Wieder so eine Phase oder was.... ????
kann das etwa auch noch vom 26er-Schub kommen:
Seit 2 Tagen mag Caroline keinen Brei mehr essen, nur Fruchtmus. Gestern und heute habe ich ihr Karotten/Kartoffel mit Bio-Hühnchen angeboten. Da futtert sie normalerweise immer so ein 1/2-3/4 Glas auf und es schmeckt ihr wirklich... Tja, die letzten beiden Tage wohl nicht. Nach 2-3 kleinen Löffeln ist Schluss und sie fängt an zu weinen. Erst als ich ihr dann Fruchtmus "Milder Apfel" von Alete angeboten habe, futterte sie fast ein 1/2 Glas leer. So geht das doch nicht, oder? Haben wir heute nachtmittag auch schon an ihrem Stuhlgang gemerkt: Total dünn, wenn nicht schon in Richtung Durchfall!!!! Was kann man denn da machen?
Außerdem ist sie heute schon den ganzeb Tag quengelig. Ich höre sie schon wieder weinen (mein Mann ist bei ihr und versucht sicher sein bestes *g*). Wird sie jetzt aufeinmal launisch im 26er-Schub?? Wie war/ist das denn bei Euch? Kann ich mich noch weitere Überraschungen "freuen"? Mein Mann und ich sind ja jetzt schon oft angenervt!
Ach ja, und was mit dem Knubbel in ihrer Brustwarze ist, werde ich am Montag beim KiA checken lassen (ihr konntet mich ja zum Glück ein wenig beruhigen!). Unser KiA ist nämlich noch im Urlaub und erst am Montag wieder da. Die 3 Tage werden wohl noch gehen, denke ich. Werde mich dann auf jedenfall melden.
LG, Nadine mit Caroline *18.02.06
Re: Wieder so eine Phase oder was.... ????
ich tippe auf Zähne! Gib ihr mal das Mittagessen kalt! Ich weiß, hört sich eklig an, aber den Kleinen machts oft gar nichts aus. Oder gib ihr einfach wieder eine Pre-Milchflasche, statt des Apfelbrei´s, die ist nahrhafter.
GLG und alles Gute
Moni
Re: Wieder so eine Phase oder was.... ????
ich soll ihr den Brei kalt geben? Na ja, ich kann es ja mal probieren, obwohl es sich nicht appetitlich anhört. Tut es denn unseren Kleinen an den Zähnen weh, wenn da etwas warmes rankommt? Vielleicht hat sie deshalb den Apfelmus so weggefuttert, weil der kalt war (aus dem Kühlschrank. Evtl. eine beruhigende Wirkung auf das Zahnfleisch.... Mal sehen. Werde mich melden und sagen ob es geklappt hat!
Danke + liebe Grüße
Nadine mit Caroline, die ganz lieb bei mir auf dem Schoß sitzt und mir zuschaut beim Tippen *g*, sehr ungewöhnlich
@MMMMB -> Es hat geklappt...
Erst machte sie ein komisches Gesicht, wo ich erst dachte, wer weiß ob sie das jetzt so ißt. Dann ging alles von allein und ruckzuck war die Portion aufgefuttert. Vielen Dank für den tollen Tipp.
Wie lange muss ich denn jetzt kalt füttern oder muß ich das jetzt einfach mal morgen oder übermorgen in warm wieder austesten?
Übrigens Kartotte+Kartoffel in kalt kann man essen. Ich habe es probiert. Ist nicht so schlimm. Den Rest vom Menü gestern (mit Fleisch) fand ich persönlich kalt nicht so doll. Na ja, aber die Hauptsache ist, Caroline hat es geschmeckt.
Vielen lieben Dank noch einmal und einen schönen Tag wünscht Dir
Nadine mit einer satten Caroline auf dem Boden am rumtollen, die gleich ins Bett soll *g*
Re: @MMMMB -> Es hat geklappt...
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen