Wiedermal die Schwimu :(
Eigentlich ist sie ja ne ganz nette und bevor ich Schwanger war,haben wir uns auch "ganz" gut verstanden.Aber jetzt ist es echt so das sie überall reinredet...alles besser weiß und was mich am meisten anko...sie sagt ständig,andere Kinder sind doch auch nicht so und machen das doch auch nicht so und überhaupt.
Mein Sohn ist aber kein anderes Kind,mein Sohn ist mein Kind und andere interessieren mich da nicht!Und wenn er z.B. nicht gern im Kiwa schläft,dann tut er das halt nicht.Und wenn er an einem Tag mal nen bissi lauter schreit,dann ist das halt so.Puhhhh....das ist echt anstrengend.Man muß vor ihr,immer rechtfertigen,warum Finn das nicht so macht wie andere Kinder.
Dabei hat sie selbst zwei Kinder großgezogen und müßte eigentlich wissen,das jedes Kind anders ist.....
Ohhh...bin heute echt geladen....schon allein,weil sie s wiedermal nicht lassen konnte,ihn wachzumachem,als er so süß schlief.Jedesmal macht sie ihn wach,weil sie seine schönen Augen sehen will.Und um ihn wachzubekommen wendet sie alle Tricks an....und wenn sie ihn erschreckt...Hauptsache das Kind ist wach....wie kann man so verbohrt sein.
Am Anfang hat mein Mann mich noch verstanden,wenn ich ihm gesagt habe,das mich sowas stört.Mittlerweile sagt er ich soll seine Mutter auch verstehen.....pahhhh.....
Habe schon nen Horror vorm We.Denn da feiert Schwiva seinen Geburtstag und hat Hinz und Kunz zum Frühstücken ins Cafe eingeladen.Das kann ja was werden.....
Sorry für s zutexten aber ich bin echt geladen!!!
Ganz Liebe Grüße
von
Sonja,die grad wieder versucht "runter" zu kommen ;))
Re: Wiedermal die Schwimu :(
ICH VERSTEH DICH SOOO GUT! Ich habe das gleiche vor 7 jahren erlebt...genau wie bei dir...ein echte HORROR!
Sie war auch soo nett aber seit mein 1. Kind ihr 1. Enkel geboren ist sie ist soooo geworden!!!
Ich bin jetzt froh weil wir seit einem Jahr in einer anderen Sadt wohnen!
Sei von mir gedrückt...und ich werde dich an WE denken!
Liebe mitgefühlende Grüsse FRANCESCA
Re: Wiedermal die Schwimu :(
Verstehe echt nicht warum Schwimü so sein müssen?
Komisch ist nur,das meine eigene Mutter ihren Schwiegerkinder gegenüber nicht so ist...bin wohl sehr verwöhnt,weil ich selbst so eine tolle Mutter hab ;)
Und ich hoffe sehr,das ich nich mal irgendwann so eine Schwimu werde.....
Habe dein Problem,wegen der Reise nach Italien gelesen.Ist sicher ne schwierige Entscheidung.Ich kann dir da leider keinen Rat geben aber ich weiß,das meine Sehnsucht nach meiner Familie stärker wäre,als der Stress der Reise.Drücke dir die Daumen,das du dafür die richtige Entscheidung triffst ;))
Übrigens sind dein Nils Tiberio und mein Finn am selben Tag geboren ;))
LG
Sonja
schwiegermütter eben! ;o)
ja, so sind sie! *grinst* meine hält sich auch nie zurück mit "guten" ratschlägen. allerdings verschont sie mich immer und mein mann muss es dann leider ertragen, der arme kerl.
ich denke auch manchmal: sie weiß doch, wie´s ist, sie hat selbst zwei kinder. aber andererseits ist das eben über 30 jahre her und in der zeit verändert sich vieles, vor allem die eigene erinnerung.
leider wollen sie aber trotzdem scheinbar zwanghaft die eigenen tipps loswerden und merken dabei nicht, wie sehr sie damit nerven. wenn wir unsere drauf aufmerksam machen, dann ist sie totbeleidigt und erzählt uns was von undankbarkeit usw.
wir sind dazu übergegangen, ihr "engagement" so zu nutzen, dass die beiden unseren großen immer mal betreuen und wir uns dann dort auch nicht reinhängen (nur im notfall). das machen sie auch wirklich toll und mit sehr viel hingabe, was till sehr genießt. also hat das ganze auch seine guten seiten, man muss sie nur finden (meist sind sie sehr versteckt). ;o) die guten ratschläge ignorieren wir ständig, das macht es uns leichter (ich reg mich nicht mehr so auf) und meine schwiegereltern merken, dass wir unseren eigenen kopf haben.
sorry, wenn ich nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber du bist nicht alleine.
manja
Re: eben! ;o)
Eigentlich rege ich mich auch schon nicht mehr auf.Meistens fahre ich gar nicht mit hin aber leider komme ich nicht immer drum rum :( so wie gestern.
Jetzt liegt sie mir ewig in den Ohren das sie doch den ganzen Tag allein ist und ich doch mal mit dem Kleinen rum kommen kann.Na klar um mich doch noch über sie zu ärgern....
Außerdem möchte sie unbedingt das Finn bei ihr schläft.HALLO...ich habe doch selbst erst seit 3 Monaten was von ihm und genieße das ohne Ende.Und solange er noch so unruhig ist,lass ich ihn nicht woanders schlafen!!!Zumal es bei ihr mit Babys auch 30 Jahre her ist und "sie ja kein Kind hatte,was so sehr schreit." Wie will sie denn damit klar kommen,wenn Finn mal wieder Schreialarm hat.Neee da würde ich mir zu sehr Sorgen machen....
Liebe Grüße und Willkommen im Club der gestressten Schwiegertöchter ;)
Sonja mit Finn,der heute 12 Wochen alt ist ;)
Re: Wiedermal die Schwimu :(
meine SM ist genau so wie deine. Eigentlich ganz nett, aber seit das Kind da ist ....
Erst hat sie mich total entäucht, denn sie wollte gar nicht wissen was es wird. Ein US- Bild hat sie sich angekuckt und ohne Worte bei Seite gelegt. Dann zum Ende der SS wurde ihr interesse grösser.
Die ersten Treffen mit den Schwiegereltern hat Seth auch immer verschlafen und wurde verzweifelt versucht von ihnen geweckt zu werden. Genau die gleiche Leier: lass uns mal deine Augen sehen, blabla. Seth hat aber schön weiter geschlafen.
Jetzt hatten wir häufiger die Situation, dass Seth aufgewacht ist und dann ziemlich schnell hunger bekamm. Also wollte ich ihn wieder nehmen, um ihn zu stillen. Und was sagt meine SM dann zu Seth und unserem restlichen Besuch: das ist doch kein hunger, du hast doch nur durst, ich könnte dir ja Tee geben! Ich hab nur gesagt, dass er das nicht braucht, da er gestillt wird.
Ihrer Meinung nach MUSS man ein Kind an die Flasche gewöhnen! Pah, mein Kind wird nicht dran gewöhnt, wenn er will, wird er unterstützt.
Dann hat sie ihr altes Kinderbett aufgestellt und mir gezeigt. Ist ja irgenwie lieb gemeint, aber sie macht immer einfach ohne zu fragen. Im Bett liegt eine dicke Bettdecke und ein dickes Kissen. Seth schläft im Schlafsack. Es interessiert sie gar nicht, sie macht einfach wie sie will.
Das wird noch was. Wir wohnen in einem kleinen Dorf 50 m auseinander. Wir haben ein schönes grosses Haus und haben unsere Ruhe. Sie bieten uns aber im Monatsabstand an, zu ihnen zu ziehen und die Scheune aus zu bauen ( altes Bauernhaus). Das ist mein Traum, aber im Leben nicht so nah an den Schwiegereltern!
Also du bist nicht alleine, LG Wibe
Re: Sind unsere Schwimü s verwandt ;)
Nur gut das wir letztes Jahr ca. 10 Km weiter weggezogen sind und meine Schwimu keinen Führerschein hat und zu bequem wäre,mit nem Bus oder Rad zu fahren ;))
Es ist echt nicht einfach und wie gesagt,ich hoffe wirklich das ich selbst mal nicht so werde!!!
LG und dir auch ein Willkommen im Club ;)
Sonja mit Finn,der heute 12 Wochen alt ist ;))
Re: Wiedermal die Schwimu :(
Re: Du glückliche ;)
Das schlimme ist ja,das sie "eigentlich" ga nicht so übel ist aber immer diese typische Schwimu raushängen läßt.Sie weiß halt alles besser.Z.B. wollte sie unbedingt das ich mit Stoffwindel wickel und konnte dann gar nicht verstehen,das ich aufgrund einer Op,letztes Jahr,nun icht stillen kann.Außerdem "muß" ein Kind in den Laufstall.Ich möchte so nen "Kinderknast" aber nicht...zumindest möchte ich es erstmal ohne probieren und kann es mir ja dann doch nochmal überlegen.....
Und das mit dem wecken hat die ganze Familie von denen drauf.Egal wo wir hinkommen,jedesmal versucht irgendwer Finn zu wecken.Ich finde das echt schlimm.Und später heißt es dann "Ich verstehe gar nicht warum das Kind so viel schreit?" Hallooo....wie doof kann man denn sein *grummel*
Sei froh,das deine Schwimu dich dein Leben leben läßt.Beneide dich da echt drum ;))
Ganz liebe,neidische Grüße
Sonja mit Finn,der heute 12 Wochen alt ist ;))
Das kenn ich auch ;o) (superlang)
meine Schwiemu ist nun seit knapp 4 Wochen bei uns (sie lebt normalerweise im Ausland) Und eigentlich bin ich immer ganz froh gewesen, wenn sie da war.
Sie hat mir immer kommentarlos (nicht wie meine Mutter ;o)) im Haushalt geholfen, und gemacht was gerade anfiel.
Das macht sie zwar diesmal auch wieder, aber nun fängt sie dauernd an, ich müsste Noemi die Flasche geben. Sie würde nicht satt werden. Meine Schwägerinnen hätten das schließlich auch so gemacht. Dabei ist Noemi ein so ruhiges und ausgeglichenes Baby, was kaum weint und auch nur ca. alle 4 Std. trinkt. Sie gedeiht prächtig und genug Milch ist bei mir auch vorhanden.
Aber meine Schwiemu fängt, kaum das die Kleine mal "quackt", immer wieder davon an. Das nervt.
Ich habe sogar Angst, dass, wenn sie mal alleine auf sie aufpasst, sie ihr die Flasche geben würde. (Gott sei Dank, haben wir gar keine Babymilch zu Hause)
Dann schmeisst sie die Kleine dauernd durch die Luft, dass mir fast das Herz stehen bleibt. Und anscheinend stört sie auch nicht, dass Noemi dabei schreit wie am Spieß. Ich nehm sie ihr dann immer gleich ab.
Aber die Krönung ist, dass sie uns nun gestern eröffnet hat, dass sie bald nach Hause fahren möchte. Sie wollte eigentlich bis Weihnachten bleiben und auf Noemi aufpassen, wenn ich Ende Oktober wieder arbeiten gehe. Und mein Mann hat sie erst vor ein paar Tagen gefragt, ob sie denn auch wirklich bleibt, was sie bejaht hat.
Nun muss ich sehen, dass ich für die Betreuung schnellstens eine andere Lösung finde. Das hat sie nun bei jedem meiner drei Kinder so gemacht. Erst zugesagt und dann ihre Versprechungen nicht gehalten. Ich hatte ja schon fast damit gerechnet, aber mein Mann ist jedesmal wieder tief entäuscht von seiner Mutter und das tut mir auch weh.
Aber vielleicht ist es auch besser so. Sonst würde sie nachher schon anfangen, die Kleine mit Möhrchen zu füttern oder jeden Tag ein Schaumbad absolvieren.
Also zur Zeit habe ich kaum Lust mich mit ihr zu unterhalten, weil ich merke, dass ich innerlich koche.
Am WE fährt sie erstmal zu ihrem anderen Sohn nach München. Vielleicht kühle ich dann ein wenig ab ;o)
Liebe Grüße an alle, Janine
Re: Du Arme
Drücke ganz fest die Daumen,das ihr das hinbekommt und das du wieder abkühlst ;)
Ganz Liebe Grüße und auch dir ein willkommen im Club,der gestressten Schwiegertöchter ;)
Sonja mit Finn,der heute 12 Wochen alt ist ;))
Re: Wiedermal die Schwimu :(
Meine wagt es allerdings nicht mehr was zu kommmentieren, weil sie dann sofort von mir die Kante bekommt, sie wohnen ja eh zum glück weit weg und ich muß das immer nur alle paar monate für 10 tage oder so ertragen was aber auch schon schwer ist.
Meine kinder bekommt sie nie in die Hände ist absolut gefährlich, sie hat mal was gebracht ne danke nie wieder.
Fährt mit der Karre nen Hügel hoch, die kleine wirft ne pulle aus der Karre, schwiemu bügt sich läßt den kiwa los wegen so einer scheiß flasche und die karre rollt den abhang runter, ich stand zum glück 5 m dahinter und fing sie auf sonst wäre die den ganzen hügel runter, uff#
LG Stephanie
Re: Wiedermal die Schwimu :(
Komischerweise,war mein Prachtexemplar vor unserer Hochzeit und vor dem Kind recht unkompliziert.Hat sich aber schlagartig geändert,als wir letztes Jahr geheiratet haben und ich dann auch noch Schwanger wurde.
Ich sage schon immer nix,weil ich meinen Mann nicht verletzten will.Denn der kennt es ja nicht anders und weiß wie seine Mama ist.Da meine Mutter aber der krasse Gegensatz dazu ist,fällt es mir schwer das immer alles so locker zu sehen....
Das du auf deine schlecht zu sprechen bist,wenn sie solche Sachen macht,ist echt voll verständlich.Wir können uns zwar die Männer aussuchen aber leider nicht,deren Mütter .............
LG
Sonja mit Finn,der heute 12 Wochen alt ist ;))
Re: Wiedermal die Schwimu :(
LG Stephanie
oh je, bin froh, dass ich das nicht habe, LG
LG Stephanie
Re: Ja,das kannst du auch ;))
LG Stephanie
Re: Wiedermal die Schwimu :(
Sagen darf man bei ihr gar nix ... dann kommt gleich ein Blick und sie ist eingeschnappt.
Wenn auch mal mehrere Leute da sind und die auch die Mia haben und sie kann die kleine nicht gleich auf den Arm nehmen ist sie stinkesauer.
Ich war auch vor kurzem mal in der Stadt mit meiner Mama und ihr und sie hat sich natürlich gleich den KiWA geschnappt und nicht einmal gefragt ob meine Mama auch mal fahren will ...
Es ist zum Kotzen - meine Mutter ist nicht so die mischt sich auch nicht überall ein !
Sogar wenn die Schwimu zu besuch ist und Mia hunger hat - frägt sie immer ganz entsetzt ob ich sie denn jetzt schon wieder stille ... Hallo - es ist ein Kind ein Mensch und keine Puppe ...
Aber ich bin froh das auch mein Mann das so sieht wenn er sie mal hat meckert sie ja auch nur an ihm rum ... da knickt er das ohr und das macht er falsch usw.
Ist echt mega sch... Mein Mann meinte schon das es bald mal eskallieren wird, er hat auch schon mit ihr geredet und das im guten ... und sie hat angeblich verständnis... ha ha ... bei den nächsten Besuchen war alles wieder genauso ...
Wir haben doch das Kind für uns bekommen und nicht für sie damit sie glücklich ist ...
Sorry für die Lange Mail aber das geht echt ganz schön an die Substanz !
Ich kann Dich voll und ganz verstehen !
LG Mella
Re: Wiedermal die Schwimu :(
Ich beneide dich aber darum,das dein Mann so hinter dir steht...meiner ist mittlerweile nur noch von der ganzen Sache angenervt weil er genau dazwischen hängt und irgendwie will er s seiner Mama immer recht machen....
Am Anfang hat er mich verstanden aber jetzt ist es leider so,das er meint,seine Mama ist schließlich die Oma und außerdem den ganzen Tag allein zuhaus,da könnte ich ja nachgeben und am besten jeden Tag hinfahren und ihr die Zeit mit dem Kleinen vetreiben...hahhhh...aber ich hab auch noch was anderes zu tun und vorallem besseres ;)
Bin echt so froh das meine Mutter völlig anders ist und voll und ganz hinter mir steht und wenn ich Fragen habe,kann ich fragen aber sie nervt nicht schon im vorraus mit irgendwelchen Tipps.
Es is schon echt schwer mit so ner Schwiemu aber sei froh das du deinen Mann hast ;))
Ganz liebe Grüße und Danke für dein Mitgefühl,schicke dir davon was zurück ;)
Sonja
Re: Wiedermal die Schwimu :(
Und außerdem bist Du dann ein nervliches Wrack ... wenn er das möchte !
Vor unserem Baby durfte man auch nie was gegen seine Mutter sagen ... die ist schon immer nett gewesen aber mega Nervig und anstrengen und bevormundet immer alle ... und ichdachte eigentlich das er auch wenn wir die kleine haben nichts zu Ihr sagt - aber ich bin echt heilfroh das es anders ist und ich hoffe es bleibt so !
Ich wünsche Dir starke NERVEN - und lass Dir nichts gefallen - DU bist die MAMA nicht SIE !!!
LG Mella
Re: Wiedermal die Schwimu :(
Ist nicht einfach aber ich denke,wir meistern das schon ;)
Vielen Dank für deine super liebe Antwort ;))
Sonja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen