Suchen Menü

Wieder zu hause

Hallo ! wir hatten endlich um 13 Uhr unseren Entlassungsbrief. Amelie muß das AB noch zuende nehmen und dann ist es gut. Sie sit wieterhin *klopfaufholz* fieberfrei und die die Nacht gut mit meiner ma verbracht.

Der große jubelte, als ich ihn bei der Nachbarin abholte und mußte seinen sChwester erstmal feste drücke und sie kreischt (ja, ihre Stimme ist auch wieder da) vor Vergnügen *schmelzdahin*.

sie ist zwar noch etwas schlappi hat sich mit großer Freude in die sandksite gestürzt.

@ lucky elchen, robin macht sich halbwegs gut, lernen und Hausuafgabe ist kein problem, aber er muß bei jeder Person egal ob Lehrerin oder Taxifahrer gucken wie wiet die Grenzen sind und er testet sehr hart....und ausgiebig *stöhn* und er quält sich gerade mit dem m gerade das kelinen sorgt für viele Tränen, weil der Bogen nicht gelingen will.

LG Glasi *dessen ma für die enkelin viele schöne Klamotten gekauft hat, weil sie ja so krank war [:-} *

Bisherige Antworten

Wieder zu hause

Hallo Glasi !
Na prima, dann genießt mal die Nacht zu Hause :o)
Und das mit der Schule kommt bestimmt noch, aller Anfang ist schwer, Nico fängt auch immer an zu kreischen wenn was nicht funktioniert. Ist ja auch schwierig, so einen Bogen hinzubekommen, gerade Jungs haben da wohl mehr Probleme :o)
Morgen bin ich mit Nico zur U9, ich bin sehr gespannt was der Kinderarzt zum malen usw. sagt *g*...
Ach ja, Grenzen testen können wohl alle Kinder *lach*, aber Nico ist da echt einsichtig *finde ich*...
LG und viel Spaß mit schönen Klamotten *Neid*... kann ich mir deine Ma mal ausleihen, ich hätte auch gerne schöne Klamotten für meine Jungs :)
Ela *noch nicht müde, grade vom step-aerobic zurück*

Wieder zu hause

hallo glasi,
wie schön, dass ihr wieder zu hause seid und es deiner maus besser geht! ist doch immer wieder toll festzustellen, was für ein glück es eigentlich ist, gesund zu sein. ich drücke euch die daumen, dass es weiter voran geht.
und dein armer großer muss sich echt schon mit dem "m" quälen? er ist doch grad erst eingeschult worden? wie gemein! mein großer hat letztes jahr eigentlich fast ausschließlich druckbuchstaben geschrieben. das ging ruckzuck. dafür konnte er auch gleich loslegen und alles schreiben, was er wollte. das sah sehr lustig aus, diese langen buchstabenketten. die musste ich dann immer laut lesen um rauszuhören, was es bedeuten könnte. hat aber funktioniert. schreibschrift fing erst im frühjahr an. über die ferien hat er ein bisschen daran geübt, aber wenig. und seit dem neuen schuljahr hat er eine tolle schreibschrift, einfach so und ist super stolz drauf. nix mit "jungsklaue". und auf einmal klappt´s auch mit der rechtschreibung. man merkt einfach, dass er ein jahr älter geworden ist. ist schon interessant, wie unterschiedlich das in den schulen gehandhabt wird.
liebe grüße, rosa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen