Suchen Menü

Wiederbelebungsversuch Forum....:-)

Hallo zusammen,

nachdem in der letzten Zeit (eigentlich schon sehr lange...) hier nicht mehr viel los ist, schreibe ich heute einfach mal einen Thread in der Hoffnung, dass das Forum wieder "reaktiviert" wird.

Jessica hat ab September ja endlich einen Kindergarten-Platz. Sie war schon einen Vormittag und einen Nachmittag zum "Probe-Spielen" da und ....hat sich dort sehr wohl gefühlt!!

Gut, sie geht seit September 2010 zwei Vormittag die Woche in den Vor-Kiga (da wir keinen regulären Kiga-Platz bekommen haben) und ist es also schon "gewöhnt". Aber mit welcher "Lässigkeit" meine Kleine mich quasi aus dem Kiga "gescheucht" hat... unglaublich! :-)

Ich erinnere mich noch sehr gut an das "Drama", als wir im Vor-Kiga angefangen haben. Sie wollte mich nicht gehenlassen, sondern wollte, dass ich bei ihr bleibe. Die Leiterin der Gruppe (dieser Vor-Kiga wird von der katholischen Gemeinde veranstaltet) und ich waren uns nach etwa 3 Vormittagen einig, dass wir es am besten mit der Methode "kurz und schmerzlos" ausprobieren. Und siehe da: nach etwa 3 Vormittagen ist Jessica richtig gerne in den Vor-Kiga gegangen. Kein Geschrei, kein Theater, alles bestens. Heute werde ich fast sofort aus dem Gruppenraum vertrieben...

Trotzdem hat mich ihr Verhalten beim Probe-Spielen schon sehr erstaunt; sie kannte zwar die Räumlichkeiten des Kigas von 2 oder 3 "Stippvisiten" (z.B. beim evangl. Gemeindefest), aber die Erzieherinnen sind ihr ja noch fremd.

Ich denke, meine Kleine (1,07 m und etwa 19 kg) wird "erwachsen"... :-) aber auch ein bisschen :,(

Und heute komme ich auf den Weg hinter unserem Garten (wir haben zusammen mit anderen Häusern einen kleinen Innenhof, den die Nachbarn bzw. die Kinder der Nachbarn gemeinsam "nutzen"), da fährt mir Jessica auf ihrem Puky-Rad entgegen...Bis gestern ist sie nur Laufrad gelaufen und hatte sogar ein wenig Angst, es mal mit dem Pedale treten auf dem Fahrrad zu versuchen.

Jenny meinte, sie hätte sich überlegt, uns zu überraschen und ist mit Jessica zum "Üben" auf den Innenhof gegangen. Und schwupp sei Jessica Fahrrad gefahren.

Jetzt ist sie den ganzen restlichen Nachmittag herumgeradelt und wir sind stolz wie Bolle auf unsere Mädels!

Soweit für heute unsere aktuellen News.

LG und vielleicht bis bald

Katja mit Jenny (8,5 Jahre) und Jessica (noch 3,5 Jahre) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Wiederbelebungsversuch Forum....:-)

Hallo Kathy,

ja, Wahnsinn, wie plötzlich die "Zwerge" groß werden, gell?

Lucia hat bereits zum dritten Geburtstag ein "Fahrrad zum Dreppeln" (also ein Fahrrad halt mit Pedalen) von Oma gekriegt - leider ein viel zu großes...

Im Winter hab ich ihr dann ein 12 Zoll- Fahrrad gekauft. Das Kind hat sich drauf gesetzt, ich hab sie zwei Bahnen angeschoben und seitdem fährt sie Fahrrad wie ein Kamikaze-Pilot.

In den nächsten Wochen werden wir mal versuchen, ob sie inzwischen groß genug für das 16 Zoll-Fahrrad ist.

Da nämlich ihr "kleiner" Bruder (gut 2 Jahre alt) sofort das frei gewordene Laufrad in Beschlag genommen hat und dermaßen gut fährt, dass ich überzeugt bin, dass es sich lohnt, ihn mal mit dem "richtigen Fahrrad" einen Versuch starten zu lassen.

Allerdings muss ich mir dann beim Hundespaziergang was überlegen - da brauch ich dann glaub nicht mehr zu Fuß neben den Kindern herhetzen, da komm ich dann definitiv nicht mehr mit. Vielleicht sollt ich auch die fahrenden Kinder an die Leine nehmen???

LG, Alex mit Lucia, 3,75 Jahre alt, Jonathan 2 Jahre 3 Mon alt und Bauchzwerg, 34+1

Wiederbelebungsversuch Forum....:-)

Hi Alex,

vielleicht solltest du dir eine Art "Kutsche" zulegen, Kinder und Hund davorspannen und los geht´s... ;-) Der Fahrtwind wäre doch bestimmt recht angenehm und der große Bauch trägt sich dann auch was "entspannter"... ;-)

Wie geht´s dir denn ss-technisch, alles okay? Weißt du schon, was es wird? Oder lasst ihr euch überraschen?

Bei uns ist es übrigens mittlerweile definitiv "entschieden": wir bleiben bei unseren zwei Mädels, d.h. weiteren Nachwuchs gibt´s nicht mehr.

Einerseits schade, andererseits "passt" es so einfach richtig gut...Und schliesslich werde ich dieses Jahr auch "schon" 39 und da möchte ich nicht wirklich ein drittes Mal "von vorne" anfangen...

Wie sieht es denn bei euch aus? Ist die Familienplanung nach dem 3. Kind abgeschlossen oder "geht da noch was"?

Jessica hat von Jenny ihr 12-Zoll-Puky-Rädchen "geerbt"; da sie erst zum 3. Geburtstag ein Laufrad (die XXL-Version von Puky) bekommen hat, erstaunt es mich, dass sie tatsächlich schon so schnell aufs Rad umgestiegen ist.

LG Katja mit Jenny (8,5 Jahre) und Jessica (3,75 Jahre) :IN LOVE:

P.S. Die 3,75 Jahre wollte ich im ersten Posting auch schon schreiben, weil sie ja so alt ist, habe mich dann aber doch nicht "getraut"...jetzt dann doch!)

Korrektur: sie hat ein 16-Zoll-Rad....upps...

...also dürfte bei Lucia auch das 16-Zoller passen...

Korrektur: sie hat ein 16-Zoll-Rad....upps...

Ja, wir müssen wirklich das große Rad mal wieder aus dem Keller holen und ausprobieren.

Fahren kann sie es bestimmt, leider kam sie halt bisher mit den Füßen im Stand nicht auf den Boden - ich muss sie bei Gelegenheit mal wieder messen- ich glaub, von 107 cm ist sie noch n bisschen entfernt, obwohl sie nicht klein ist...

Mir geht es ss- technisch insgesamt gut. Die Krampfadern machen mir bissle zu schaffen, außerdem "hab isch seit ein paar Tagen Rücken"... ;-) Aber das ist ja alles normal und völlig im Rahmen am Ende einer SS. Wir kriegen nochmal einen Buben.

"Geplant" ist mal kein weiteres Kind mehr. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass wir einen endgültigen Schnitt wie eine Vasektomie oder so machen lassen. Keine Ahnung. Frag mich in ein paar Monaten nochmal... ;-) Aber dafür, dass es bis zum ersten Kind nicht so einfach war, müssten drei dann eigentlich definitiv reichen... ;-)

Wir sind ja (mehr oder weniger intensiv) auf der Suche nach einem neuen Haus, da unser jetziges zumindest auf lange Sicht ein Kinderzimmer zu wenig hat. Leider ist der Immobilienmarkt grad nicht so arg üppig bestückt - zumindest in unserer Preisklasse... ;-)

NOCH reichen ja auch zwei Kinderzimmer - aber die sind von der Größe so, dass ich da z.B. keine 12- und 14 -Jährigen gemeinsam in ein Zimmer stecken wollte...

Liebe Grüße,

Alex

Korrektur: sie hat ein 16-Zoll-Rad....upps...

Hi Alex,

den "endgültigen Schnitt" (im wahrsten Sinne des Wortes) haben wir - besser gesagt mein Mann - im Januar diesen Jahres gemacht (bzw. machen lassen natürlich ;-) )...

Krampfadern hatte ich schon - zumindest ansatzweise - vor den SS; so musste ich dann in den SS auch Kompi-Strümpfe tragen. Die Krampfadern habe ich mir im Frühjahr 2008 "ziehen" lassen, beide Beine gleichzeitig... Aber: Krampfadern haben die Tendenz wiederzukommen, that´s life!

Platz für ein weiteres Kinderzimmer hätten wir in unserem Haus, zumal wir hier auch erst seit 2,5 Jahren wohnen. Das Haus war damals "passend" für uns, weil es zwei kleine aber feine Kinderzimmer hat. Später hat dann eins der Mädels die Möglichkeit, ins Dachgeschoß zu ziehen. Neben dem Arbeitszimmer gibt es da noch ein weiteres recht gemütliches Zimmer...Mal sehen!

Liebe Grüße

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen