Habt Dank für Eure lieben Glückwünsche zur Geburt unseres Söhnchens Nr. 3 - Und was soll ich sagen, er hat einen Namen bekommen :-)
Er heißt:
Jonas Kilian
Eigentlich hatte ich mich ja schon mit dem Wunsch meines Mannes (dem sich auch meine kleinen Männer verhement angeschlossen hatten) angefreundet. Er wollte gern Kilian als ersten Namen ;-) Aber nach dem Geburtsverlauf und dem ersten Blick in seine Augen kam dann doch wieder unsere 2. Wahl zum Zug (Habe ich mich also wieder durchgesetzt :-[ )
Ganz kurz zur Geburt: Es ging wie bei den beiden Großen auch nachts um 1 Uhr mit einem Blasensprung los. Ab 2 Uhr (waren gerade in der Klinik angekommen) begannen die Wehen - regelmäßig so alle 4 min. Ab 5 Uhr wurde es dann heftiger, vor allem schneller hintereinander. Um 6 Uhr war der MuMu aber erst bei 4 cm - jetzt schrie ich dann doch nach dem Mann mit der Spritze für die PDA - die Wehen kamen fast ohne Pause, ich hatte das Gefühl ich müsste pressen, durfte aber noch nicht. Ich habe echt tapfer gegen angekämpft, aber irgendwann schrie ich nur noch: "Tut mir Leid, da kommt jetzt was"- (ich dachte ja eher an Stuhl :-[ ) Aber nichts da, unser Jonas kam mit einem Flutsch und ohne Pressen meinerseits im wahrsten Sinne des Wortes herausgeschossen =-O - Und das bescherte einer Hebammenschülerin ihre erste Geburt, bei der sie ganz allein anwesend war. Die Hebamme war nämlich gerade auf dem Weg, um den Anästhesisten zu holen. Georg und die Schülerin standen völlig perplex daneben ... Nunja, Jonas schrie gleich ... Arzt und Hebamme kamen auch schnell angerannt ...
Tja, und da in unserem Namensbuch zu Jonas steht, das der Prophet Jonas aus dem Bauch eines Wales an Lang gespiehen wurde, fanden wir, dass Jonas einfach zu ihm passen würde ;-)
Das soll es erst einmal gewesen sein - hier noch seine Daten:
6.28 Uhr geboren (GsD gibt es das CtG;-), sonst hätten wir lustiges Uhrzeitraten veranstaltet), 3410 g, 53 cm, KU 35,5 cm
Und wenn Ihr ein Bildchen sehen mögt, schaut mal hier:
Liebe Grüße
Anett - achja, mir geht es übrigens auch sehr, sehr gut. Wäre auch gern schon eher aus der Klinik nach Hause, aber da das Fruchtwasser grün war, ließen sie uns nicht - mussten noch Blutergebnisse von Jonas abwarten. Und was soll ich sagen, ich hab die ruhigen Tage im KH genossen :-P