Wieder zurück
bin vorhin aus der Schweiz zurück gekommen. Die Kinder sollten gerade ins Bett gehen und haben sich riesig gefreut, dass Mama wieder da ist. Ich mich natürlich auch ;-)
Surfen ging mehr schlecht als recht, keine Ahnung, woran es dieses Mal lag. Chat ging jedenfalls wieder nicht gestern.
Nun habe ich hier gerade mal etwas aufgeräumt. Die Woche "Papa mit Kindern allein zuhause" hat Spuren hinterlassen - Stichwort Bombe. Mein Mann meinte dazu noch, dass es doch schlimmer aussehen könne. Naja, ich weiß nicht. Und überall standen und lagen Nikolaus-Geschenke und Süßigkeiten rum, die armen Kinder. Ich hab erstmal ne Kiste voll gepackt und in den Keller gestellt.
Habt ihr das heute gehört, dass in Saarlouis vor einem halben Jahr zwei Babys vertauscht wurden? Stellt euch mal vor, euer Baby wäre in einer anderen Familie, wie schrecklich, oder? Und das Kind, das ihr jetzt so lieb habt und aufgezogen habt, ist gar nicht eures? Und evtl. steht noch ein Tausch an. Nee, mir standen echt die Tränen in den Augen. Und die anderen Nachrichten mit den vielen Todesfällen diese Woche waren ja auch furchtbar. Ich weiß gar nicht...
Liebe Grüße,
Simone
Wieder zurück
schön, dass du wieder da bist!!!
das mit amazon hat geklappt!!! hab dem verkäufer ne mail geschickt und er hat mir 9 von 12 euro erlassen...!!! vielen dank nochmal für den tipp!!!!
liebe grüße und ein wunderbares wieder einleben wünschen nicole, thees und mücke
Wieder zurück
Hallo Simone,
schön, das du wieder da bist! Das Chaos zu Hause war doch vorprogrammiert oder?;-))
Ich habe eben schnell mal nachgelesen wegen der Verwechslung. Das das heute noch passiert ist echt erstaunlich, da müssen wohl ganz schlimme Umstände zu geführt haben. Ich jedenfalls weiß noch haargenau, das ich Sarah die ersten Tage oder sogar Wochen, nicht aus den Augen verloren habe.
Zu den anderen furchtbaren Nachrichten mag ich jetzt gar nichts sagen. Da fehlen mir einfach die Worte.
lg,
Daniela
Wieder zurück
und ich hab mich schon gewundert, wo Du steckts ;-)
ja, diese ganzen schlimmen Nachrichten. Ich finde es im Moment total geballt und frage mich, warum der liebe Gott all die kleinen Seelen aufnimmt... und wo die Schutzengel nur gesteckt haben :-((((((((((((((((((
dann das Zugunglück bei Germersheim :-((((((( finde ich alles ganz schön heftig.
Das mit dem vertauschten Baby hab ich eben im ET-forum gelesen. *kopfschüttel* also wirklich. Finde ich auch Hammer!!!
und, ich kann nicht verstehen, wie sowas heutzutage noch immer passieren kann. Will ich mir gar nicht näher vorstellen :-((((
Also, meinem Mann und mir wäre damals DIREKT aufgefallen, wenn auf einmal nicht mehr Silas in dem Bettchen liegt, sondern ein anderes Kind. naja, dafür sah er ja schon von Anfang an sehr charakteristisch aus mit seinen vielen Haaren und den großen dunklen Augen ;-)
Schön, dass Du wieder da bist.
GGGGGGGGLG sonja
Wieder zurück
schön,dass du wieder daheim bist und natürlich hier ;-)))
Das mit dem Chaos kenne ich nur zu gut, wobei meiner ja maximal einen Tag allein ist mit den Kids. Erst heute wieder passiert und soooooo typisch:
Ich war schon weg, da hat er Janina aus dem Bett geholt und sie war etwas durchgepillert. Nun arbeiten wir in der gleichen Firma und er kam dann später und erzählte mir, dass er vergessen hat, den nassen Body und den Schlafi in die Wäschebox zu legen und das läge noch im Bad. Wollte aber meine Ma anrufen, damit sie das erledigt. Hat er auch wieder vergessen, so dass ich gerade von der Arbeit kam und mein Kind schlafend vorfand in dem Schlafi von heute morgen *grusel* , denn meine Ma, die sie ins Bett geleget hat, wusste ja nicht, dass er nass war und so schlimm, dass er gerochen hat, war es wohl nicht...oh Mann..
Die Geschichte von den vertauschten Babys habe ich irgendwann mal im Pausenraum in der Bild gelesen, echt heftig. Wobei ich das wohl gemerkt hätte, da ich Janina ja gleich nach der Geburt gaaaaanz lang im Arm hatte und sie unter hundert Babys erkannt hätte.
Die ganzen anderen Nachrichten über die armen Seelen sind so schlimm, dass ich sie manchmal nicht mehr zuende lesen kann. Was sind das für Menschen, wie herzlos kann man sein.
GGLG von Judith
Wieder zurück
guten morgen liebe simone,
schön, dass du wieder da bist. und das haben deine süßen mäuse bestimmt auch gedacht ;o)
wie war denn die arbeitswoche? und die zeit ohne deine kiddies?
das mit den verwechselsten babies hat mir chrissi gestern nachmittag erzählt, ich war baff zu hören, dass es so etwas heutzutage noch in deutschland geben soll. nun gut, wir haben auch darüber diskutiert wie schwer ein austausch doch sein würde, aber man will doch eigentlich dann schon sein eigenes kind, oder? schwere geschichte.... jedenfalls würde ich das kkh verklagen. echt.
ich wünsche dir viel spaß beim nachlesen und gutes gelingen beim chaos aufräumen ;o)
GGGLG
anne
Wieder zurück
Naja, bei meinem Mann würde es sicher in der Bude auch nicht anders aussehen, wenn er tagelang mit Mara alleine wäre *hihi*
ABer ich muss dazu sagen, dass ich selbst auch eine etwas chaotische Person bin und bei mir nie alles piko-bello aufgeräumt ist ;-)
Das mit dem Vertauschen:
ich würde Mara NIE mehr hergeben. Auch wenn ich jetzt erfahren müsste dass sie nicht mein leibliches Kind ist.
Die 1,5 Jahre mit ihr haben wir soo viel erlebt und ich hab sie gestillt und getröstet und wir haben uns gegenseitig soooo lieb, NE, das würde nicht gehen sie wieder "zurückzutauschen"!!
Sag ich jetzt mal so.... in der Situation denkt man vielleicht auch wieder anders...
Ich finds erschütternd zu hören dass da eine Frau 3 Babyleichen im Haus hatte *graus* und behauptet hat, die seien nach der GEburt immer von alleine gestorben, sie wüsse auch nciht warum oder woran *kopfschüttel*
Da krieg ich total die Krise.... diese Frau dürfte ich nicht auf der Straße persönlich treffen!
Schön dass Du wieder Da bist :-))
LG Ilse 21+3
Wieder zurück
welcome back! und das chaos kann ich mir nur zu gut vorstellen, bei uns ist das ja schon grenzwertig, wenn ich mal einen halben tag / abend weg bin und dann nach hause komme...
schrecklich, das mit dem babytausch! ich wüsste echt nicht, was ich machen würde. es gibt da ja so einen netten französischen film zu diesem thema: das leben ist ein langer, ruhiger fluss. kennst du den? sehr empfehlenswert!
na, und das mit den toten kindern ist so furchtbar. ich kann die berichte in den zeitungen fast nicht lesen, das macht mich fertig.
grüße & ein schönes wochenende,
jule & co
Wieder zurück
Hallo Simone,
schön, das deine Familie dich wieder hat und nun wieder Ordnung ins Haus einzieht. :)
Dein Mann kann mir fast leid tun, mit der Rasselbande allein zu Haus und dann soll er noch Ordnung machen?! Sei mal nicht zu streng mit ihm.
War es schön in der Schweiz?
Was die ganzen schrecklichen Nachrichten angeht, weiß ich auch nicht, was ich da noch zu sagen soll. Es ist so traurig und für mich unbegreiflich, was momentan in der Welt so vor sich geht. Wieso tun die das alle?
Es ist für mich auch unbegreiflich, wie es heute noch zu einer Vertauschung von Babys kommen kann. Nicht auszudenken, was das für Folgen für die Familien hat.
Ganz liebe Grüße,
Franka (die die ganze Woche ziemlich krank war) und Johanna (die alles an Keimen mit nach Hause bringt, was so im Umlauf ist)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen