Suchen Menü

Wieder zurück von der OP

Hallo,
danke für Eure Däumchen!!
Svenja hat alles gut überstanden. Um 8 Uhr gings in den Aufwachraum (ich durfte mit, mein Mann musste leider draußen warten - durfte nur 1 Erw. dazu). Dort haben sie ihr in jede Armbeuge versucht zu stechen, hat nicht geklappt, zum schluß dann in den Handrücken, wo vorher kein Zauberpflaster drauf war. Das war wirklich schlimm. Sie hat soooo geweint und geschriehen. Blut ist gespritzt... *hilfe*. Als das vorbei war, haben sie ihr gleich ein Mittel gespritzt und meine kleine Maus wurde lustig. Sie hat nur noch quatsch erzählt und hat dann eine Plüsch Mickymaus gesehen (saß auf dem Tisch im Aufwachraum). Mit der durfte sie dann spielen. Ich war bei ihr, bis sie in den OP geschoben wurde. Sie ist lachend davon gefahren worden, hat sich kaputt gelacht weil sie jetzt einen Hut (Narkosehäubchen) auf hat.
Ein wenig später durften wir dann zu ihr. Sie war schon wach, hat aber ganz friedlich mit ihrer geliehenen Mickymaus im Bettchen gesessen. Alle anderen Kinder haben soooo geweint. Die Schwester sagt "alle Kinder fragen nach Mama oder Papa. Ihre Tochter hat nach der Mickymaus gefragt" *ups*
Sie war den rest des Tages einfach nur verschlafen. Hat dann bis 17 Uhr geschlafen und dann war sie relativ fit bis vor 30 Min. Hat dann auch gegessen u. getrunken. Sagte 2x, dass der Hals komisch ist. Schläft jetzt aber auch ohne Schmerzmittel. Morgen um 9 Uhr ist Nachkontrolle.
Achso, was genau gemacht wurde, wissen wir noch nicht. Der Arzt hat heute 8 Kinder operiert und bespricht dann Morgen in aller ruhe mit jedem einzelnen, was genau gemacht wurde. Ich weiß also nicht, ob Röhrchen drin sind oder nicht...
Liebe Grüße
Andrea die froh ist, dass nun alle vorbei ist!
Bisherige Antworten

Wieder zurück von der OP

Das wollte ich ja auch noch erzählen.... ;-)
Heute Mittag klingelt das Tel. Svenjas Kigafreund war dran. Er wollte wissen wie es Svenja geht und er vermisst sie sehr. Ich fand das sooooo süüüüß. Svenja hat ja keine richtig festen Freunde, mit denen sie sich trifft oder so. Das tat sooo gut :-)
Kurze Zeit später klopft es an der Tür, steht unsere Nachbarin mit ihren zwei Mädels da und hatte ein Winnie-Pooh Puzzel mit Kinderüberraschung oben drauf. Wir haben mit der Nachbarin gar nicht viel zu tun u. ich habe ihr gestern beiläufig erzählt, dass heute die OP ist. Ich fand das total lieb und Svenja hat sich riesig gefreut. Ende vom Lied - ich musste von 17 uhr bis vorhin puzzeln *grins*
Und nochmal "Liebe Grüße"
Andrea

Wieder zurück von der OP

Hallo Andrea,
schön zu hören, dass Svenja das so gut weg gesteckt hat und alles in Butter ist!
Dann puzzelt mal schön weiter!!
LG, I.

Wieder zurück von der OP

Hallo Andrea, da wäre mir doch beinah der Schluck Wein aus dem Mund geprustet bei Lesen. Arme Mami... wurde die Mickey Mouse bevorzugt. Aber echt, es ist schön zu lesen, daß alles überstanden ist. Das Kratzen im Hals kommt bestimmt vom Beatmungsgerät, daß sie ihr in den Rachen geschoben haben. Kann ich mich noch gut dran erinnern. Hoffentlich macht Svenja jetzt nicht die ganze Nacht Party! Dann drücken wir die Daumen, daß alles operiert werden konnte was zu machen war. GLG & schnelle Genesung! Simone

Wieder zurück von der OP

das hört sich doch alles gut an - außer mti der Braunüle... Morris hatte bei seiner OP gar keine... also jedenfalls nicht, bevor er geschlafen hat, war gar nicht vorher dran zu denken. bin gespannt wie es bei Findus wird im April...
mit der Mickey mouse ist ja witzig.....
und das nur ein Etlernteil rein darf ist bei uns auch so weil es sonst einfach zu voll wird. aber ich finde das okay.
berichte morgen mal
und euch eine gute nacht
lg annette

Wieder zurück von der OP

Hallo Andrea,

schön, dass alles so gut gelaufen ist und ihr es nun endlich hinter euch habt! Musste den ganzen Tag an euch denken....

Berichte mal, was der Doc nachher erzählt.....

Liebe Grüße

Conny

Wieder zurück von der OP

HI Andrea,
prima, daß es für Svenja so lustig war ;-)
Gott sei Dank ist alles gut gelaufen und ich bin gespannt, was nun gemacht wurde. Justus hatte auch erst ein bissl Halsweh - der Doc hatte uns gesagt, so ein bis zwei Tage nicht zu feststückige Sachen essen (wie z.B. Brötchen oder Zwieback oder so).
Alles Gute und ich kann Deine Erleichterung soooo gut verstehen!
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen