP:

Und danke schön.ich hab Maja gesagt, dass sie mal ein bild mit uns allen malen soll,da wir noch nichts mit Livia haben, und das ist draus geworden.Livia sieht zwar wie ein kleines Äffchen mit großen Ohren, aber egal :-)

lg gosia

na,na Wiegetag ist morgen :-)

Hallo Gosia,

wollte nur eben sagen, daß ich das Bild super super schön finde.

Eine große Künstlerin hast Du...

Liebe Grüße

Sabine

danke Sabine:-)!

Ich glaub,das von dem Bild, erzähl ich Maja wenn sie vom Kiga zurückkommt. Sie wird sich freuen :-)

Liebe Grüße, Gosia

ps.

das Bild von Maja ist megamegaschön!
lg!

na,na Wiegetag ist morgen :-)

Ich staune gerade Bauklötze ??? Hast DU das Bild gemalt oder Maja?? Das ist ja total unglaublich!!! So malen wirklich viele in der Schule noch nicht!!! Das ist der absolute Hammer.
Finja malt selbst leider auch nicht so gerne und viel wie es ihre Schwester getan hat, da fällt der Unterschied dann nochmal stärker aus.
Na, da weißt du ja, was sie später mal wird: Künstlerin (oder Kunstlehrerin?).
Und ich war gestern in der Sauna und habe die Hitze total gut vertragen, vielleicht weil ich sonst so viel friere.
lg
Melanie

na,na Wiegetag ist morgen :-)

huhu Melanie,natürlich hat das Bild Maja gemalt nicht ich *lach* :-)

Ich hab ihr den Auftrag gegeben unsere ganze Familie zu malen, und das ist draus geworden.Maja sitzt stundenlang am maltisch, den ersten Kopffüßler hat sie mit 2 Jahren gemalt (hab den aufgehoben) und seit dem gehts rund und sie malt wirklich wunderbare Bilder muss ich sagen.Sie ist in der Tat auf dem gebiet etwas weiter, so wie ich es mit anderen Mädels vergleiche, die zu uns kommen. Sie war neulich ganz entsetzt, als ihre 5,5 jährige Freundin nicht wusste , wie man richtig Haus malt:-)Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, dass sie wenn so bleibt später etwas künstlerisches oder zumindest kreatives machen wird.Aber es kann sich ja auch alles ändern.Naja, wahrscheinlich wird Mathe ihre Achillesferse sein , zumindest wenn sie nach mama kommt :HELP:

Schön,dass dir Sauna gut getan hat-ich vertrage das absolut nicht, hab bis jetzt 3 mal versucht und bin 3 mal umgekippt :-) Mit dem frieren hast Du Recht.Als ich noch sehr dünn war,hab ich immer sehr viel gefroren, jetzt mit paar kilos mehr, vertrage ich die Kälte viel mehr.Alles hat seine vor und Nachteile :-)

Hmm, jetzt fällt mir ein-ich war das letze mal ind er sauna mit 59 kilo, vielleicht würde ich das auch besser vertragen,und nicht gleich umkippen, hmmm.Wäre nicht schlecht...

LG Gosia

na,na Wiegetag ist morgen :-)

Mensch Gosia,
das Bild ist der Hammer - so was von schön !!!
Maja ist eine wirkliche Künstlerin :-).
Leon vergisst oft noch den Stift richtig zu halten und erkennbar malen kann er "nur" eine Sonne *lach*.Aber das macht überhaupt nichts :-)!Ich wollte nur damit sagen, was für Unterschiede es geben kann .... echt Wahnsinn Deine kleine Große.Mal sehen, ob Livia auch so gut malen wird.
Liebe Grüße
Klaudija

na,na Wiegetag ist morgen :-)

Na klar macht das nichts, und Sonne ist doch schon mal was :-)

Siehst du,dass fällt sowieso auf,dass gerade die Jungsmamas geschrieben haben,dass sie noch von Bildern weit weg sind,scheint also völlig normal zu sein. ;-)

Ich bin auf Livia auch gespannt.Maja war und ist so ein kind,dass sich wirklcih wie im BiBuch beschrieben entwickelt hat-schnell gesprochen,schnell gelaufen,alles gut und super.

Ich denke Livi wird das Gegenteil sein.Sie hat sich zb. bis jetzt noch nicht auf den Bauch gedreht, und alle Babys drumherum können es schon (Maja in dem Alter auch).Sie plappert auch viel weniger als Maja mit 6 monaten.

Das beste Bsp., dass jeden Kind anders ist,auch wenn es gleiche Gene hat und erziehung genießt:-)

Es bleibt also spannend!:-)

Danke und Liebe Grüße, G.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen