Suchen Menü

Wieder mal ein Zwischenfall......iss niemals Fisch

mit Graeten!
Hallo,
gestern habe ich (graetenfreies) Fischfilet gekocht und plotzlich schrie Henry wie am Spiess und wuergte. Mir war sofort klar was passiert sein musste. Fischgraete im Hals. Hab erst versucht mit Eis ihn nochmal zum schlucken zu animieren in der Hoffnung dass sie sich loest. Nein....Kind schrie weiter. Also hab ich versuch das Ding zu finden. Keine Chance. Also in die naechste Klinik. Da wollte keiner rein schauen weil keine Kinderklinik. Also dann zum Papa in die Klinik der uns schon erwartete und ab in die Paediatrie. Arzt dort konnte Graete auch nicht finden und die Narkose wurde vorbereitet. Dann kam noch ein Oberarzt dazu und laryngoskopierte Henry und sah tatsaechlich die Graete. Er meinte er koennte sie veilleicht ohne Narkose entfernen. Henry war so tapfer und oeffnete tatsaechlich nochmal den Mund und mit vier Mann festhalten hatte er die Graete dann nach ca einer Minute!!!!!
Jetzt gibt es wohl nur noch Fischstaebchen.
lg andrea
Bisherige Antworten

Wieder mal ein Zwischenfall......iss niemals Fisch

huhu andrea

gut dass sie wieder draussen ist. find es aber unglaublich dass eine klinik nicht reinschaut, weil sie eben keine kinderklinik ist. und graeten im graetenfreien filetsind ja auch ein unding. mit henry wird es nie langweilig. david hat sich mal eine kleine spieltaschenlampe in den hlas befoerdert und find an zu wuergen. gsd zog mein mann sie beherzt wieder raus

lg heidi

Wieder mal ein Zwischenfall......iss niemals Fisch

Hallo Heidi,
ich verstand das in der Kilink auch nicht. Zumal ich ja selbst in dieser Klinik arbeite. Aber da Henry auch staendig jammerte er wolle zu Papa habe ich jetzt auch nicht weiter insistiert und bin weiter gefahren. Ihr seid ja offensichtlich wieder in D. Erst mal ohne Papa?
lg Andrea

Wieder mal ein Zwischenfall......iss niemals Fisch

oh mann andrea,
ihr müsst aber auch alles mitnehmen oder? kann mir vorstellen, dass henry jetzt von alleine kein fisch mehr essen mag. lg lilli

Wieder mal ein Zwischenfall......iss niemals Fisch

Hallo Lilli,
solange es noch so harmlose Dinge sind weshalb wir Krankenhaeuser aufsuchen muessen bin ich ganz froh. Henry hat uebrigens zwei Tage spaeter wieder Fisch im Kiga gegessen. Allerdings isst er die Kartoffelbaellchen nicht mehr die es dazu gab.
Lg andrea

Wieder mal ein Zwischenfall......iss niemals Fisch

=-O =-O =-O =-O

Wo saß die Gräte denn ganz, dass der Arzt mit dem Laryngodingsbums gucken musste und wie hat Henry das mit sich machen lassen und WARUM PASSIERT EUCH SOWAS EIGENTLICH IMMER??

Fischstäbchen sind wirklich eine gute Alternative!!

LG,

Elena

Wieder mal ein Zwischenfall......iss niemals Fisch

Hallo Elena,
sie sass wohl in der Mandel. Aber tief und hinten....konnte man nicht sehen beim Mund aufmachen. Ich weiss auch nicht...bin nur froh dass wir immer harmlose Ursachen fuer Klinikbesuche haben.
Henry war echt tapfer und hat nach dem ersten Laryngoskopieren sogar nochmal den Mund freiwillig aufgemacht. Und wir haben ihn zu dritt festgehalten. Besser als Narkose...
lg andrea

Wieder mal ein Zwischenfall......iss niemals Fisch

=-O =-O =-O =-O =-O
Oh Mann, Andrea, gut dass es glimpflich ausgegangen ist.
LG Claudia

Wieder mal ein Zwischenfall......iss niemals Fisch

Hallo Claudia,
ja da ist uns auch ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt lachen wir darueber....
Lg Andrea

Horrorvorstellung... Bei uns gibts eh nur Fischstäbchen ;) lg

ja ....wir waren zu vertrauenseelig....lg

Wieder mal ein Zwischenfall......iss niemals Fisch

Mensch Andrea,
bei euch ist ja immer was los...
Schön das alles so gut ausging!
Da ich sehr empfindlich schon bei kleinsten Gräten bin, kaufe ich nur dünnes Fischfilet, wie Pangasius oder Scholle, da kann man dann gut nochmal selbst untersuchen.
Lg Tanja

Wieder mal ein Zwischenfall......iss niemals Fisch

Hallo Tanja,
ich gebe zu ich hab nicht nach Graeten gesucht! Hoffe es geht bei Euch wieder gut...
Lg Andrea

Wieder mal ein Zwischenfall......iss niemals Fisch

Hallo Andrea,
das ist ja der Schock schlechthin.....oh Gott!!!! Aber Henry war ja anscheinend die Tapferkeit in Person!!!! Gut, das alles gut ausgegangen ist!!!!
Ich hab auch immer Panik, das eins der Kinder mal 'ne Gräte verschluckt....
Aber ich verstehe das erste KH nicht. Wieso schauen die nicht nach? Was hätten die gemacht, wenn Henry plötzlich keine Luft mehr bekommen hätte? Die nächste Kinderklinik angerufen???? Wenn ein Erwachsener kommt mit einer verschluckten Gräte, dann schauen sie doch auch nach...
LG Bea

Wieder mal ein Zwischenfall......iss niemals Fisch

Hallo Bea,
ja ich habe das auch nicht verstanden....zumal es die Klinik ist in der ich arbeite. Habe aber auch nicht insistiert da Henry eh unbedingt zum Papa wollte und er arbeitet ja in der Uni und hat schon auf uns gewartet. Das war mir dann auch lieber. Und ich habe ihn sehr genau beobachtet was Atemnot anging.
Schoen dass Du wieder ein Kind da hast. Ich war ja noch nie laenger als einen Tag und zwei Naechte ohne die Kleinen. Mir wueder die auch ganz dolle fehlen.
lg andrea

Wieder mal ein Zwischenfall......iss niemals Fisch

Hallo Andrea,

Mensch was macht ihr denn immer, bei euch wirds auch nie langweilig, oder?

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen