Wieder im Lande und noch ne Frage an Stillmamis
Wir sind gestern aus dem Urlaub zurueckgekommen,
war sehr schoen und hat alles gut geklappt.
Was gibts Neues im Forum? Hab ich was verpasst?
Und noch ne Frage an die Stillmamis
Ich wollt jetzt abends nen Abendbrei geben.
Welchen nehmt Ihr und legt Ihr die Kleinen dann ins
Bett? Oder werden sie trotzdem noch mal gestillt?
Wie klappt das bei Euch und wie macht Ihr das genau?
Liebe Gruesse
dani
Re: Wieder im Lande und noch ne Frage an Stillmamis
Robin isst seinen Brei ( GOB oder Gläschen ) spielt dann noch 1/2 Stunde auf seine Krabbeldecke, danach sofern er noch wach genug ist eventuell baden. Dann ab ins Bett und einschlafstillen. Das stillen ist bei uns trotz Beikost nicht viel weniger geworden.
LG Anja und Robin 7 1/2 Monate
willkommen zurück.
Amelie isst ihren Brei (Milupa Hafer oder Dinkel), den man mit Milch anrühren kann. Meistens immer die Hälfte von dem, was angegeben ist. Dann spielt sie eine halbe Stunde, dann baden, waschen und dann gehts ins Bett. Dann nochmal stillen, ist aber eher so eine Art Alibistillen. Sicherlich bekommt sie was raus, aber ich denke, dass dient mehr der Ritualpflege.
Liebe Grüße Mone
Ich gebe Katharaina abends Reisschleim mit 2er-Milch angerührt, weil ich soviele Probepäckchen davon habe, aber nur eine halbe Portion weil ich noch Obst reinmache, meistens Birnenmus, selbstgekocht oder auch Apfel. Das Obst haben wir im Garten und deshalb brauche ich nichts kaufen. Hinterher wird sie umgezogen d.h. Schlafanzug an und trinkt dann nochmal an der Brust. Dann kommt es drauf an wie wach sie noch ist aber meisten kommt sie gleich ins Bett, aber wach, also kein einschlafstillen, das hab ich beim großen gemacht und das hat 1 Jahr gedauert bis ich von der Nachts-stillerei loskam.
lg Sandra
Kann dir leider nix zum Abendbrei sagen, wir haben Mittagsbrei eingeführt und das klappt überhaupt nicht...Naja, aber das ist eine andere Geschichte...
Aber zu deiner Frage, ob du was verpasst hast...
Ja, du hast! Wir machen nämlich ein Weihnachtswichtelspiel, ich glaube, wenn du schnell bist, kannst du noch mitmachen?!
Anna (Ann-Lu) organisiert das Ganze, wenn du magst, schick ihr doch ne PN?!
Lg
Karin mit Lukas (6,5M)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen