Wieder mal normale Temp., aber total verrotztes...
oder soll ich doch zum KiA fahren?! och mensch, ich bin sooo unschlüssig und eigentlich sollte man dann ja hinfahren, um sich beruhigen zu lassen, oder?! ich glaube, das mache ich auch...
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Wieder mal normale Temp., aber total verrotztes...
tut mir ja leid mit eurer kleinen, hoffe das es ihr bald besser geht.
ich hab mir sambucus D12 aus der apotheke geholt, ist gegen säuglingsschnupfenschnupfen, hat bei unserem kleinen wunder gewirkt. dann noch babix tropfen für die kleidung zum inhalieren und noch olynt salin für das näschen. damit habe ich das ganze echt super im griff, auch die nächte.
lg beate
ich wünsche Clara gute Besserung. Ausser Nasentropfen wüsste ich jetzt nix. Bei Miguel hab ich sehr gute Erfahrungen mit Babix gemacht, das Zeug ist aber sehr umstritten.
LG Sandra
@sandra
ich hab die babix-tropfen auch gekauft, was ist denn mit denen?
lg beate
@ beate
"Dieser Unsinn mit Produkten wie Babix und Wick VapoRub ist oft schuld, wenn aus einer akuten virusbedingten Bronchitis eine komplizierte bakterielle Atemwegsinfektion wird", klagt Professor Dr. Dietrich Hofmann.
Die in diesen Präparaten enthaltenen ätherischen Öle reizen nämlich die Schleimhaut der Bronchien, erklärt der Leiter des Zentrums für Kinderheilkunde der Universität Frankfurt/Main. Die reagiert, indem sie mehr Schleim absondert.
Weil aber kleine Kinder unter einem Jahr noch nicht oder wenig laufen, wird der Brustkorb kaum erschüttert und das Abhusten funktioniert nicht. Die Folge: Der Schleim staut sich regelrecht in den Atemwegen.
In den Schleimmassen fühlen sich Bakterien so richtig wohl und vermehren sich besonders gut. Dann muss man mit Antibiotika behandeln, auf die man ohne die ätherischen Öle hätte verzichten können, so Prof. Hofmann.
Die "guten ätherischen Öle" machen aber nicht nur kurzfristig Probleme. Kinder, die mehrfach eine komplizierte Bronchitis durchgemacht haben, neigen später besonders zur chronischen Bronchitis, also zum Beispiel zum Raucherhusten.
Bei kleinen Kindern sollte man also die Finger vom ätherischen Balsam lassen, rät der Kinderarzt. Wenn die Sprösslinge älter sind, richtet man wenigstens keinen Schaden an - Nutzen allerdings auch nicht.
Prof. Hofmann: "Wenn es schon pflanzliche Heilmittel gegen die akute Bronchitis sein sollen, dann lieber jene, die sich als Hustendämpfer und schonende Schleimlöser bewährt haben, zum Beispiel Efeupräparate."
(http://www. pseudokrupp.net/seiten/oele.htm)"
Aber ich hab mit Babix wie schon geschrieben auch sehr gute Erfahrungen gemacht, habs aber nur dann benutzt, wenn Miguel die Nase so zu hatte, dass er keine Luft bekam, war also nur ganz selten.
LG Sandra
ich wünsche deiner maus gute besserung! lg maria
ps: zwiebelsäckchen hab ich für mich während der ss gemacht. riecht in der früh wirklich etwas ekelig, aber da kann man ja dann lüften. und nachts bzw. wenn du schon mal in dem raum bist, fällt es einem mit der zeit nicht mehr auf weil man sich daran gewöhnt. also ich fands nicht "so schlimm"
wir benutzen auch das Babix, nur mache ich es auf den Body damit noch ein Kleidungsstück drüber ist. Ansonsten benutze ich noch den Nasenbalsam für Kinder von Wala, das Zwiebelsäckchen (auch wenns wirklich stinkt)und das Euphorbium Nasenspray (die sind Homöopathisch),man muß nur bei dem Sprüstoß etwas aufpassen.
Wünsche der Kleinen gute Besserung, Jonas hat es auch erwischt.
GLG Kathrin mit Noah 2J.8M. und Jonas 8M.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen