Hallo zusammen,
ich werde noch wahnsinnig!
Es ist das 2. mal in diesem Jahr dass Paul eine Lungenentzündung hat, zwar leicht, aber doch mit Antibiotikum zu kurieren und mit einer Woche Hausarrest. Jedesmal läuft es wie folgt ab:
Paul hüstelt genau 2x am Tag (1 x in der früh beim Aufstehen trocken und womöglich noch 1 x in der Nacht auch trocken - bekomme ich mit weil er ab 3:00 Gast bei uns im Elternbett ist), er hat kein Fieber, hat Appetit, ist voller Temperament, schläft gut, ist ausgeglichen, singt aus voller Kehle, aber will ausnahmsweise mal eine Viertel Stunde früher ins Bett.
Da ich ja schon gewarnt bin, dass es bei diesen nichtssagenden Symptomen trotzdem ernst sein kann, schicke ich ihn mit meiner Mutter zum Arzt. Rational betrachtet ist es das hysterische Verhalten einer übervorsichtigen Mutter, aber mein Mutterinstinkt sagt was anderes.
Meine Mutter motzt ein bisschen rum: "Mit sowas sind wir mit Euch nicht zum Arzt ...." aber geht doch hin. Der KiA guckt ihn vor der Untersuchung an: "Na, so gesunde Kinder sieht man selten hier ....", untersucht ihn und stellt dann fest: "Lungenzündung, Antibiotikum und 1 Woche bei den Temperaturen Hausarrest!"
Mittlerweile verkneift sich der KiA den Spruch mit dem gesunden Kind ....
Ich frage mich mittlerweile wieviele verschleppte Krankheiten mein Kind ausgetragen hat, wo mein Mutterinstinkt vielleicht nicht funktioniert hat! Kennt ihr sowas, oder ist meine Wahrnehmung für ein krankes Kind irgendwie total durcheinander ???
LG, I.