Suchen Menü

Wiegedepression ....

Seitdem wir gemeinsam abnehmen, habe ich nicht ein einziges Mal mehr auf der Waage gehabt. Dieses Mal war es klar, dass es nicht weniger sein konnte, ich war nämlich die ganze Woche krank, aber leider mit Appetit und habe auch nciht so sehr aufgepasst. Aber ich denke auch nicht, dass ich alles in mich reingeschoben habe.
Aber angeblich habe ich 1,2 kg zugenommen. Ist fast nicht möglich, also gehe ich mal von einem vollen Darm, voller Blase (stimmt aber nicht) und was weiß ich aus. Aber deprimierend finde ich es schon.
Jetzt sind auch noch Ferien, wir bekommen bis Montag Besuch, da werde ich auch nicht so streng zählen, aber doch wieder ganz bewusster aufpassen
Hoffe, dass es bei erfolgreicher war .....
eine immer noch schlappe Melanie, die das so langsam tierisch nervt
Bisherige Antworten

Wiegedepression ....

Hallo Melanie,
hier gibt es diese Woche auch eine Nullrunde zu vermelden..."shit happens" :-)
Vielleicht liegt deine Zunahme ja auch an dem bekannten Phänomen der Wassereinlagerung vor Beginn der Mestruation? Ich habe das auch erst nicht für möglich gehalten, kann das aber an meinem Körper auch beobachten ;-)
LG vali und ein Schönes WE :-)
PS Wie war der Morgen heute mit dem Tee auf der Couch?

Wiegedepression ....

Bin immer noch etwas krank (habe keine Schmerzen, sondern fühle mich einfach nur soooo schwach) und wir bekommen aber heute Abend Besuch von Freunden aus Bayern (die ich übrigens vor über acht Jahren hier im Forum kennengelernt habe !!!!!) und ich habe mir eher Gedanken gemacht, wie ich bis dahin fit werden soll ..... dahr war der Morgen mit dem Tee nicht so entspannt wie sonst.
Aber ab heute sind zwei Wochen Ferien, das ist schön.
Ansonsten habe ich die Spirale, seitdem keine Mens mehr, vermutlich also auch trotz ES keine Wassereinlagerungen ...
Melanie

willkommen im club *grins*

Hallo Melanie,
auch mir geht es nicht besser wie Dir, habe 1,3 Kilo zugenommen! Ich hab zwar gewußt das ich was zunehme, wir hatten 2 Geburtstage und ich war auch nervlich so angespannt das ich keine Bock auf Punkte zählen hatte und siehe da 1,3 kg mehr, ich hab gedacht ich seh net richtig.
War diese Woche aber schon 2mal joggen und hoffe nächste Woche sieht es wieder besser aus. Punkte werden jetzt auch wieder brav aufgeschrieben.
Dir gute Besserung lg yvonne

willkommen im club *grins*

Ja, wenn ich psychisch angespannt bin oder total im Stress, dann fällt mir das mit dem Essen auch doppelt schwer.
Daher habe ich ja auch während des 1. und 2. Staatsexamens 20 kg zugenommen, seufz.
Melanie

Wiegedepression ....

Hallöchen Melanie,

ohje...diese Wiegedepression kenn ich auch gerade zur Genüge. Hab heut echt mit mir gehadert, ob ich überhaupt auf die Waage steigen soll. Haja, habs halt gemacht und zumindest nicht gravierend zugenommen. Aber falls es Dich tröstet...neulich hatte ich mal 77,7 und das riesig fett in meinem Kalender eingetragen...inzw. war ich wieder bei 79, 2 und bin fast gestorben darüber. Heut wars dann wieder 77,9..keine Ahnung was das ist....werd mir mal angewöhnen, die am Wiegetag 3 versch. Orte der Wohnung zum Wiegen auszusuchen *lach*....damit ich mitbekomme, ob dat Ding überhaupt richtig funktioniert.

Also hier meine Tabelle.... LG Manu

Datum Gewicht BMI Kommentar [Optionen]
26.03.2010 77,900 kg 26,64
03.03.2010 77,700 kg 26,64 wie geil!!!!
26.02.2010 78,400 kg 26,99 mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
19.02.2010 78,800 kg 26,99
12.02.2010 79,000 kg 27,34 1 Woche krank mit Kids und vielen Sünden
05.02.2010 78,800 kg 26,99 ups, Überraschung
29.01.2010 79,400 kg 27,34 naja
22.01.2010 80,400 kg 27,68 war nicht konsequent genug
15.01.2010 81,100 kg 28,03
11.01.2010 82,000 kg 28,37 Start

Wiegedepression ....

Ich steige auch immer zweimal auf die Waage, denn oft ist das zweite Ergebnis tatsächlich niedriger ..... heute leider nicht :-(
Melanie

@Manu

Liebe Manu,
:ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :-* :-* :-* :-* ,
bitte !!! wie bekomme ich so eine Tabelle hin?!
Liebe grüße
Klaudija

@Manu

Lach, Klaudi...das hab ich Dir doch schonml geschrieben?????

Melanie hatte mal so nen Link gepostet, wo Du bei Quali ne interaktive Kurve anlegen kannst:

http://www.qualimedic.de/Gewichtskurve.html

da kannste dann die Werte eingeben und es entsteht ne Kurve. Und die Tabelle für die Werte kopier ich dann einfach immer hier rein. Meld Dich nochmal, wenns net funzt :-)

LG Manu

@Manu

Hi Manu,
vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden und werde es demnächst eintragen etc.
Ja, Du hattest mal etwas von einer Kurve geschrieben, und ich dachte eher an eine Tabelle.Ich wußte nicht, dass ich diese erhalte, wenn ich eine Kurve anlege.War ein Mißverständnis, sorry.
So, nächste Woche wird es klappen, ich finde so eine Tabelle einfach sehr übersichtlich.
Danke Dir und liebe Grüße
Klaudija

Wiegedepression ....

Hallo!
Ich trau mich noch nicht, mit dem kalorienzählen aufzuhören, lebe immer noch ohne irgendwelche nennenswerte ausrutscher.
angefangen hab ich mit 66,6 kg, seit heute sinds 55 Kilo genau - im moment diäte ich ohne grosses ziel rum, runter muss eigentlich nix mehr, aber weil halt auch nix mehr rauf soll weiss ich noch nicht, wie ich jetzt genau weitermache - hab mich eigentlich ziemlich an das reduzierte leben gewöhnt. zu laufen hab ich jetzt auch regelmässig angefangen.
lg, sabine

Wiegedepression ....

Bei mir ist gerade Stillstand - 68,2 Kg,obwohl es erhoffte 2 Kilos weniger sein müßten.War sehr enthaltsam,viel Gartenarbeit,viel Bewegung etc.
Ich glaube seit heute felsenfest an die prä-menstruelle Wassereinlagerung - winke zu Vali - :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: - das MUSS einfach wahr sein !
Liebe Grüße
Klaudija und weiter geht`s .................

Wiegedepression ....

bin auch nicht zufrieden :-( ZWAR 300 gr. weniger als letzte woche,aber imernoch 300 mehr als vor 3 wochen es war.

Ich glaub langsam nicht an 59 kilo ,ich denk ich bin ne 60ger.Nächste Woche mach ich nochmal mit, und wenn es immernoch nichts passiert ist steig ich aus.60 kilo (60,3 genau) ist sowieso super.

Ich musste letztens komplette H&M Bestellung zurückschicken , da alles viel zu groß war.Ich bin wieder 36 größe [:-}

lg gosia, die Dein Frust verstehen kann - blöde Pfunde :DEVIL:

Wiegedepression ....

Hallo Gosia,
super grösse 36 - was will man mehr?
ich werde NIE verstehen, warum ich immer so ne grosse klamottengrösse tragen muss... ich hab jetzt 55 Kilo und hosen in grösse 40 passen immer noch, klar ich kann mich schon in 38 zwängen - aber kleiner dürfte es auf keinen fall sein. ich kapiers nicht...
lg, sabine

Wiegedepression ....

Ah meine Liebe,man nimmt ja bekanntlich an erster Stelle da ab wo man es am wenigsten möchte,gell:-/ Bei mir ist der Bauch trotzdem die fetteste Mitte und mit dem Bauch vor den SSW überhaupt nicht zu vergleichen :-( Dafür hab ich einen dünnen Hintern bekommen.

Der Becken wird auch breiter.. Du wirst noch bestimmt in 38 passen ,aber nicht die kilos sind am wichtigsten, wichtig sind die proportionen und gesamtverteilung. Deshalb ist es egal ob da 40 oder 38 steht :-)Super abgenommen hast du sowieso und dafür Glückwunsch:-)

lg gosia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen