Suchen Menü

Wieder zu Hause ...

Habt Dank für Eure lieben Glückwünsche zur Geburt unseres Söhnchens Nr. 3 - Und was soll ich sagen, er hat einen Namen bekommen :-)

Er heißt:

Jonas Kilian

Eigentlich hatte ich mich ja schon mit dem Wunsch meines Mannes (dem sich auch meine kleinen Männer verhement angeschlossen hatten) angefreundet. Er wollte gern Kilian als ersten Namen ;-) Aber nach dem Geburtsverlauf und dem ersten Blick in seine Augen kam dann doch wieder unsere 2. Wahl zum Zug (Habe ich mich also wieder durchgesetzt :-[ )

Ganz kurz zur Geburt: Es ging wie bei den beiden Großen auch nachts um 1 Uhr mit einem Blasensprung los. Ab 2 Uhr (waren gerade in der Klinik angekommen) begannen die Wehen - regelmäßig so alle 4 min. Ab 5 Uhr wurde es dann heftiger, vor allem schneller hintereinander. Um 6 Uhr war der MuMu aber erst bei 4 cm - jetzt schrie ich dann doch nach dem Mann mit der Spritze für die PDA - die Wehen kamen fast ohne Pause, ich hatte das Gefühl ich müsste pressen, durfte aber noch nicht. Ich habe echt tapfer gegen angekämpft, aber irgendwann schrie ich nur noch: "Tut mir Leid, da kommt jetzt was"- (ich dachte ja eher an Stuhl :-[ ) Aber nichts da, unser Jonas kam mit einem Flutsch und ohne Pressen meinerseits im wahrsten Sinne des Wortes herausgeschossen =-O - Und das bescherte einer Hebammenschülerin ihre erste Geburt, bei der sie ganz allein anwesend war. Die Hebamme war nämlich gerade auf dem Weg, um den Anästhesisten zu holen. Georg und die Schülerin standen völlig perplex daneben ... Nunja, Jonas schrie gleich ... Arzt und Hebamme kamen auch schnell angerannt ...

Tja, und da in unserem Namensbuch zu Jonas steht, das der Prophet Jonas aus dem Bauch eines Wales an Lang gespiehen wurde, fanden wir, dass Jonas einfach zu ihm passen würde ;-)

Das soll es erst einmal gewesen sein - hier noch seine Daten:

6.28 Uhr geboren (GsD gibt es das CtG;-), sonst hätten wir lustiges Uhrzeitraten veranstaltet), 3410 g, 53 cm, KU 35,5 cm

Und wenn Ihr ein Bildchen sehen mögt, schaut mal hier:

http://www.klinikum-stuttgart.de/aktuell-im-klinikum/babygalerie.html?no_cache=1&tx_asbabygalery_pi1[item]=394&tx_asbabygalery_pi1[page]=1

Liebe Grüße

Anett - achja, mir geht es übrigens auch sehr, sehr gut. Wäre auch gern schon eher aus der Klinik nach Hause, aber da das Fruchtwasser grün war, ließen sie uns nicht - mussten noch Blutergebnisse von Jonas abwarten. Und was soll ich sagen, ich hab die ruhigen Tage im KH genossen :-P

Bisherige Antworten

Wieder zu Hause ...

fein! willkommen zurueck ;-). bei den dritten ist nicht viel vom pressen da. haette eine helferin a nichyt gehalten, waere sie runtergefallen.

gut dass jonas erster name ist. find den total schoen. mit kilian hab ich so bestimmte assoziationen.

ich versuchs spaeter in den messi

lg heidi

Wieder zu Hause ...

Welcome back!

Und jetzt die obligatorischen Fragen:

1. Willst du etwa voll stillen?

2. Wann kriegt der kleine Mann denn nun endlich was vernünftiges im Sinne von Flasche?

3. Wie er schläft noch nicht durch und auch noch bei euch im Bett?

4. Bist du heulig und muss ich jetzt aufpassen was ich dir schreibe/sage?

5. Wie geht's denn den Alien-Füßen mittlerweile?

LG,

Elena

Wieder zu Hause ...

hallo anett,

siehst du, bei patrik war damals jonas die erste wahl, zumindest für mich und männe wollte den namen nicht, also haben wir uns für patrik jonas entschieden. schöner name!

schön, dass es dir gut geht, ich wünsch dir eine ruhige zeit zuhause, lass dich nicht stressen...

lg sandra

Schööööön.....

...und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!
Der kleine Mann ist ja wirklich in die Welt geschossen...da paßt der Name Jonas perfekt.
Was sagen denn die großen Brüder?
Ich wünsche euch eine entspannte Kennenlernzeit und genießt das Kuscheln!!!!
LG Bea

Vergessen hab...

Auf diearme Hebammenschülerin hättest Du aber als 3.-gebärenede wirklich etwas mehr Rücksicht nehmen können. Nicht das sie nach diesem Erlebnis ihre Ausbildung abbricht?... :-P :-P :-P [:-} [:-} :-D :-D

Schöner Name und ein süßer Zwerg. Gut gemacht! lg

Wieder zu Hause ...

Hallo Du medizinisches Wunder :-),
ein ganz süßer Zwerg ist euer Jonas und schön, dass alles so gut klappt. Lg Lilli

Wieder zu Hause ...

Hallo Anett, nochmal herzlichen Glückwunsch!
Freut mich, dass alles ok ist und es dir gut geht! Ich hab auch die Tage in der Klinik geniessen können, bevor der Trubel daheim losging!
Ich wünsch euch eine schöne Eingewöhnungszeit. Ist ja doch immer wieder eine Umstellung.....
GlG
alex

Wieder zu Hause ...

Hey Anett, habt ihr gut hinbekommen die Nr. 3 ähm den Jonas ;). Voll süß der Zwerg!! Ich gratuliere euch von Herzen :IN LOVE: und wünsche eine wunderbare Kennlern- und Kuschelzeit mit dem kleinen. Genieß es, du weißt sie werden viel zu schnell groß! GLG Anja :KISSING:

ein schnuckeliger kleiner Mann

und der Name Jonas paßt gut zu ihm :-)
lg und alles GUte,

Vilma

Wieder zu Hause ...

Oh wie süß der kleine Mann, Gut gemacht ;-)
Ganz Herzliche Glückwünsche und eine schöne Eingewöhnungszeit :ROSE:
Wie finden die zwei großen denn den kleinen ??
Dein Geburtserlebniss macht mir etwas Angst hinsichtlich meiner bevorstehenden 3. Geburt ;-) bei Til gings mir nämlich wie Dir jetzt, was wird das erst beim dritten??? Hab ja schon mehrmals geträumt wir würden es nicht mehr ins KH packen und es wird ne Hausgeburt =-O
Lg Caro
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieder zu Hause ...

Liebe Anett,
dir und deinen Lieben meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt von Jonas! Der ist ja so süß und ich weiß genau, was du mit "erholen" meinst. Wenn man nicht allzu starke körperliche Beschwerden hat, ist es im Krankenhaus richtig ruhig und man kann sich schön ums Baby kümmern.
Jetzt wünsche ich euch eine schöne erste Zeit miteinander und dass ihr die schönen Tage genießen könnt.
LG Claudia

Herzlichen Glückwunsch, liebe Anett!

Ein ganz süßer Zwerg Euer kleiner! Jonas ist ein toller Name; ich konnte meinen Mann beide Male davon aber nicht überzeugen.
Euch eine ganz tolle erste Zeit Zuhause!
Was sagen denn die großen Brüder zu Ihm?
Lg Tanja

Auch von uns alles, alles Gute!

Wieder zu Hause ...

Liebe Anett,
nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Zwerg!
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!
LG Bianca

Wieder zu Hause ...

ganz ganz herzlichen glückwunsch zum süssen sohn :-D

Herzlichen Glückwunsch

...den stolzen Eltern und Brüdern und herzlich willkommen, kleiner Jonas Kilian!
Das war ja ne Blitzgeburt, umso mehr Zeit habt ihr jetzt zum Kuscheln und Kennenlernen. Geniesst in Ruhe die erste Zeit zusammen!
Jana

Wieder zu Hause ...

Hihi... wirklich ein außergewöhnlicher Start ins Leben:-) Der weiß schon gleich, daß man mitunter stürmisch sein muß, um zu seinem Recht zu kommen - bei zwei Brüdern;-)

Wir alle hier wünschen Euch schöne Kennenlerntage zuhause, vielleicht laßt ihr's jetzt etwas ruhiger angehen;-)... Ich finde übrigens Jonas eindeutig geeigneter als Erstnamen, das klingt einfach "flüssiger" (man könnte auch sagen, es "fluppt" besser - das paßt dann ja auch wieder hervorragend zu seinem Start in unsre Welt :-D )!

lg zahra, zwar dauernd am Telefon (Bauantrag hin, Bauantrag her....), aber leider immer noch nicht mit Dir:-( Habe das Gefühl, daß alle Telefonate, die ich gerne führen würde, hinter denen zurückstehen müssen, die ich führen muß :,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen