Wieder mal eine Frage hab / betr. Fruchtwasser
Als ich heute Morgen im Bad stand lief mir Wasser aus der Scheide die Beine hinunter. Ich gehe davon aus dass es Fruchtwasser war weil es nach nichts geschmeckt hat.
Ist es normal dass man ab und zu Fruchtwasser verliert, habt ihr das auch oder soll ich den Doc zu Sicherheit anrufen?
Liebe Grüsse
Carmen 34+1
Re: Wieder mal eine Frage hab / betr. Fruchtwasser
Danke & lg Carmen
Also wenn es Fruchtwasser war, dann musst du ins KH!
Blöde Frage: War es NACH dem duschen oder baden? In der Scheide kann nähmlich etwas Wasser nach dem abtrocknen zurückbleiben, das dann wenig später hinausrinnen kann, das ist mir auch schon ganz unschwanger passiert.
Ach ja Urin schmeckt angeblich salzig und bitter (hab ich noch nie ausprobiert) Fruchtwasser angeblich süsslich (ebenfalls nicht ausprobiert).
Bei meinem Blasensprung wars so, das ich bereits am VM das gefühl hatte zu tröpfeln, mittags ging das Wasser dann klassisch im Schwall ab.
lg Serena
Es war ca. 10 min. nach dem Duschen, aber das hatte ich bis jetzt noch nie....... man macht sich halt dann so seine Gedanken :-))
Danke & lg Carmen
Wenn Du unsicher bist, dann fahr lieber ins KH, dort gibt es einen einfachen Streifentest der auf Frauchtwasser testet. (und wenn kein Blut vorhanden ist funktioniert er meist sogar *grummel* - andere Geschichte)
lg Serena
lg,
Babsl
Geh zum Arzt!!!
Wenn es wirklich Fruchtwasser war heißt das, deine Fruchtblase ist irgendwo leck, dann besteht eine hohe Infektionsgefahr für das Kind!
Also fahr zum Arzt und lass nachprüfen, ob es wirklich Fruchtwasser war!!!
LG
Julia
ET-13
Ruf den Arzt an!
Alles Gute für dich
LG
Yvonne, ET-10
Re: Ruf den Arzt an!
Ich habe den Doc angerufen. Er hat mich unter anderem gefragt ob der Schleimpfropf schon abging. Er meint so lange dieser nicht abgegangen ist und es wieder auf gehört hat zu tropfen besteht keine Gefahr, Wehen habe ich ja auch keine. Es war ja ca. 10 min nach dem Duschen und es könnte durchaus sein dass das noch Restwasser war was noch rauskam. Auf jeden Fall bin ich seit heute Morgen dicht, aber ich werde mir auf jeden Fall solche Teststreifen besorgen. Ich bin einfach ein wenig vorsichtig weil eine Kollegin von mir vor 2 Wochen morgens auch ein wenig Fruchtwasser verloren hat und am Abend hatte sie dann einen Blasensprung und das in der 32. SSW!
Dir auch alles Gute, du hast es ja bald geschafft :-))
Carmen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen