Suchen Menü

Wieder mal eine Umfrage zu MMR

Hey, Mädels, tut mir leid, wenn so eine Umfrage schon mal war, aber ich komm leider nicht mehr lückenlos zum Mitlesen. Da wir am Montag MMR geimpft haben, hab ich die Ärztin gleich mal gefragt, bis wann ich mit einer eventuellen Impfreaktion rechnen muss, weil es doch immer heißt, 7 bis 12 Tage später, sonst wäre es nicht von der Impfung. Sie meinte Blödsinn, wenn, dann reagieren sie gleich in den folgenden Tagen. Mir scheint, bei Anna war das auch so, dass sie gleich in den Tagen nach der Impfung Fieber und Grant bekommen hat- allerdings haben wir damals 2 Stunden auf die Impfung in der KiA-Praxis warten müssen und können uns auch dort allerlei mitgenommen haben....;-)))
Also, meine Fragen:
1. Haben Eure Mäuse irgendwie auf die MMR reagiert?
2. Wenn ja, wie haben sie reagiert?
3. Wie lange nach der Impfung hat das begonnen?
4. Wie lange hat es gedauert?
Meine Antworten:
1. Matthias hatte nix, Anna hatte die Tage drauf ein bisserl Fieber, Clara ist noch immer fidel.
2. Fieber und Grant, kein Ausschlag.
3. Soweit ich mich erinnere, höchstens 2 - 3 Tage später. Also nix mit 7-12 Tagen.
4. So ein paar Tage schon, aber wie gesagt, es konnte auch was anderes sein.
LG Maria
Bisherige Antworten

Beide Kids hatten NIE eine Reaktion bei Impfung

Hey, Mädels, tut mir leid, wenn so eine Umfrage schon mal war, aber ich komm leider nicht mehr lückenlos zum Mitlesen. Da wir am Montag MMR geimpft haben, hab ich die Ärztin gleich mal gefragt, bis wann ich mit einer eventuellen Impfreaktion rechnen muss, weil es doch immer heißt, 7 bis 12 Tage später, sonst wäre es nicht von der Impfung. Sie meinte Blödsinn, wenn, dann reagieren sie gleich in den folgenden Tagen. Mir scheint, bei Anna war das auch so, dass sie gleich in den Tagen nach der Impfung Fieber und Grant bekommen hat- allerdings haben wir damals 2 Stunden auf die Impfung in der KiA-Praxis warten müssen und können uns auch dort allerlei mitgenommen haben....;-)))
Also, meine Fragen:
1. Haben Eure Mäuse irgendwie auf die MMR reagiert?
2. Wenn ja, wie haben sie reagiert?
3. Wie lange nach der Impfung hat das begonnen?
4. Wie lange hat es gedauert?
Meine Antworten:
1. Matthias hatte nix, Anna hatte die Tage drauf ein bisserl Fieber, Clara ist noch immer fidel.
2. Fieber und Grant, kein Ausschlag.
3. Soweit ich mich erinnere, höchstens 2 - 3 Tage später. Also nix mit 7-12 Tagen.
4. So ein paar Tage schon, aber wie gesagt, es konnte auch was anderes sein.
LG Maria

Re: Wieder mal eine Umfrage zu MMR

Hi,
1. ja
2. sie hatte schon am gleichen Tag ne Reaktion, da direkt in einen Infekt geimpft wurde (die Ärztin hat nicht recht untersucht)
3. die normale Impfreaktion kam mit Fieber nach 7 Tagen sie war noch gut 2 Wochen völlig fertig.
LG
Ilona

Hallo Maria!
1.+ 2. Ja mit einem Ausschlag. Allerdings wurden die Wipos auch mitgeimpft.Kein Fieber. Nur Mattheit und etwas motzig.
3. Ca. 4 Tage nach der Impfung kam der Ausschlag.
4. Etwa 1 Woche
LG Manu

keenan hatte bisher NIE impfreaktionen. lg

Hallo Maria!
1.+ 2. Ja mit einem Ausschlag. Allerdings wurden die Wipos auch mitgeimpft.Kein Fieber. Nur Mattheit und etwas motzig.
3. Ca. 4 Tage nach der Impfung kam der Ausschlag.
4. Etwa 1 Woche
LG Manu

Hallo,
mein Sohn hatte gar keine Impfreaktion.
Ich aber leider schon. Ich wurde letzten Monat nochmal MMR geimpft, weil mein Titer gleich 0 war....und nach ca. 10 Tagen hatte ich böse Impfreaktionen. Ich hatte da garnicht mehr dran gedacht und lange überlegt was ich haben könnte..! Naja, kam natürlcih von der Impfe, ganz ganz üble Gelenkschmerzen, konnte mich kaum bewegen, auch alle Glieder, Muskeln, sogar die Haut tat bei Berührung irre weh. Ich habe 3 Tage lang im 4 Stundenrhytmus Schmerztabletten genommen, war echt übel....von daher weiß ich jetzt was eine Impfreaktion ist.
Liebe Grüße, niffy

hi,
lenya wurde mmr und wipo geimpft und hatte genau 7 tage später fieber, das 3 tage anhielt und bis 39,2 ging. sie war total schlapp und sehr müde. nach 3 tagen wars weg und sie hatte ganz wenig masern-ähnlichen hautausschlag.danach hatte sie noch vereinzelte windpocken.
lg tahia

bisher hatte leftheri nie impfreaktionen. lg

hi,
lenya wurde mmr und wipo geimpft und hatte genau 7 tage später fieber, das 3 tage anhielt und bis 39,2 ging. sie war total schlapp und sehr müde. nach 3 tagen wars weg und sie hatte ganz wenig masern-ähnlichen hautausschlag.danach hatte sie noch vereinzelte windpocken.
lg tahia

Hallo Maria,
1. Noah hatte nix, Nils hatte Ausschlag
2. s.o.
3. nach 7 Tagen
4. ca. 1 Woche
LG
Tanja, deren Arzt aber sagte, bis zu 14 Tage später könnten Reaktionen auftreten. Also irgendwann in dieser Zeit

Ein Tag quengelig, ansonsten alles in Ordnung

Hallo Maria,
1. Noah hatte nix, Nils hatte Ausschlag
2. s.o.
3. nach 7 Tagen
4. ca. 1 Woche
LG
Tanja, deren Arzt aber sagte, bis zu 14 Tage später könnten Reaktionen auftreten. Also irgendwann in dieser Zeit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen