Suchen Menü

Wiederlege die These das man durch Stützräder

Probleme hätte Fahrrad fahren zu lernen.

Wir haben es heute das 1. Mal mit Luana probiert und siehe da nach 3 Runden hat es schon alleine geklappt nur beim losfahren müssen wir noch festhalten,mensch war ich stolz wie Oskar.

LG Dani

Bisherige Antworten

na ja kann man nicht an einem fall festmachen

schoen dass es so gut klappt

lg

Danke. Lg Dani

Wiederlege die These das man durch Stützräder

Hallo Dani,
da schließe ich mich Heidi an. Es gibt immer Einzelfälle die eben Ausnahmen sind. Trotzdem denke ich dass ja gerade das Anfahren ein Problem beim Fahrradfahrenlernen ist wenn man Stützräder gewohnt ist. Wenn man Schwung hat und am Fahren ist dürfte der Unterschied Stützräder/keine Stützräder nicht so groß sein. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten dass der Umstieg aufs Fahrrad vom Laufrad 5- 10 Minuten gedauert hat und das größte Probem das Antreten war. Nach diesen ersten Minuten konnte er Anhalten, Anfahren, Kurvenfahren ganz alleine....Gott wie angeberisch das klingt. Ist nicht so gemeint :-) . Wollte nur sagen dass zum Fahrradfahren können auch das Anfahren alleine gehört :-D :-D :-D. Klingt jetzt noch arroganter ;-).
Egal.....schön dass es gut klappt und das Anfahren lernst sie auch noch alleine
LG Andrea

Wiederlege die These das man durch Stützräder

Hallo Andrea,

danke für deine Antwort und das Anfahren, klappte tagsdrauf auch schon von ganz allein, ganz stolz bin.

Lg Dani

Wer behauptet denn sowas?

Es ist doch vor allem gefährlicher, wenn schnell gefahren wird.
Gerade heute hat übrigens eine "gleich ohne stützräder"-Mutter gesagt, dass er schon fahren kann, man muss ihn nur anfangs etwas Schwung geben.
Lg quark
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen