Suchen Menü

Wieder zurück vom FA

Hallöchen,
der Termin ist an und für sich gut verlaufen.Es sitzt alles an der richtigen Stelle,eine Fruchthülle von 18mm ist vorhanden sowie der Embryo.Lt. Us-gerät 6+5,aber es ist noch kein Herzschlag zu sehen.Das macht mir etwas Sorgen,ich hab auch kein Bild mitbekommen.Mein FA meinte nur:"Fr.xxxx,sie tragen das unter ihrem Herzen,machen sie sich keine Sorgen,es sieht bis jetzt alles gut aus."
Nächster Termin in 4w =-O...am 23.3 soll ich wiederkommen,mache ich gerne...aber vorher bin ich nochmal da...ich kann solange nicht warten.Ich bezahl den nächsten US auch selber,aber ich bin erst ruhiger wenn ich das :IN LOVE: schlagen sehe.Morgen mache ich mir einen Termin für nächste Woche.Oder haltet Ihr das für übertrieben?
Liebe Grüße,Jessi 6+4,ET lt. meinem FA der 2.te Geb. vob Julian (15.10.) ;-)
Bisherige Antworten

Wieder zurück vom FA

Hallo Jessi!

Was würde sich denn ändern, wenn Du wüsstest, dass das Herzchen nächste Woche schlägt oder nicht schlägt? Es ist nicht Dein erstes Kind und ich finde es übertrieben, nächste Woche wieder beim FA anzutanzen. In 4 Wochen reicht immer noch.

Weisst Du, hier in Schweden bekommt man einen einzigen US zwischen der 18. und 20. SSW, in dem die Organe untersucht werden und der entgültige ET festgelegt wird. Anfangs fand ich den Gedanken sehr befremdlich, erst nach soooo vielen Wochen mein Baby zu sehen. Aber weisst Du was? Durch die ganze Technik verlernen wir, auf unser Inneres zu hören! Vertrau Dir und Deinem Körper!

LG Alex

Wieder zurück vom FA

Hallo Alex,
ändern würde sich für mich das ich wesentlich ruhiger und entspannter bin.Gerade weil es mein 4.tes Kind ist denke ich kommt es auch nicht gut rüber wenn die anderen 3 meine dauernde Nervösität spüren.Zumal es ist/ wäre zwar mein 4.tes Kind,aber meine 6.te Schwangerschaft.Das darf man nicht vergessen.
Ich habe mir nun ein Termin für den 3.3. geben lassen.
Lg,Jessi

Wieder zurück vom FA

solange cih nciht selbst ss bin halte cih die einstellung von deinem doc für völlig ok, ABER ich könnte auch nciht so lange warten....
von daher: geh ruhig ;-) (keliner tip: wenn du was von miniblutung faselst zahlst du nix selber ;-))
ansonsten: herzlichen Glückwunsch!!!!!
glg tine, die sich für dich freut!

Wieder zurück vom FA

Huhu Tine,
danke;o)...ich habe mir nun einen Termin für den 3.3. geben lassen.Habe gesagt das ich mich sorge und vergewissern möchte das von dem kleinem Bauchzwerg das :IN LOVE: schlägt.Hatten sie auch Vertständnis für.;o).Ich denke dann immer wenn ich sage ich hätte was das die mich nicht mehr ernst nehmen wenn ich wirklich was habe;o)
Lg,Jessi

Wieder zurück vom FA

Nee, zahlen muss man dann nicht, hilft aber schön die Krankenkassenbeiträge in die Höhe zu treiben. :STOP: Irgendjemand MUSS es ja zahlen.
LG
cj

Wieder zurück vom FA

da hast du sicher recht. Der Tip wurde in eminen letzten ss-Forum gegeben...
Aber wenn cih mal so sehe, WER alles und vor allem WIE OFT und wegen welchen BANALITÄTEN!!!! geht, dann würde ich das schon mal nutzen wollen, denn ich zB gehe nur zu den Routine-U`s und sonst nix...
Meine Ma ist grad in der Notfallaufnahme- da kommen echt Leut, weil sie nen Schiefer haben oder sich ne nichtblutende Schramme geholt haben *rolleye* ("Das tut mir aber so weh")...
lg tine

Wieder zurück vom FA

Und weil halt so viele so denken... "die anderen machen es ja auch, also mache ich das" sind die Beiträge so extrem hoch.
Nur weil große Konzerne unsere Umwelt so extrem schädigen, käme ich nicht auf die Idee z.B Altöl ins Meer zu kippen. "Die anderen machen es ja auch!" :-P
Kleinvieh macht auch Mist! ;-)
LG
cj

Wieder zurück vom FA

Ich mag mich nicht streiten :-)
Ist sicher ansichtssache.
In diesem Falle fände ichs ok, denn leider sind die wenigstens Ärzte bereit einen extraTermin einzuschieben- leider.
Aber egal:-)
lg tine

Wieder zurück vom FA

Nein, mich streiten will ich natürlich auch nicht, nur sagen, wie es ist. Nur weil jemand eine andere Meinung vertritt, ist das für mich lange kein Streit. :-) Also keine Sorge, ich fühle mich nicht als hätte ich mich mit dir gestritten, sondern nur ausgetauscht. :DRINK:
LG
cj

Wieder zurück vom FA

Prima :-)
Dann ist ja gut :-)
lg tine

Wieder zurück vom FA

Na ja...ich denke man kann es auch übertreiben :-/ .Wenn man sieht was die Krankenkassenbeiträge in die Höhe treibt sind es gewiss nicht die Ärzte die daran sowieso nichts verdienen sondern die Beiträge steigen stetig durch die Verwaltungsaufgaben..warum auch immer...mein FA bekommt 13,50€ pro Quartal für mich..also ich denke nicht das man durch einen extra Besuch soviel dazu tut...
Nicht jede schwangere Frau ist gleich...ich halte immer meine 4w ein,gehe wirklich nur bei Blutungen oder richtigen Schmerzen zwischendrin und nicht weil ich gerade nach Lust und Laune Babywatching machen möchte.Aber wenn man besorgt ist dann ist einem halt jedes Mittel recht um zum FA zu gehen bzw. kommen zu dürfen.Die einen machen es so,die anderen so...schlimm finde ich es jetzt nicht...
Ich habe halt gesagt das ich mich sorge und eher ruhig bin wenn ich das :IN LOVE: schlagen sehen...dafür hatten sie genauso Verständnis für einen der anruft mit Blutungen.Es liegt denke ich auch an der Praxis selbst.
Lg,Jessi die auch nicht streiten will ;-)

Wieder zurück vom FA

Hallo Jessi,

ja ich kann dich und die Ungeduld schon verstehen. Ich war damals auch total hibbelig weil ich ooo lange auf den nächsten Termin warten musste. Aber sei beruhigt. Wenn dein FA meint, es sei alles in Ordnung, dann vertrau darauf. Wenn es dir mir der Unruhe aber zu viel Stress wird, dann geh in 2 Wochen nochmal. Ich denke, dasskann jeder nachvollziehen, dass du besorgt bist.

VG und gedrückte Daumen

Kerry

Wieder zurück vom FA

Hallo Kerry,
habe mir für den 3.3 einen Termin geben lassen.Dann geht es mir wesentlich besser wenn ich das Herzchen schlagen sehe und dann kann ich getrost bis zum 23.3. warten...
Lg,Jessi ;-)

Wieder zurück vom FA

Hallo Jessi,

ich kann Dich verstehen, immerhin bist Du mit dem festen Wunsch zum FA gegangen, das Herzchen schlagen zu sehen. Das war gestern nun noch nicht der Fall.

Als ich mit Henri ss war und noch voll berufstätig in der Altenpflege gearbeitet habe, war ich das ein oder andere Mal bei meinem FA, weil ich ein undefinierbares Ziehen im Unterleib hatte und/oder verunsichert war, weil ich einige Veränderungen nicht einschätzen konnte. Ich sollte vom FA aus jedes Mal hinkommen, damit er gucken konnte, ob alles soweit ok war (im Nachinnein hat es mich gefreut, den Krümel sehen zu können ;-) ).

Wenn es Dich beruhigt, geh nächste Woche nochmal hin..ganz egal, was andere sagen..die Gedanken kannst nur Du alleine nachvollziehen und auch wenn es in den Augen Einiger viell übertrieben ist..na und??..es soll ja Dich beruhigen und nicht die anderen :-P

Drück Dir die Daumen, kannst uns ja dann kurz Bescheid geben.

LG Enke

Wieder zurück vom FA

Hallo Enke,
ich habe mir gerade einen Termin für 3.3 (nächsten Mittwoch) geben lassen.Die konnten das beim FA auch voll und ganz verstehen und haben auch nichts gesagt.Kleiner Nachteil,ich muss zur Kollegin von meinem FA weil er nicht da ist.Na ja...aber um zu sehen und um mich zu beruhigen nehme ich das gerne in Kauf.;o)
Ich hätte auch sagen können "es ziept hier oder da",aber dann habe ich mal wirklich was und dann nimmt keiner mehr ernst,ne..das möchte ich dann auch nicht;o)....hab halt gesagt das ich mir Sorgen mache und dann war es auch gut.
Sehe es genauso wie Du...meine Freundin (übrigens keine Kinder) meinte das sei übertrieben und ich solle noch 4w warten! ;-)...aber gut...es ist mein Körper und ich muss mich ruhiger und sicher fühlen...
Liebe Grüß,Jessi

Wieder zurück vom FA

Hallo jessi..

schön das soweit alles ok ist...vertrau drauf, das es schon gut ist...

bei mir konnte man das herzchen auch erst ab der 7.woche sehen..war immer davor, und eigentlich "umsonst"..

falls ich mal noch ein baby bekomme, werde ich mir da Zeit lassen, 8.woche reicht ja voll kommen...

Ich kann mir vorstellen das du hibbelig bist, aber vertrau der Natur...das schon alles so sein wird...

Alles Gute:-)Liebe Grüsse Vici

Nachtrag

ach und wegen, Ultraschall...glaub ich das das kein problem ist..schau mal wieviele Mütter, "Mutter-Kind-Kuren" machen auf Kosten der Krankenkassen...da ist mal ein Ultraschall Termin garnichts...dagegen!

Alles Gute!

Nachtrag

Ach..ich würde das sogar bezahlen,das wäre mir echt nicht schlimm.
Lieben Dank;o)...ich gehe ja am 3.3. nochmal hin,und dann muss man ja was sehen.Bin dann rechnerisch 7+5..
Bei Max war ich in der 5+5 und man hat natürlich nichts gesehen,außer eine Fruchthülle.Da habe ich mir schon gesagt,wirst Du nochmal schwanger gehst Du erst später...habe ich auch gemacht...in dieser Ss war ich auch mutig und habe mir erst einen Termin für den 2.03 ,aber irgendwie konnte ich diesmal doch nicht solange warten..weiß nicht warum...na ja...wir werden sehen;o)....hoffentlich dann nur positives ;-)
Liebe Grüße,Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen