Suchen Menü

Wieder zu Hause....

Huhu zusammen....

wir sind aus dem KH wieder ausgezogen und schlafen ab heute wieder in unseren eigenen Betten....

Nach der OP ging es Manuel recht gut...er aß abends einen Pudding und trank auch viel Tee...am Donnerstag lief es dann nicht mehr so doll...frühstücken wollte er nicht ("das brot ist ekelig"<---es gab graubrot), naja..joghurt klappte dann aber...mittags hat er richtig gut gegessen(hatte aber auch ein Zäpfchen bekommen) und abends dann wieder nicht, wegen dem Brot...naja..ich dacht mir das tut ihm im hals sicher weh...Die Nacht von Donnerstag auf Freitag war dann die Hölle...geschlafen haben wir wenn ich alle Unterbrechungen abziehe 4 Stunden...musste ihm ein Zäpfchen geben weil er gar nicht schlafen wollte, ziemlich warm war und zudem über Ohrenschmerzen klagte. Es lief auch ein wenig aus dem rechten Ohr aus...Freitag früh dann wieder kein Frühstück...Ärztin kam und guckte nach dem rechten und nachdem ich sagte das er nicht essen mag fragte sie ob er Kakao haben wollte...kräftiges Nicken von Manuel...ich also zur Stationsschwester, die hatte aber nur normale Milch..ich hatte aber diese Strohalme mit Schokokügelchen drinne(kennt ihr bestimmt oder?)...ihm ein Glas fertig gemacht und er das direkt weggezogen...Glas war leer und nichtmal ne minute später Manuels Magen dann auch... :-(

Die Ärztin hat dann noch seinen Hals und die Ohren angeschaut. Hals und linkes Ohr top, rechtes Ohr musste abgesaugt werden und es gab Ohrentropfen. Später bei der Oberarztvisite(Manuel hat sie verschlafen) hab ich angemerkt das es in einem durchläuft aus seinem Ohr und der Arzt verordnete Antibiotika...Der Ausfluss wurde bis zum Abend dann aber weniger und heute morgen bei der Entlassungsuntersuchung hatte der Arzt freie Sicht aufs Trommelfell. Wir durften also gehen.

Nun müssen wir noch bis mitte nächster Woche das AB und 3mal täglich Ohrentropfen geben.

Manuel blühte hier daheim direkt auf...endlich wieder sein Zimmer, seine Spiel und Malsachen...

Ganz entgegen meiner Erwartung ging das zu Bett gehen heut recht gut...er meckerte zwar rum als er um halb 8 verschwinden sollte...aber es dauerte nicht lang und er schlief. Im Krankenhaus ist er ja vor 22 Uhr nicht eingeschlafen...Mal sehen wann er morgen aus dem Bett krabbelt...

Ich bin auf jedenfall froh das ich das habe machen lassen...er schnarcht nicht mehr und ein weiterer Erfolg ist, das er Wörter mit "sch" nun nachsprechen kann..er hat ja all solche Wörter mit scharfem S gesprochen. Er hat es wohl schon richtig erfasst, denn wenn wir nachgefragt haben ob er zB Tasse oder Tasche meint(und gemeint war Tasche) hat er das nochmals betont. Ich denke es kam, wenn er selbst gesprochen hat, wie "sch" an. Jedenfalls klappt das nun auch und wir können nach und nach alle Wörter vorsichtig korrigieren.

So...schluss nun mit der Schreiberei...ich werde jetzt in mein Bett wandern...

Allen eine Gute Nacht und einen schönen Sonntag...

LG Verena

Bisherige Antworten

Wieder zu Hause....

Hallo Verena,
ich kann ihm nachfühlen. Es wird mit jedem Tag besser werden, wirst sehen.
Gute Besserung Manuel!!!
Liebe Grüße
Nicki

Wieder zu Hause....

Liebe Verena,schön,dass alles gut geklappt hat...alles Liebe für euch und eine schöne woche...LG Tina

Wieder zu Hause....

hallo Verena, mensch, habe ich gar nicht mitbekommen, das ihr eine OP vor hattet, gut das alles prima gelaufen ist und du sogar jetzt schon Besserung merkst - das ist ja echt erstaunlich.
weiterhin alles gute
glg annette

noch was vergessen

die Lasermandelverkleinerung - wurde die bezahlt oder mußtet ihr es zahlen, hier wird es nicht gezahlt.
lg

noch was vergessen

Hallo Annette....

also hier wirds von der KK bezahlt...ist ja komisch das da wieder unterschiede gemacht werden..Bin ja mal gespannt ob ich noch ne Rechnung bekommen weil ich ja mit da geblieben bin. Halt wg. der 10 Euro pro Tag...gesagt wurde mir nichts darüber bei der Aufnahme.

LG Verena

noch was vergessen

Hallo Verena.
ja das ist schon manchmal komisch, wie das gehandhabt wird.
10Euro am Tag musst du nicht zahlen, denn du warst ja nur Begleitperson.
glg annette

noch was vergessen

huhu...

ja..ich dacht halt nur weil ich ja auch die komplette Verpflegung mit drin hatte....ne bekannte von mir war mit ihrem Sohn(der war damals glaub nen halbes Jahr alt) im KH, weil der kurze ne dicke Bronchitis hatte. Die konnte zusehen wie sie sich verpflegte. Fand ich auch schon nen Hammer...

LG Verena

noch was vergessen

also hier bei uns in Göttingen, ist es alles kostenlos für die Eltern (ein Teil natürlich nur)
aber als unser Großer 1-2 jahre alt war - waren wir ja mal in Kassel und da war das Schlafen auch kostenlos (glaube ich) aber die Verpflegungmußte ich selber zahlen
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen