Suchen Menü

Wiegetag, endlich mal wieder erfreulich: -0,5kg!

Guten Morgen,
endlich zeigt auch meine Waage mal etwas weniger an. Bin jetzt bei 55,5 kg. Fehlen also noch 2,5 kg und da mach ich mir jetzt auch keinen Stress.
Am Mittwoch habe ich beim Elternabend im KiGa einen Vortrag über die Bedeutung von gesunder Ernährung gehört. Puuuh- also demnach ist viel von dem , was ich für gesund halte, auch Müll. Vollkornbrot aus dem Supermarkt ist eingefärbtes Weißbrot mit ein paar Körnern, "ohne Zuckerzusatz" heißt nur ohne herkömmlichen Zucker. Dafür ist Traubenzucker oder Malzzucker drin- auch schlecht!
Wenn es nach ihr ginge, sollte man auf Weißmehl und Zucker vollständig verzichten. Weil das aber niemand schafft, schlägt sie eine 80/ 20 Ernährung vor: 80 % gesund und vollwertig (d.h. Getreide selbst mahlen und Brot backen, nur Vollkornnudeln, Vollkornkekse mit Honig gesüßt) und 20% sündigen. Und die ganzen Glutamat- Produkte (Fertigprodukte, Gewürzmischungen) soll man ganz weglassen, aber das mach ich eh schon. Jedenfalls werde ich doch wieder etwas mehr darauf achten was wir essen. Wir haben im Nachbarort eine Frau, die wirklich leckeres Vollkornbrot bäckt. Dann gibts halt ab und zu "echtes" Vollkornbrot . Und diese Walleczek- Methode hält sie auch für gut, ausgewogen und vollwertig. Hab mir gleich ein Buch gekauft. Mal sehen was ich davon kochen kann ohne daß mich mein Mann verlässt
;-) .
Wir hatten übrigens am Samstag einen ersten Frühlingstag mit 20°C. Mensch war das schön! Seit gestern regnet es leider schon wieder :DEVIL: .
LG, Kerstin.
Bisherige Antworten

nur -200g :o( ABer egal.... Nur noch 5kg!!!!Jipppiiiii

muss auch noch mind. 5 Kilo abnehmen **heul**

ach komm, die 5kg sind doch auch bald runter!!! :o)

das sagt du die kleben schon 6 Monate an mir :o)

geht mir mit meinen 15kg zuviel genauso...wird schon noch

na dann können wir uns ja die Hand geben müßte ja eigentl. auch 10kg abnehmen

- 300 g! Ich nähere mich der 50 vor´m Komma! LG Britta

+/-0, aber gefühlte +3kg nach der Taufe - ich bin jetzt noch ganz satt!!

Hallo! -600gr!!! LG Aeonflux

51,9kg, +/-0! Hätte auch gern die 50 vor dem Komma! LG! Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen