Suchen Menü

Wiegetag :-)

Hallöchen,

ich eröffne mal die Wiegerunde *seufz*.

Also ich sag gleich vorweg, ich war alles andere als konsequent diese Woche, aber habe zumindest an meiner Grund-Essens-Menge enorm was gedreht. Esse jetzt i.d.R. morgens ein Müsli (von WW-Zeiten is mir das noch im Kopf geblieben) aus 2 EL Müsli, ein Apfel, halbe Banane, evtl paar Trauben und 2 EL Naturjoghurt (evtl nen SChwapps Wasser dazu).... is lecker und Tom zieht total mit!!! seit dem frühstückt er sogar richtig, ich fass es nicht. Mein Sohn brauchte nur ein gescheites Müsli mit Joghurt *lach*

Dann gibts auf Arbeit gegen 10/11 Uhr nochmal ein 2.Frühstück ...für mich dann ne halbe Gurke, Partytomaten, dazu nen halben körnigen Frischkäse (reduzierten) und GEwürz...und 1 Scheibe Knäckebrot

Wenn ich von ARbeit komme gibts dann meißt nochmal 2 Scheiben Knäcke mit Käse und magerer Putenwurst, dazu nen Cappu (den gönn ich mir einfach) ..... nachmittags meist nix mehr, außer nen Appel oder eben was Obstiges.....und abends eß ich meist nochmal so einen "Salat" wie mittags und dazu wieder 2 Scheiben Knäcke

Erstaunlicherweise komm ich gut mit der Mengenumstellung klar, allerdings hatten wir die Woche 2 GEburtstage auf Arbeit und einen Einstand...da konnt ich mich einfahc nicht ganz rausnehmen ;-)

LG Manu

achso, meine Werte:

22.01.2010 80,400 kg 27,68

15.01.2010 81,100 kg 28,03

11.01.2010 82,000 kg 28,37

Start

Bisherige Antworten

Wiegetag :-)

Guten Morgen an alle Mitstreiterinnen,
ich bin diese Woche ein wenig frustriert, habe nur 100 g abgenommen, und jetzt wiege ich 71,3 kg habe so gehofft vor dem komma eine 0 zu haben!
Hab die Woche nur einmal gesündigt und das war Samstag abend, da waren wir mir Freunden lecker Tapas essen!
Naja, abhacken und auf in die nächste Woche. Komme mit dem WW ganz gut zurecht!
lg und einen "Motivationsschub an alle schicken"
Yvonne

Wiegetag :-)

Guten Morgen :-),
ich möchte auch eine Tabelle und bekomm`s einfach nicht hin...
Egal,ich hatte Mitte der Woche einen Tiefpunkt, da dachte ich - ich will Schokolade, will Kuchen mit Sahne,will 1 Tüte Chips (habe ich früher auch nur gelegentlich gegessen, weiß auch nicht woher das kam) - aber ich habe tapfer durchgehalten.

Letzte Woche waren es noch 70,500kg und heute habe ich echt mal wieder die 6 statt der 7 gesehen [:-}
Wir essen nach wie vor regelmäßig,habe eben ein Vollkornbrötchen mit Gouda light und magerem Schinken gegessen und mal sehen was es heute Abend gibt, wahrscheinlich ein großer Salat :-).
Gestern gab es Bolognese mit Tatar gemacht,statt dem gemischtem Hackfleisch - war sehr lecker, aber auch sehr teuer.Nächstens nehme ich doch Rinderhack!
Habe auch Frikadellen getestet, die man nach WW ohne Öl anbraten sollte und obwohl die Pfanne beschichtet war,
ging das etwas in die Hose.Habe dann doch etwas Öl dazugegeben.
Tja,morgen essen wir mal wieder Raclette und ich habe gar nicht so die Lust darauf.Bin am überlegen, wie ich da Punkte einsparen kann.
Wenn ich nur Kartoffeln und Käse esse,haut es vielleicht nicht so rein;-).
Eine Frage - Warum hat ein Cappuccino so viele Punkte/Kalorien?
Die aufgeschäumte Milch besteht doch aus fettarmer Milch bzw. 1,5 % sind optimal - das kann doch nicht die Welt ausmachen?!
Ich trinke jeden Tag 2 Tassen Kaffee mit Milch,allerdings nicht aufgeschäumt.Ohne Zucker,versteht sich.
Liebe Grüße
Klaudija

Wiegetag :-)

Hallo Klaudija,
hab grad mal schnell in meinen Einkaufsführer geguckt, Milchkaffee hat nach WW 2 Points bei 300 ml.
Ich trinke auch jeden Tag meine zwei Tassen, meist aufgeschäumt, denn lass ich mir auch nicht nehmen.
lg Yvonne, die gerade noch rauswischen müßte und keine lust mehr hat!

@ tigerchen

Hallo Yvonne,
also laut meinen Recherchen hat ein normaler Kaffee pur 0 Punkte.
Milch je nach Fettgehalt für 250ml 2 (bei 1,5%) oder 4 (3,5%) Punkte.
Mehr als 50ml fettarme Milch nehme ich nicht, das wären dann fast 0,5 Punkte - das ist ok :-).
Vielleicht meint Manu auch den "fertigen" Cappuccino - der haut schon rein!
Liebe Grüße
Klaudija

@ tigerchen

nu freilich meint die Manu den :-) den richtig synthetischen *lach*.... Pulverkram mit viel Blödsinn drin...aber er is legger und fix gemacht, wenn man keine Hightech-Maschine hat *seufz*

Ansonsten ist es beim Abenehmen so *klugscheißmodusan*, daß man Kaffee Schwarz trinken "darf", aber sobald eben Milch dazu kommt, nimmt man wieder eine neue Zuckerart zu sich - den Milchzucker-, und der macht dann wieder Kalorien und so *klugscheißmodusoff*

Aber stimmt schon, wenn man den richtigen Cappu oder Milchkaffee macht, dann sind die 0,5p zu verschmerzen ;-)

LG Manu

@ manu

hihi,ich trinke auch am liebsten den Cappu von Jacobs mit Milka schokolade in Vanille geschmack.Das hat schon eigentlich nichts mehr mit Kaffe zu tun, sondern ist mit zucker wie naschen :-)

Den trink aber nur,wenn ich Gäste zum Kaffe habe, sonst trink ich sowieso kein Kaffee (hab mir seit SS mit Maja abgewöhnt)

Und mein Frühstück ist seit neusten genauo-nur deutlich mehr Flocken ung joghurt und ne ganze banane.Gerne nehm ich noch kiwi und mandarinen dazu.Schmeckt echt super und ich vermisse das Brot gar nicht.Hält bis zu Mittag auch schön satt.

ich mische noch leinsamen rein- tut gut der Vardauung:-)

Also weiter so,jo wir schaffen das :-)!

Wiegetag :-)

Boah, Klaudija - Du hast schon die "6" gesehen, klasse! Bei meiner Grösse ist ja leider die "6" die "5" ;)
Das mit dem Cappuchino und auch dem Latte Macchiato versteh ich auch nicht - gerade der Latte hat doch scheints auch Kalorien ohne Ende, aber warum, wenn man nur fettarme Milch dazunimmt?! Vielleicht weiss Melanie näheres...
lg, Sabine

Wiegetag :-)

Huhu Manu,

ich hab zwar immer noch keine Waage und auch noch nicht offiziell begonnen :-[ aber ich hab trotzdem 1,5 kg abgenommen - einfach so, esse nach wie vor alles incl Schokolade & co.

Am 30.12.09 wog ich 63,4kg und vor paar Tagen wog ich dann nur noch 62,0kg! [:-} War total geschockt irgendwie, weil wie kann das sein, nachdem ich weiterhin "gesündigt" ;-) habe? Aber auch gut so.

Wow, find ich ja toll, wie du das so durchhälst mit deinen ganzen Knäckebroten & co. - isst du denn nie was grösseres zum Abend/Mittag also wie 'ne richtige Mahlzeit, immer nur Salat? =-O

LG Yvonne

Wiegetag :-)

Hallo Yvonne,

also im Moment ja, weil ich zeitlich irgendwie nicht zum Kochen komme. Und - klingt jetzt doof - mich noch nicht wieder so wirklich in das "Abnehm-Kochen" eingefunden habe... Ich muß mir das wieder bissl anlesen, wie man mit weniger Fett kocht, wo die Fettfallen beim Kochen sind und und und.... das möcht ich dann schon richtig machen ;-)

ABer fürfs WE hab ich jetzt 2 nette Gerichte zusammen gesucht, da wird also gekocht :-)

LG Manu

@Nuel

Hi Manu,

ja genau das ist auch mein Problem mit dem fettarmen kochen. Man ist ja irgendwie doch anderes gewohnt. :-[

Was gibts denn bei euch Feines am WE?

LG Yvonne

Wiegetag :-)

Hallo Yvonne,
boah, 62 kg find ich ziemlich gut!!! Du hast doch auch so wegen "völliger Verfettung" gejammert - jetzt guckste aber bestimmt auch schon recht schlank aus!! Die 62 hab ich zwar jetzt auch schon gesehen, aber noch was mit dahinter - das kommt nächste Woche weg. Wenn ich zum ersten mal die "5" sehe - das wird ein Fest :-)
lg, Sabine

@Tasamo

Hey Sabine,

das sagst du! Ich bin ja auch nur 155cm gross, also sind mir da auch die 62kg noch viel zu viel! :-D

Ich will zu meinen 55kg, wie ich sie damals immer so hatte (zwischen 53-55kg).

Fettarm kochen ist ja hier auch so 'ne Sache. Bin mich immer noch am belesen etc. und hab noch garnicht mit dem abnehmen in dem Sinne begonnen, eben grad 'nen fetten, cremigen Vanille-Joghurt rein geschaufelt. :-[

LG Yvonne

Wiegetag :-)

Hallo Manu,
ich mache ja jetzt auch mit, und habe einfach mal das Ziel tiefer gesetzt (schon auf Sommergewicht).

Ich habe bisher noch nie etwas besonderes angestellt um abzunehmen. Auch nicht seit ich mit meinem Mann (von Beruf ja Koch) zusammen bin. Ich essen gerne, und kann auch viel verputzen, denn so ein Magen lässt sich ja locker in 2-3 Tagen auf rieiges Volumen trimmen (wie jedes Jahr zu Weihnachten). Aber ich gleiche das dann automatisch aus. Es gibt Schlemmertage, und eben die "normalen" Tage. Außer Pommes (mit Majo natürlich) und Ajoli beim Spanier zu allem möglichen :-) gibt es eigentlich nichts fettes was ich gerne mag. Süßes wird mir auch zum Verhängnis, aber habe ich eben auch nur ab und zu hunger drauf. So komme ich meistens ganz zufrieden über die Runden. Schade das schlechtes Bindegewebe und die daraus resultierenden, furchtbar hässlichen Dellen und Krampfadern nicht genauso einfach wegzubekommen sind, leider!!!
LG
Nicole

Wiegetag :-)

Also dafür dass ich das letzte Wochenende bei meinem Bruder nichts gezählt habe (aber schon aufgepasst habe, allerdings einmal dennoch enen Lindt-Nikolaus aufgeputzt habe) bin ich mit minus 800 g die Woche sehr zufrieden. Ich bin dieses Mal wieder richtig gut in WW reingekommen, fällt mir meist nicht so schwer und ich finde es mal wieder echt gut, dass einem dabei bewusst wird, welche kleinen, gemeinen Fallen es beim Ständig-Zwischendurch-Essen so gibt.
Startgewicht: 65,5
Jetzt: 63,5
Abnahme diese Woche 0,8 kg, insgesamt 2 kgv
Ziel: 59,m also noch 4,5 kg
Und ich merke es schon TOTAL an den Hosen etc. Bin ganz froh und stolz, fahre aber jetzt schon wieder auf ein WE nach Fulda und werde da wieder "nur" aufpassen, aber nicht zählen.
Ein schönes Wochenende
Melanie
PS: Klaudija, ich bin in Zeitnot, da wir in einer STunde weg wollen und noch nicht alles gepackt is t(und ich vor allem das Geschenk für unsere Freunde nicht mehr finde), daher hier kurz: Gerne und danke und melde mich später.

Wiegetag :-)

Hallo,
hier meine Daten ;) :
Start am 01.01.10: 66,6 kg
gestern dann: 62,9 kg
joa, ich bin zufrieden und immer noch motiviert uuuuuund jetzt kommt der Knüller (zumindest für mich ;) ) : ich bin endlich wieder leichter wie mein Mann. Mit der Essensumstellung komm ich immer besser zurecht und dass mittlerweile wieder viele alte Hosen passen ist einfach super.
Sobald ich die 60 kg wiege hab ich mir selber ne Massage versprochen - da freu ich mich drauf.
lg, Sabine

Wiegetag :-)

Hallo
Ich muss sagen,ich hatte heute etwas bammel auf die Waage zu gehen,da ich die Woche 3 mal mit kuchen und nuttella gesündigt habe.blöd ist,dass ich mich echt jede woche 1-2 mal mit jemand zum kaffee treffe und da will ich nicht mit meiner diät rumzicken.dazu trinke ich immer einen milka-schoko-cappuccino :-)
Nichts desto trotz,ich hab exakt 500 g abgenommen und ich bin super zufrieden:-)

Ich bewege mich also immer in der(man sagt gesünder) 0,5 kg abnahme pro Woche :-)
So kann es bleiben,und ich dachte nie dass es so einfach ist.
Bisdato hab ich mein Leben lang jeden Tag schokolade gegessen und ich dachte anders geht nicht.Jetzt verspüre ich kein hunger auf schoki und falls doch,ess ich den (wie gestern zb-5 löffel nuttela-wieviele punkte dasst will ich lieber nicht wissen:-)
Ne,ich bin echt zufrieden und ich werd mich jetzt immer so ernähren, vor allem,dass meine verdauung jetzt viel besser funktioniert- wenn ich es seit der Geburt so gemacht hätte, hätte ich jetzt wahrscheinlich meine 59 kilo-aber die schnapp ich mir-bis sommer auf jeden Fall.! Find super zu wissen,dass es auch ein Leben ohne schokolade gibt und es vor allem keinequal ist!
lg gosia
ps. toll,dass bei jedem Fortschritte zu sehen sind!

Bin frustriert!

Boh, bin richtig neidisch und frustriert, ihr habt alle so schön abgenommen und ich mit meinen 100g, so ein sch....!
Naja, wird schon!

wird schon!Nächste Woche wirst du sehen:-)LG

mit die Daumen drücke ....!!!

Bin frustriert!

Hallo Tigerchen,
bei mir klappt es mit dem Abnehmen zum ersten mal seit fünf Jahren - und ich weiss auch, was dieses mal anders ist. Ich hab vorher einfach immer nur gedacht, ich bin zu fett - ich will abnehmen.... Hab mir aber keine genauen Gedanken gemacht, WO genau ich hin will - und wie schnell - und wie überhaupt. Also hab ich mich hingesetzt und hab nen Plan geschrieben. Ich hab mir überlegt, dass ich bis zum Sommer um die sieben Kilo abnehmen will, hab die Kilozahl dann auf die Wochen umgerechnet und gesehen, dass ich dafür in der Woche 300 gr abnehmen muss und das kam mir ziemlich realistisch vor. Also hab ich mir im Bad über die Waage die Wiegetage aufgeschrieben und es motiviert mich ungemein, jede Woche eine niedrigere Zahl einzutragen. Auf die zweite Seite hab ich dann geschrieben, WIE ich es schaffen will (die hängt neben dem Wiegeplan, damit ich immer mal wieder nen Blick drauf werfen kann). Jetzt bin ich nach wie vor motiviert - ich will aber nicht behaupten, dass immer gaaaanz leicht war. Ich hatte mir z. B. so die Abends-Fresserei angewöhnt, dass ich am Anfang abends fast Amok gelaufen bin.... und letztendlich dann schon um halbacht ins Bett gegangen bin, weil ich sonst alles zusammengefressen hätt ;)
Aber wie gesagt, der genaue Plan ist bei mir im Moment der Schlüssel zum Erfolg.
lg, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen