Suchen Menü

Wieder online

Huhu ihr Lieben,
so, wir haben es endlich geschafft, wir sind endlich in unser Haus gezogen und sind auch wieder online!!!!
Bei uns herrscht noch Chaos, die Küche ist noch nicht komplett fertig, aber wir fühlen uns hier schon richtig wohl. Das erste Zimmer was komplett fertig war, war das von Laura.
Laura entdeckt gerade die Welt und ist überglücklich, endlich so viel Platz zu haben (wir haben vorher in einer 49qm kleinen Wohnung gewohnt und nun haben wir 113qm). Die erste Nacht im Haus war die Hölle, Laura wollte nicht schlafen, sie ist immer für 5 Minuten weggenickt und dann schreiend wieder aufgewacht. A lso habe ich mir meine Matratze geschnappt und hab sie vor Lauras Bett gelegt und sie dann zu mir geholt. Sie hat sich sofort an mich gekuschelt und schwupps war sie eingeschlafen!!!! Da fehlte einfach nur die Nähe in der fremden Umgebung. Die zweite und dritte Nacht hat Laura dann aber in ihrem Bett geschlafen, aber ich hab halt mit im Zimmer geschlafen und ab der vierten Nacht war es so kein Problem mehr!!! Nur hat sie wieder Zahnweh, denn die Backenzähne kommen!!!!
Dann hatten wir Probleme mit Zähne putzen bei Laura. Sie verweigerte die Zahnbürste in ihrem Mund zu tun, da habe ich einen Tipp bekommen, der Gold wert war, eine elektrische Zahnbürste und siehe da, nun könnten wir 2 Stunden Zähne putzen ;-) Ich war zuerst skeptisch ob sie davor nicht eher Angst hat, aber Pustekuchen.
Ansonsten gibt es noch eine schlechte Nachricht: Meine Schwiegereltern wenden sich von uns ab, nur weil wir bei denen aus der Wohnung (sie haben unten gewohnt wir oben) ausziehen. Meine Schwiegermutter hatte mir vor gut 1,5 Wochen gesagt, dass sie froh ist, das wir ausziehen und sie uns nicht mehr sehen muss. Und zu Lauras Geburtstag sind sie nur gekommen, wegen der Schwester meines Mannes!!! Ich war so traurig darüber, denn sie haben nur dieses eine Enkelkind und "treten es mit Füßen". Und mir tut mein Mann so leid, es sind schließlich seine Eltern. Aber sein Vater spricht nicht mehr mit uns und seine Mutter macht uns nur Vorwürfe. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Ach ja, noch was lustiges zum Schluß: wir haben ja jeden Freitag Babygymnastik. Letzten Freitag hat Laura mit einem anderen Kind wild gekuschelt und geküsst :-* :-* :-[ Wir haben uns alle kringelig gelacht. Sie haben sich richtig in den Arm genommen: zu herrlich.
So, dann werde ich mal ein wenig nachlesen, und auf den einen oder anderen Beitrag antworten. Hier ist ja doch wieder mehr los!!!!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Kerstin mit Laura, die momentan sehr gerne kuschelt :KISSING:
Bisherige Antworten

Wieder online

Hallo Kerstin - WILLKOMMEN ZURÜCK !!! Ist doch herrlich, wieder online zu sein, oder? Ich kam mir während des Umzuges vor, wie ein halber Mensch. Da wird einem erst bewußt, wiesehr man sich auf das "EXTERNE WISSEN" verläßt. Das geht bei den Telefonnummern los und hört bei der Sprechzeit des Kinderarztes auf...

Die "Anpassungsschwierigkeiten" beim Schlafen hat Deine Maus ja gut gemeistert. Darum kämpfe ich noch... Aber es wird besser.

Das mit Deinen Schwiegereltern tut mir leid. Und es ist immer ungerecht gegenüber den Enkelkindern... ich schreib jetzt mal nicht "DAS RENKT SICH SCHON WIEDER EIN" - das möchtest Du ja vielleicht auch nicht hören. Genießt Euer neues Glück - der Rest wird sich schon regeln.

Sei lieb gegrüßt

Anke

PS: Hattet Ihr auch neu gebaut? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

Ach, die elektrische Zahnbürste liebt mein Sohn auch !!!

Wieder online

Hallo Anke,
ja, ich war so heilfroh wieder online zu sein. Ja, da merkt man erst, wie sehr das Internet mit dem Leben verbunden ist!!! Da sind einige Dinge die man mal eben im Internet nachschaut!!!
Zum Thema Schwiegereltern: Es wird sich leider nichts mehr einrenken. Dafür ist zu viel passiert, gibt ja eine superlange Vorgeschichte. Fängt so ungefähr bei Januar 2008 an!!! Da habe ich erfahren das ich schwanger bin und mein Mann und ich waren zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet. Ihnen war es peinlich darauf angesprochen zu werden, dass sie Großeltern werden, weil wir noch nicht verheiratet waren!!!! Sind halt vom alten Schlag. Und soo zog es sich. Und ich habe immer wieder eingesteckt, für meinen Mann und Laura. Aber mit den letzten Sätzen war das Mass bei mir einfach voll. Jetzt müssten sie ankommen und das tun sie nicht, denn dann müssten sie über ihren Schatten springen und lieber brechen sie mit der Familie. Mit dem Bruder meines Schwiegervaters haben sie auch den Kontakt abgebrochen!!! Nun ja, langes Thema.
Wir haben uns übrigens ein altes Haus gekauft und saniert. Das Haus ist von 1950 und sah auf den ersten und zweiten Blick so aus, als müsse man nicht so viel machen. Pustekuchen. Die Elektrik kam hinzu und dann hat mein Mann die Treppe restauriert usw. GsD ist mein Mann Schreiner und somit konnten wir ja auch sehr viel selber machen.
GLG Kerstin

Wieder online

Hallo Kerstin

Schön, dass der Umzug vorbei ist und das Laura das alles halbwegs gut verkraftet hat.

Du hattest ja schon mal erzählt, dass es mit den Schwiegereltern schwierig ist, vielleicht sind sie einfach enttäuscht, dass ihr wegzieht und sie nicht mehr so nah an eurem Leben sind. Vielleicht denken sie auch, sie sind schuld - man kann ja nie in Hirne reinschauen, was sich da so zusammengedacht wird. Ich hoffe, dass sich die ganze Situation allgemein entspannt, schon schade Laura. Belastet ja sicherlich auch eure Ehe, Dein Mann steht zwischen den Stühlen.

Anyway, neues Haus neues Glück, jetzt genießt mal die neuen räumlichen Dimensionen und alles andere wird sich finden!!!

Rike knutscht übrigens auch immer ihre Krabbelgruppenfreunde und das sind alles Jungs und die stehen da gar nicht drauf sondern laufen immer weg - und sie weiß oft gar nicht warum und macht ein bedröppeltes Gesicht...zum Schießen.. :-* :-*

lg ellek

Wieder online

Hallo Ellek,
meine Schwiegereltern würden niemals die Schuld bei sich suchen. Denn sie machen keine Fehler!!! Und es wird sich wohl auch nicht merh einrenken. Das ganze fing im Januar 2008 an, wo ich erfahren habe das ich schwanger war. Meinen Schwiegereltern war es peinlich, wenn sie darauf angesprochen worden sind, denn schließlich waren mein Mann und ich zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet!!! Meine Schwiegis sind halt vom ganz alten Schlag. Und sie brechen lieber den Kontakt ab, als zuzugeben das sie Fehler machen. Sie haben z.B. den Kontakt zum Bruder meines Schwiegervaters abgebrochen.
Und mein Mann steht komplett zu uns. Denn seine vorige Beziehung ging u.a. wegen seinen Eltern zu Ende!!! Damals wollte er sich eine Eigentumswohnung kaufen und seine Eltern haben alles dafür getan, dass er sich keine kauft und schön zu Hause weiter wohnen bleibt!!! Und damals wollte er es seinen Eltern aber auch seiner Freundin recht machen und das klappt nun mal nicht. Diesesmal lässt er sich seine Beziehung nicht kaputt machen. Er hat daraus gelernt!!! So leid es mir für ihn tut. Ich habe auch zu ihm gesagt, wenn er Kontakt mit seinen Eltern haben möchte kann er es gerne machen, nur ich möchte keinen. Aber er möchte im Moment auch keinen. Sein Vater grüßt ihn noch nicht mal!!! Das finde ich so traurig.
Ach, ich könnte hier Romane schreiben (was ich ja auch schon tue ;-) ).
Aber wir fühlen uns sehr wohl im Haus und das ist die Hauptsache!!!
Ja, die kleinen Kuschelmäuse. Noch gehen sie stürmisch ran, aber warte mal ab, in 14 Jahren sind sie superschüchtern!!! :-P
GLG Kerstin

Wieder online

Hallo Kerstin,
schön wieder online zu sein :-)
Wir hatten nun auch Providerwechsel und da hab ich auch gezittert, ob das alles so reibungslos klappt;-)
Lass Deinen Schwiegereltern Zeit-
vielleicht bringt bisl Abstand ja was.
Manchmal schon echt unverständlich, wie andere sich verhalten.
Aber Hauptsache Du und Dein Mann seid euch einig :THUMBS UP:
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen