Suchen Menü

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Guten Morgen :-),
am Freitagmorgen ging unser schöner Urlaub zu Ende und es hiess wieder dick anziehen.
Ich war ja schon etwas auf Frühling eingestellt, aber es begrüßten uns mal wieder ein paar vereinzelte Schneeflocken.
Seit dem türmen sich hier die Wäscheberge,nicht dass man viel gebraucht hätte, aber man kauft ja auch mal was und ungetragenes riecht auch nicht mehr ganz so frisch.
Es war unser bisher schönster Familienurlaub und ich komme mit soooo vielen schönen Erinnerungen zurück .....*strahl*...!!!
Es ist herrlich, mal einfach nur zu dritt zu sein (ohne Familienanhang bzw. plötzlich auftauchender Schwiedermutter =-O ) , auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, seine eigenen Zeiten zu haben und kleinere Reibereien (mit Leon ;-)) unter sich ausmachen zu können.
Leon hat sich sofort eingefunden und konnte sich an vieles noch vom letzten Jahr erinnern.
Da wir nun schon das 4. Mal dort waren,kennen uns viele Thais schon und die Freude war auf beiden Seiten groß.
Zum Wetter muss ich nicht viel sagen und die ersten 2 1/2 Wochen waren wir oft stundenlang im Meer oder nachmittags in unseren kleinen Privatpool, soagr abends nach dem Abendessen ging es nochmal ins Wasser.Leon hat es geliebt !
Nur gegen Ende, waren die Wellen einfach zu hoch,aber optimal zum Wellenreiten.
Es wurden wieder Strandburgen gebaut und nebenbei kann ich auch die Kleckertüte von Haba (bei Jako-o) und die Eiswaffeln aus Plastik wärmstens empfehlen, ach ja und den durchsichtigen Eimer von Jako o auch, darin kann man prima mal eine Strandkrabbe oder Einsiedlerkrebse beobachten.
Ansonsten haben wir Muscheln gesammelt,abends immer Fussball am Strand gespielt,wieder mal Elefanten besucht und uns eine Affenshow angetan.Die Affen werden trainiert, um die Kokosnüsse von den Palmen zu holen und neben der Affenschule gibt es auch eine Show.Wir Erwachsenen fanden es schrecklich, doch Leon war hellauf begeistert - die Käfige im Hintergrund hat er noch nicht bewußt wahrgenommen.
Wir haben wieder sämtliche Wochenmärkte besucht und uns von Doktorfischen die Füsse massieren lassen.
Es gibt Spa-Angebote mit Aquarien, in denen tümmeln sich viele kleine Doktorfische, die an einem "rumknapsen" - Zähne haben sie naturgegeben keine.Und wenn Leon nicht unbedingt gewollt hätte, wäre ich nicht so "mutig" gewesen.Nach dem ich mich aber überwunden hatte - bin sehr giggelig, was meine Füße angeht - fand ich es total angenehm!
Für die Verkleidungskiste habe ich auch nette Sachen gefunden, Suzy Wong Kleider für Mädchen, doch von den 2-Teilern für Jungs konnte ich Leon nicht wirklich überzeugen - da müßte was in Richtung Samurai später her ... ;-)!
Bert und ich haben bis auf 2 Mahlzeiten nur die Thaiküche genossen und Leon hat viel ausprobiert, sogar scharfe Gerichte konnten wir ihm nicht ausreden.Nein, er wollte oft kosten, auch wenn er danach sofort zur Wasserflasche griff und einmal morgens zur Toilette rennen mußte - Sein Komentar . "Oh, der Popo hat gebrannt..." %).
Tja, was das Abnehmen angeht ....
Ich habe auf fast alle Kohlehydrate verzichtet,statt Reis und gebratenen Nudeln - viel Gemüse,Suppen,Salate unhd Curries.
Sport-> Nur Strandsparziergänge, Schwimmen,mit Schwimmbrett viel Aquagymnastik.
Ich kam mir auch irgendwie dünner vor, doch das täuschte wahrscheinlich durch die Bräune ...lach!
Bin zurück mit 68,2 Kg und schuld waren das Bier,Weinschorle und die blöden Chipsletten, die Leon im Urlaub essen mag und ich meine Finger nicht im Zaum halten kann.
Aber damit kann ich leben, NUR bin ich zweimal darauf angesprochen worden, ob ich schwanger sei - schluck, damit kann ich optisch nicht so gut leben!!!
Irgendwie hat sich anscheinend meine Bauchpartie verändert und der "Babybauch" kommt nun mehr zum Vorschein.
Einerseits ist man traurig, dass der Urlaub zu Ende geht,es waren auch alle so nett und freundlich.Ich durfte sogar mit hinter in die Garküche beim Kochen zusehen und am letzten Tag bekam ich ein Abschiedsgeschenk - war sehr gerührt und konnte mir, wie immer, die Tränen nicht verkneifen - doch selbst unsere Thaifreunde hatten Tränen in den Augen und alle kamen zum Verabschieden ...*schnief*.
Doch nun freue ich mich auch wieder hier zu Hause zu sein, auch wenn der Kaffeeautomat gestern in die Werkstatt mußte,zusätzlich die Mikrowelle ihren Geist aufgegeben hatte - naja,darf sie auch nach so vielen Jahren ....
Ich hoffe nur, die Waschmaschine hält noch durch !!!
Und ich meine teure Gleitsichtbrille an Bord habe liegenlassen :-|
und nochmals am Flughafen nachfragen muß!
2 Schulungen wurden mir auch noch nächste Woche reingeknallt und ich muss lernen.
Aber,egal, ich freu mich.... :-)
Ein positiver Nebenaffekt - Leon entdeckt alle seine Spielsachen wieder neu - habe ihn seit 2 Tagen kaum gesehen.
Danke, wer es bis hier geschafft hat!
Liebe Grüße
Klaudija - habe mir auch viel durch Beobachtungen anderer Familien mitgenommen, aber davon ein anderes Mal ....sonst werde ich ja nie fertig ;-)!
Bisherige Antworten

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo Klaudija,

das hör sich ja alles toll an! Ich hoffe, ihr könnt die Urlaubsstimmung noch lange "rüberretten"!

Ich glaube, die Doktorfische hätte ich mich nicht rangetraut. :-)

Jetzt bleibt zu hoffen, dass es hier auch endlich mal etwas wärmer wird...

Viele liebe Grüße

Lessa

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo Lessa,
ja, das mit den Fischen kann ich verstehen,mich hat es auch erst mal Überwindung gekostet und ich habe die Füße über dem Becken gehalten.Doch dann ging es auf einmal :-).
Was ich Dich schon ewig fragen wollte: Hat Marlon noch Angst in der Dunkelheit?Habt Ihr einen Weg gefunden?
Liebe Grüße
Klaudija

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hi Klaudija,

schön, dass ihr wieder zurück seid!

Klingt nach 'nem wunderschönen Urlaub, konnt richtig die Atmosphäre beim lesen deines postings spüren - suuuper!! :-) So einen Familienurlaub, ohne Störungen, bräuchten wir auch mal! ;-)

LG Yvonne

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo Yvonne .-),
ist bei Euch dieses Jahr kein Urlaub geplant; auch kein kleiner,mal um die Ecke?
Liebe Grüße
Klaudija

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Liebe Klaudija,

schön, dass ihr wieder wohlbehalten zurück seid.

Du hast einen wundervollen Urlaubsbericht geschrieben und ich konnte so richtig "mitfühlen" und hatte die ein oder andere Situation vor meinem geistigen Auge ;-) Da kommt bei mir so richtig Fernweh auf, seufz...

Das mit den Doktorfischen hätte ich sofort ausprobiert, stelle ich mir ganz aufregend vor, und natürlich das tolle Essen...

Wie löst ihr das mit der Sonne? Ich habe ja immer eine heiden Angst, dass Louis einen Sonnenbrand bekommt.

Gutes Einleben noch für euch, bis bald

Liebe Grüße

Amber

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo Amber :-),
wir passen wirklich extrem auf und Leon hatte noch nie einen Sonnenbrand.
Die Jahre zuvor hatten wir auch extra Sonnenschutzkleidung, sogar die teure von Hyphen, doch Leon mag nichts mehr anziehen, was ich auch verstehen kann.
Die Sonnencreme von Dm Sundance LSF 50 ist einfach sehr gut, nur für Erwachsene seltsamerweise nicht geeignet.Bert hatte die mal getestet und prompt einen kleinen Sonnenbrand bekommen.
Nach 10 Tagen sind wir dann aber auf die LSF 30 umgestiegen, damit Leon wenigstens ein bisschen braun wird ;-)!
Dazu muss ich jedoch sagen, dass wir morgens immer die ersten waren, ansonsten viel im natürlichen Schatten sind (zumindest Leon und ich) und die große Mittagshitze meiden.Wir kommen dann lieber nochmal nachmittags/abends an den Strand.Nach dem Mittagessen waren wir meist bei uns auf der Terrasse, da wir eine schöne Gartenanlage mit Pool haben und es dort einfach kühler ist.Der heisse Sand reflektiert mittags ganz schön und eine kühle Brise kommt selten vorbei.
Ja, das Essen ist einfach lecker und ich freu mich, dass ich beim Kochen zuschauen konnte.Jetzt weiß ich endlich, wie zum Beispiel meine heissgeliebte Tom Yum Gung (scharfe Garnelensuppe) geht und die Salate bekomme ich nun auch hin :-).
Liebe Grüße
Klaudija

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo Klaudjia,
schön das Ihr wieder gut zuhause angekommen seit. Euer Urlaub hört sich ja traumhaft an, neid! Im gegensatz zu unserem Wetter hier, schnee, regen und sturm ist heute bei uns angesagt, pfui, ich will endich Frühling!!!
Abnehmen sind wir von den Kilos ungefähr gleich, bin auch so bei 68 und ich will noch 5 Kilo packen. Komm, das schaffen wir alle zusammen!
Schönen Sonntag noch und lg yvonne

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo Yvonne,
eigentlich wollte ich mich ja ausklinken, aber wenn es bei Dir auch noch "soviel" Kilos sind, mache ich hier öffentlich noch weiter ;-)!
Danke für den Zuspruch und ja das schaffen wir - tschakka :DRINK: !
Liebe Grüße
Klaudija

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo Klaudija,
ihr wart genau zur rechten Zeit weg. Bei Abfahrt frühlingshaft, dann eisekalter neuer Wintereinbruch mit Sturm, jetzt langsam wieder frühlingshaft.
Klingt wirklich prima euer Urlaub. Bleibt ihr dann sommers zu Hause oder hat Dein Mann so viel Urlaub?
LG, Tanja

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo Tanja,
ja, das war im Prinzip unser Jahresurlaub.
Im Sommer besuchen wir mal meine Eltern in Kroatien, doch das zähle ich nicht als Urlaub und evt. geht Bert ein paar Tage in die Berge zum Wandern.
Also ausser noch mal einen Kurztrip ist nicht mehr viel drin - geht auch nicht vom Geldbeutel her und im Sommer ist es ja auch bei uns sehr schön.
Solange Leon noch nicht in die Schule geht, nutzen wir diese Nichtferienmonate aus bzw. fliegen im Winter in die Wärme.
Liebe Grüße
Klaudija

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

hey, schon dass du wieder da bist :-)

dein bericht klingt sehr gut, sehr entspannend und erholsam :-)

thailand ist auch ein traum von mir, wo wart ihr denn genau?

lg

karin

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo meine Liebe,
wir waren auf Phuket,dort wo es noch etwas ruhiger zugeht.
Also weit ab von Patong und den anderen Touristenhochburgen.
Aber selbst dort bei uns wird es von Jahr zu Jahr zunehmend voller ...
Falls Du es genauer wissen möchtest, gern über PN :-).
PS.-Ich habe unter anderem Middlesex gelesen - sehr gut!Müttermafia - herrlich+ amüsant!
Liebe Grüße
Klaudija

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Danke für den wunderschönen Bericht!!! Ward ihr ganz im Süden oder eher in Mittelthailand? Wir waren zum Abschluss unserer Nord-Thaireise noch in HuaHin und haben dort ganz tolle Ausflüge ins Innenland gemacht!
Beim Lesen kam ich völlig in Urlaubsstimmung und wäre am liebsten gleich hingeflogen. Noch zwei Wochen, dann sind hier Osterferien, aber wir fahren nicht weg. Aber der Juli ist ja fast auch schon greifbar, grins.
Nein, ich danke für deine Beschreibungen, die Fische hätte ich auch probiert und auch sonst bin ich auch immer begeistert, etwas Neues zu erkunden! Wie kommt es, dass du jetzt private Thai-Kontakte hast, ist eure Unterkunft so persönlich?
Und das Gewicht wird auch noch, sooo schlimm ist es ja nicht,
Melanie, der das Abnehmen ohne Punkte ab diese Woche nicht so leicht fällt

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hi Melanie :-),
wir waren mal wieder auf Phuket, dort wo es noch ruhiger zugeht.
Chiang Mai im Norden würde mich auch mal sehr interessieren,doch mit Kleinkind machen wir noch keine Rundreisen, später bestimmt.
Wir haben wieder mit dem Moped die nähere Umgebung erkundet und weitere Strecken, dann doch eher mit dem Taxi.Es passiert einfach zuviel auf den befahreneren Strassen.Nächstes Jahr würde ich mir allerdings gerne mal einen Mietwagen für ein paar Tage nehmen.Wir wollen tatsächlich wieder hin *lach*.
Was unsere "Thaifreunde" angeht, es sind genaugenommen zwei Frauen,die eine ,Yam und ihre Familie,kenne ich mittlerweile seit 4 Jahren.Sie hat einen kleinen Verkaufsstand.Ich weiß nicht,ob ich sie wirklich Freundin nennen kann, doch irgendwie sind wir seelenverwand.Unsere Söhne sind gleichalt,wir erzählen uns viel,sie hat uns privat zum Loikratongfest damals eingeladen, wir schreiben uns per email und wenn sie mich um Hilfe bitten würde,würde ich nicht zögern ...Sie hat immer eine Kleinigkeit für mich oder Leon und umgekehrt,obwohl ich das gar nicht möchte - es beschämt mich eher...
Die zweite Frau Jaruek+Familie hat eine Garküche, der Rest sind eher "Bekannte" vom Strand und ich habe sie einfachhaltshalber im Bericht zusammengeworfen und Thaifreunde genannt.Es sind für uns auch nicht einfach nur irgendwelche Leute und umgekehrt weiß ich auch, dass sie uns mehr "schätzen", als ich gedacht hätte ....
Du,ich mache weiter WW und habe mir gestern Almased gekauft.
Nimmst Du das auch immer mit Öl?
Liebe Grüße
Klaudija

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Ja, ich freue mich auch, wenn wir mit den Kindern mal so richtig weit auch verreisen!!! ABer wir haben noch ein "Problem", meine Schwägerin ist Koreanerin und wir haben versprochen, dort mal hin zu reisen. Und so können wir kaum sagen, wir fliegen lieber nach Thailand (was die Wahrheit wäre) und nicht in ihren Heimat.
Das zweite Problem, dass ich als Lehrerin nur im Sommer drei Wochen weg fliegen könnte und das ist weder für Korea noch für Thailand wirklich empfehlenswert leider und weniger finde ich für den Flug und die Zeitverschiebung schon heftig und einfach zu kurz.
Wie hat es denn Leon auf dem Hinflug mit der Zeitverschiebung gemacht? Ich erinnere mich, dass das ein wirkliches Problem schon für mich war!!!!
Schön mit euren echten KOntakten!!! Finde ich ganz toll!
Ich habe auch heute nochmal Almased gekauft, auch wenn ich es insgesamt jetzt ohne schaffen will, höchstens mal einen Tag. Ich habe es nie mit Öl eingenommen. Habe dreimal pro TAg ein Glas Leitungswasser (in MIlch schmeckt es mir nicht) sieben TL genommen und ansosnten halt getrunken. Darunter ruhig auch mal einen Kakao oder so.
Ich habe diese Woche ohne Punkte zählen sicher nichts abgenommen, aber ich hoffe, es ist auch nichts drauf gekommen, übermorgen weiß ich es!
Melanie

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Liebe Klaudi,

ach wie schön, ich freu mich immer so sehr auf Deine Urlaubsberichte! Und auch schön, daß Du wieder da bist ;-)

Sehr bin ich gespannt auf die Beobachtungen der anderen Familien! Da werde ich echt drauf warten... weil, wenn Du's schon extra erwähnst, muß da ja was bei rum gekommen sein *lach*.

Jedesmal, wenn Du von Deinem Frühjahrsurlaub in Thailand berichtest, bin ich etwas wehmütig. Wir hatten mal mit Freunden vor 5 Jahren einen Thailandurlaub geplant...waren wirklich schon sehr im Detail und kurz vor der ganzen Einzel-Bucherei...dann war ich auf einmal schwanger und damit der Urlaub gestorben. Seit dem haben wir es nie wieder geschafft, das Thema Thailand für uns neu aufzugreifen. Zumal wir auch zu besagten Pärchen kaum noch Kontakt haben.

Aber gerade, wenn ich immer Deine Berichte lese, bekomm ich so derbe Fernweh *seufz*...aber ich trau mir das einfach nicht mit 2 Kleinkindern zu...allein der lange Flug. Ab welchem Alter bekommen die Kids eigentlich einen eigenen Sitz im Flugzeug?

Jo...und so wirds dieses Jahr bei uns wieder die Ostsee werden, auf die wir uns aber nicht weniger doll freuen. Natürlich immer in Hoffnung auf gutes Wetter. Tom is so heiß auf das Meer :-)

So, dann sortiert Euch erstmal in den kalten Deutschland-Alltag ein und wenn Du etwas aklimatisiert bist, freu ich mich auf weitere Berichte von Dir :-) Bis dahin liebe Grüße von mir

Manu

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hi Manu :-),
was die Beobachtungen angeht - es sind eher Kleinigkeiten, nix dolles.Es rentiert sich noch nicht mal extra einen thread aufzumachen,ich wüßte nicht unter welchem Überbegriff.
Bei Gelegenheit, wenn es mal passt,werde ich jedoch darauf zurückkommen.
Wegen Thailand mußt Du nicht wehmütig sein.
Vielleicht überkommt Euch irgendwann mal wieder die Lust und Ihr plant es einfach spontan, wenn nicht - so what?!
Die Flüge sind übrigens meist Nachtflüge,Leon hat sie komplett verschlafen ;-).
Ich schaffe es noch nicht mal an die Ostsee - doch irgendwann möchte ich dort auch mal hin !!!
Viele liebe Grüße
Klaudija

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo Klaudija,
willkommen zurück. Jemand der hier so aktiv ist wie Du, der fehlt allen natürlich nochmal soviel :-)
Dein Reisebericht liest sich wirklich sehr schön. Ich habe auch schon ein paar Fernreisen gemacht, und ich fand es immer sehr beeindruckend, in was für eine völlig andere Welt man dann eintaucht. Mich fazinierte alles fremde, und ich habe auch gerne alles mögliche ausprobiert, mich auf vieles eingelassen.
So, dann lies Dich mal fleißig durch die Beiträge der letzten Wochen (wenn Du die Wäscheberge bewältigt hast)
LG
Nicole

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo Nicole :-),
danke für Deine lieben Worte ...
Die Ferne muss einem wirklich liegen, ansonsten bringt es keine Freude.
Dein Mann war das mit der Flugangst,gell?!
Es gibt auch Flugangstseminare,vielleicht überwindet sich Dir zuliebe irgendwann mal ...
Liebe Grüße
Klaudija

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo Klaudija,
ja, richtig, der "Schisser" ist meiner :-) Dabei war er auch schon mal auf Bali. Seine Angst, oder besser seine Bedenken gehen zum größten Teil auch in Richtung Terrorismuss und so. Er setzt sich lieber ins Auto, und schweift dann nicht ganz so in die Ferne...
Diesen Sommer wird es zur Abwechslung mal die Ostsee. Jan schlägt sich allerdings langsam auf meine Seite. Sicher werden wir uns bald durchsetzten :-)
LG
Nicole

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Ah Klaudija da bist du ja wieder :-)! Willkommen zurück im kalten Deutschlnd. Hoffentlich bringst Du jetzt bissl Frühling mit %)

Was für ein toller Urlabsbericht O:-) Da kann man fast das Meer spüren und wird richtig neidisch (im positiven Sinne:-) ). Freut mich ,dass der Urlub toll war und alles gut geklappt hat. Ich freue mich auch sehr uf Urlaub nur wir alleine.

Das mit dem Einheimischen und Abschiedsgeschenk klingt toll!

Die Verkleidungskiste hört sich toll an-Maja wäre da begeistert!

Zu den Fischen würde ich meine Füße nie reintun *brrrr* :-)

Blöd mit der Brille :-( Hoffentlich findest du sie noch.

Na dann gewöhne dich wieder an Alltag- Schluß mit dem Faulenzen:-)

LG Gosia

Ahja, Sport-BH ist schon sinnvoll.Die stützen einfach am besten. Ich persönlich mag am liebsten die Bustierst, weil sie gar keine schnallen haben- einzig negative-sie machen die Brüste (optisch) flacher :-/

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo liebe Gosia,
ja, der Urlaub war wirklich sehr schön und Ihr habt es noch alle vor Euch, also geniesst schon mal die Vorfreude !!!
Die Brille ist leider weg und ich könnte mir in den Hintern beissen :DEVIL:
Was die Verkleidung angeht - Ich werde für Maja+Livia Ausschau halten :-)!
Sport-BH bzw. Bustier- stimmt alles flach *lach*, werde mir aber einen zulegen, danke für die Info!
Liebe Grüße
Klaudija

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Boah Klaudija Du hats tatsächlich ALLEN geantwortet ! O:-)

Das tut mir Leid wegen der Brille :-( Sehr ärgerlich sowas !

Oh ja halte mal bitte Ausschau! Du hast immer tolle Einkaufstipps gegeben:-) Ich sag nur Limango- vorher hab ich es gar nicht gekannt, jetzt bin ich der Stammkunde :-[ 8-)

Freut mich sehr wegen Leon, bald werden uns unsere Kleinen gar nicht mehr bruchen *schnief*

LG und drück die Daumen für heute Nacht:-)

G.

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Huhu Klaudija,

bin in Eile, wollte aber ganz schnell "Willkommen zurück" sagen. Ich freue mich total, daß Du wieder da bist und das es so schön war. :KISSING:

Liebe Grüße

Sabine

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Liebe Sabine,
:KISSING: :KISSING: :KISSING:
Danke Dir und hoffentlich findest Du wieder mehr Zeit zum Schreiben, ich weiß mit 3 Kindern,ist vieles zeitaufwändiger...
Liebe Grüße
Klaudija

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo Klaudija,

ja, ich versuche es, mal wieder häufiger zu schreiben, aber derzeit ist einfach nicht mehr drin. Seit Wochen tobt hier der Bär. M. ist viel auf Geschäftsreise, die Kinder haben viele Termine (Jannik hatte einen Wirbel blockiert und muß nun 10 Mal zur Krankengymnastik) plus dann die sonstigen Termine, die auch schon viel sind. Dazu kommt, daß ich mit einer Freundin den Kommunionunterricht mache und wir seit Oktober jede Woche 8 Kinder hier haben und entsprechend die Stunden vorbereiten müssen. Es macht Spaß, aber es ist einfach viel Arbeit.

Unser Großer hat gerade eine schwierige Phase, ist extrem nörgelig und fährt schnell aus der Haut, ich hoffe nicht, daß das die Anfänge der Pubertät sind...Tja, ist alles etwas viel, das Ende vom Lied war, daß ich vorletzte Woche schlimmt Magenschmerzen hatte und nachdem es nach 3 Tagen nicht besser wurde, dann beim Arzt war. Ergebnis: Magenschleimhautentzündung! und die Frage: "Haben Sie Streß?"

Ich kann Dir nicht sagen, wie froh ich bin, daß wir Freitag in einer Woche nach Spanien fahren. Endlich! Erholung und hoffentlich Sonne. Wir bleiben 2 Wochen, dann ist eine Woche Schule und dann ist Janniks Kommuion, ich hoffe, bis dahin bin ich gut erholt.

Wir haben uns nun lange Gedanken gemacht, was wir ihm zur Kommunion schenken. Gerade da finde ich sollte der Konsum nicht so im Mittelpunkt stehen und PC Spiele oder so fände ich da schon nicht angemessen. Natürlich soll er aber auch was bekommen, was ihm Spaß macht. So hat die Auswahl diverser Geschenke für uns, Freunde und Bekannte entsprechend lange gedauert. Jetzt bekommt er vom Patenonkel eine Digitalkamera, von der Patentante eine Uhr und vom Rest der Verwandtschaft, Omas und Opas eine Romreise im Oktober.

Er liebst Städtereisen, freut sich seit Wochen wieder auf den Barcelonabesuch, den wir immer einmal pro Spanienurlaub einschieben und macht sowas echt gerne. Da fand ich die Romreise eine schöne Sache. Es ist was Bleibendes für die Erinnerung, was Chrstliches, was mit der Kommunion zu tun hat und was anderes als reiner Konsum. Die Flüge - übrigens mit der LH - sind bereits gebucht, allerdings ab Frankfurt und nicht ab Köln, da wir keine Lust hatten in München umzusteigen und so die ICE Verbindung nutzen und dann starten. Das wird aber erst im Oktober sein, wenn Herbstferien sind, dann hat er auch genug Vorlaufzeit sich zu freuen. Der Sommer in Rom ist mir definitiv zu heiß, ich war einmal im Juni dort, das war schon kräftig.

So, jetzt bin ich doch total abgeschweift. Die beiden Kleinen haben bereits gegessen und nun mache ich alles für den Großen fertig, der heute 6 Stunden hat.

Liebe Grüße

Sabine

@Sabine & Krümel

Hallo liebe Sabine :-),
bei Dir ist wirklich viel los und eine Magenschleimhautentzündung ist auch nicht ohne - da kann ich verstehen, dass Du Dich schon erholungstechnisch auf den Urlaub freust *drück*!
Jannik mit fast 9 (?) schon in der Vorpubertät - oh je, aber vielleicht ist er auch zur Zeit so nörgelig, weil er mir einem Wirbel Probleme hat ?!
Die Idee mit der Romreise im Oktober (Herbst-> herrlich!) finde ich sehr sehr schön!
Mir hat Rom auch extrem gut gefallen,mir kam es vor, als ob ich durch die Geschichte reisen würde ....ich habe sogar die Heilige Tür, die nur alle 25 Jahre geöffnet wird, am Neujahrsmorgen geküsst.Es heisst, alle Sünden bis dato sind mir vergeben ;-).
Nein,, im Ernst, Rom ist wirklich viele Reisen wert und vor allem, wenn sich ein Junge sogar für Städtereisen interessiert.
Ich glaube, Leon geht auch mal in die Richtung :-).
Überhaupt, habt Ihr Euch viele Gedanken gemacht und wirklich an Bedeutung wertvolle Geschenke ausgesucht.
Da habe ich schon so viel anderes erlebt und die Idee mit der Reise ist einfach schön und in Erinnerung bleibend !!!
Gerade diese Abschweifungen lassen einen doch am Alltag bzw.Leben des anderen teilhaben,ich mag das immer sehr gerne und danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um mir so ausführlich zu antworten.
Es sollte Dir allerdings nicht noch zusätzlich "Stress machen" :-)!
Viele liebe Grüße
Klaudija

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hu hu Klaudija,
schön dass du wieder da bist! Und schön, dass ihr so einen wundervollen rlaub hattet. Liest sich echt wie im Paadies!
Mein Neid ist dir sicher! ;-)
Auch wenns für mich nicht Thailand sein muss.
LG Karina

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo Karina,
ach,wir sind einfach gerne da :-) und im Prinzip findet jeder sein kleines Fleckchen Paradies und wenn es zum Beispiel der eigene Garten ist.
Liebe Grüße
Klaudija

Wieder zu Hause und brrrrrrrrrrr ..... :-)

Hallo Klaudija,

oh, das klingt herrlich. Wärme, Sonne, thailändisches Essen und offenbar sehr freundliche Menschen. Kanntet Ihr die schon vorher oder habt ihr sie im Urlaub kennen gelernt?

Schön, dass Du wieder hier bist, Du hast gefehlt.

LG

Sylvia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen