Suchen Menü

Wiegetag?

Gibt es den Wiegetag noch?
Bei mir sieht es gut aus, denn ich habe heute das erste mal die 6 gesehen, sprich 66.8 kg *strahl* !
Irgendetwas positives mußte ja bei dem Stress herauskommen :-).
Anfang 72,2 - heute 66,8 - Ziel 62 kg
Wer ist denn noch dabei?
Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
Klaudija
Bisherige Antworten

Wiegetag?

wow, mehr als 5kg abgenommen. In welcher Zeit denn?
Wieviel Entbehrung hat Dich das gekostet?
In der Theorie bin ich dabei, aber innerlich bin ich noch nicht so weit, auf Trost- /Entspannungsschokolade etc zu verzichten.
Stand: 66/67kg, Ziel 63kg bei 1,76cm
LG, Tanja
PS: Wie groß bist Du?

Wiegetag?

Angefangen am 1. Januar und es hat mich kaum Entbehrungen gekosten, sondern mehr ein Umdenken.
Ich esse viel bewußter und gönne mir trotzdem auch mal Schokolade 70% oder greife in die Chipstüte meines Sohnes ;-) - nur nicht mehr so oft!
Weniger Fett,viel Gemüse,dazu mal Fisch,mal Fleisch,aber kaum noch Kohlenhydrate.Leichtere Soßen und möglichst früh zu abend essen.
Heute werden wir Grillen - da gibt es kleine Steaks,Lachs und frischen Salat.
Ach, ja und Almased hat den Stoffwechsel ordentlich angekurbelt.
1 Glas am Tag (B. morgens, doch ich nehme es abends nach dem Essen).
Bin 175 cm, doch ich glaube man schrumpft im Alter .... ;-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Wiegetag?

Hallo Klaudija :-)
Ich war jetzt ein paar Tage nicht am PC und habe gerade erst nachgelesen, was Dir passiert ist...
In den letzten Tagen habe ich auch viel darüber nachgedacht, welche persönlichen Schicksale sich hinter solchen Schlagzeilen verbergen...bei uns im OP werden sogenannte Multiorganentnahmen durchgeführt...die den Spender oftmals nur durch die Luft erreichen...der Mann einer bekannten Familie ist selbst Pilot und hat turbulente Tage hinter sich...oder wie Du selbst schon schriebst: Alleinerziehende...hätte das jemand in Hollywood verfilmt, täte der Ein oder Andere den Drehbuchautor mit Sicherheit ein bisschen belächeln ;-) ...Besonders faszinierend finde ich es aber immer wieder, zu welcher Solidarität die meisten Menschen in solchen unglaublichen Situationen fähig sind :THUMBS UP:
Auf jeden Fall ist es schön, dass Du gesund und munter wieder zu Hause bist :-) und Shanghai ist ja wirklich einfacher zu ertragen als ein Reiseziel in irgendeinem Krisengebiet, das wäre ja so meine Horrorvorstellung :,(
Nun aber zum Thema Gewicht 8-)
Ausgehend von meiner körperlichen Gesamtsituation bin ich ganz zufrieden, bis zur Bikinifigur dauert es aber evtl. noch eine Saison ;-) ...Gewichtsabnahme bisher insgesamt ca. 6kg, das "verdanke" ich aber wirklich dem momentanen Stress am Bau, wir befinden uns in den letzten Zügen, in der nächsten Woche werden Treppe und Wärmepumpe geliefert, die ersten Fliesen verlegt...ich befinde mich geistig natürlich schon beim Einrichten und kann mich oftmals nicht entscheiden %) ...aber solange Unentschlossenheit Kilos verschwinden lässt, grübel ich natürlich gern noch ein bisschen weiter ;-)
LG vali
PS: Warst Du mit Leon schon mal im "Senckenbergmuseum" ?

Wiegetag?

Hi meine liebe Vali :-),
es ist der Hammer, was allein unter den Lufthansamitarbeitern an Solidarität stattgefunden hat.Im Nachhinein habe ich erfahren, dass viele Kollegen ihre Mitarbeit angeboten haben.Sei es auf der Basis mit Telefondiensten,Dienstpläne umschreiben,informieren,Mitfahrgelegenheiten und Übernachtungsmöglichkeiten anbieten.Für gestrandete Passagiere wurden Lounges mit Kinderecken eingerichtet und vieles mehr ...
In der Not rückt man zusammen und das wirklich weltweit.
Wenn man durch`s Grübeln der Inneneinrichtung so gut abnehmen kann, wäre das was für mich ;-).
Ich hoffe, dass es mit dem "Stress" bald ein Ende für Euch hat.
Im S.-Museum waren wir noch nicht, obwohl es auf unsere Wunschliste steht.Bert hatte dort nach der Schule mal ein Praktikum gemacht und ist heute noch begeistert von den Katakomben, die man als normal Sterblicher nicht zu sehen bekommt.
Jetzt wäre es vom Alter her schon ok, oder ?!
Liebe Grüße
Klaudija

Wiegetag?

wow, gratuliere :-)

bin auch noch dabei (WW), allerdings tut sich seit einer woche nicht viel. aber ich habe ja noch ein paar vor mir.

angefangen mit: 78kg

jetziger stand: 75,7gk

ziel: soviel wie es geht bis zum 26.06., denn dann fahren wir in den urlaub. dann pause.

hoffnung habe ich, dass ich bis dahin 70gk erreiche, dann mache ich wieder pause um erst mal das gewicht zuverlässig zu halten (denn das ist mein eigentlicher schwachpunkt).

und wenn ich dann gut drauf bin, mache ich nochmal bis 60kg. das ist mein absoluter traum!!! (bin 1,72m)

lg

karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen