Wieder einer dieser Tage :-(
Heute ist wieder einer dieser Tage wo ich nicht weiß wie ich ihn überstehen soll. Louis hat auch diese Nacht vom 23:30 bis 2:30 rumgequengelt, war einfach wach und wollte irgendwas! Ich weiß nicht was!!! Habe alles versucht... gestillt, gekuschelt, mit in Bett genommen,Osanit gegeben.. ich weiß nicht mehr weiter!1
Bin fix und fertig. (Louis hat noch nie in den 8M durchgeschlafen!!!) In mir ist eine Leere, kann nicht mal weinen.. kann nicht lachen und nicht fröhlich sein. Bin einfach zornig über diesen immer wärenden Zustand. Louis schlaucht die ganze Familie. Mich, meinen Mann und unsere Tochter. Keiner kann Nachts richtig schlafen. Wir halten zusammen so gut es geht und ich habe einen phantastischen Mann.. aber es kostet soviel Kraft gerecht zu bleiben.
Vielen Dank, dass hier ein Platz ist zum jammern und wo Frau verstanden wird. :-)
Gruß
Wurzelchen die erstmal eine große Tasse Kaffee braucht.
Re: Wieder einer dieser Tage :-(
mensch, laß dich mal drücken. sicher tröstet dich das jetzt nicht, wenn ich sage, es ist normal. viele kinder schlafen bis zum 1. geburtstag net durch. aber das kennst du sicher. wir haben uns heir so geeinigt, dass wir uns nächteweise abwechseln. ich war diese nacht "dran", mein mann jetzt die kommende. so kann wirklich jeder jede 2. nacht durchschlafen.
wann geht louis ins bett? ist er dann richtig müde? gg.falls würde ich mal mit dem arzt sprechen. denn wenn er dauerhaft solange des nachts wach ist, ist das net normal.
ich hatte das bei meiner großen auch. wir haben dann vom kinderarzt andere beruhigungszäpfchen (nicht viburcol) bekommen. leider weiß ich nicht mehr, wie die heißen, waren aber auch pflanzliche. die haben bei talissa wie ne bombe eingeschlagen und wenn sie das zäpfchen bekommen hat, war mit ihr 30min. später nix mehr anzufangen. da sind die augen nur noch zugefallen.
ach ja, shcläft louis im eigenen zimmer?
vlg, nicki
Lousi geht ca 18 uhr ins Bett und ist auch super super müde. Schläft sofort ein... Er schläft in seinem Zimmer. (Nach 7M haben wir ihn in sein Zimmer verpflanzt.. Wollte unser schlafzimmer wieder für uns. Mein Mann hatte bis dahin immer im wohnzimmer geschlafen..) Die Zäpfchen (Viburcol ) habe ich auch vom Kiarzt bekommen, haben aber nix gebracht.
Ich habe schon so viel versucht... (ich erwarte ja auch keine Wunder) Aber ein Besserung! Ab heute werden wir das so versuchen: Louis wird abends in sein Bettchen gelegt und wenn er Nachts das erstemal kommt, dann nehme ich ihn gleich mit zu mir ins Bett. HOffe dass er dann besser schläft.
So wie ihr das nachts macht (elternwechel) geht bei uns nicht. Louis will mich haben und nicht den Papa. Habe wir auch schon probiert. Sobald der Papa ins zimmer geht und ihn trösten will, brüllt er wie verrückt. Dann wird sina noch mit wach usw.. :-(
Mal schauen, ob es so funktioniert. Muss bloß das Stillkissen in die Mitte legen damit Louis nicht zum Papa rüber rollt.
ja versuch das mal. vielleicht hat er grad so eine phase, wo er dich extrem braucht und da ist das mit dem bett eine gute idee. amelie liebt ihren vater über alles, manchmal gucke ich da schon bissl neidishc zu. wenn papa heim kommt, kann sie vorher noch so zickig, weinerlich, launisch gewesen sein, dann strahlt sie wie ne eins.
kommt sie nachts mal zu uns ins bett, kuschelt sie sich meist an ihren papa. aber bei uns ist es halt so, dass mein mann sie JEDEN abend füttert und ins bett bringt (mit wirklich nur sehr wenigen ausnahmen). so beginnt amelies nacht mit papa. und wenn sie nachts mal net schlafen kann (was aber wirklich selten ist), dann ist für sie papa der bessere tröster.
ich drücke meine däumchen für euch!!!
vlg, nicki
nur ich find schon, dass 18uhr sehr früh ist, würd bei uns nicht funktionieren, wir waren heute ja bis 18.30 im garten...
ist er so schläfrig, dass es für die nacht reicht .?? fabian macht auch um diese zeit ein kurzes schläfchen und ist dann aber auf bis 22uhr, find ich nicht schlimm, denn dann schläft er in der nacht.
wünsch dir, dass es besser wird, wirst sehen, das klappt dann mal von heute auf morgen und die schlimme zeit geht vorbei..lg ingrid
Louis ist gegen 18 Uhr so kaputt und müde, dass mir nix anderes übrig bleibt, als ihn ins Bett zu legen. Sina (3J) geht auch gegen 18-19 Uhr ins Bett und schläft dann bis früh um 7 durch. Wir sind von ihr recht verwöhnt.. :-)
LG wurzelchen
wirds besser mit schlafen???
alles gute und lg ingrid
dass ist echt hart!!!
Da muss sich was ändern. Versuche es mal Abends mit dem Gute Nacht Tee von Sidroga aus der Apotheke. Der hilft super beim schlafen.
Ansonsten musst du ihm langsam mal zeigen, dass Nachts kein herumgetrage usw mehr drin ist. Das sind sicherlich ein paar harte Nächte, aber danach müsste Ruhe sein. Wenn es nicht anders geht, musst du halt die harte Tur fahren.
Du kannst ja nicht daran zugrunde gehen!
lg
Denise
vielleicht braucht Louis einfach nicht soviel Schlaf?
18:00 Uhr ist ja schon recht früh um Schlafen zu gehen, wann steht er denn auf? Wecke ihn morgen mal früher und achte darauf, dass er auch tagsüber immer nur eine halbe Stunde schläft. Was die Babies insgesamt zuviel schlafen, sind sie nachts wach.
Auf gar keinen Fall würde ich Beruhigungssachen geben. Versuch es mal, ihr habt nichts zu verlieren. Es ist schlimm, wenn die ganze Familie darunter leidet, da kann ein Versuchstag nicht schaden.
Ich kann Dir das Buch Babyjahre sehr empfehlen, da steht viel über das kindliche Schlafverhalten drin.
Smilla schläft nur 10h pro Nacht, von 7 bis früh um 5, mit Glück mal bis 6. Sie hat auch erst 2x durchgeschlafen. Wenn sie tagsüber durch KiWa und Autofahren zuviel Schlaf bekommen hat, ist sie nachts wach, spielt oder jammert.
LG, Britta
ich versteh Dich voll und ganz. Marius ist nun 9Monate und hat noch nicht eine Nacht durchgeschlafen. Die Schlafintervalle sind im Laufe der Zeit immer kürzer geworden von 4Stunden auf teilweise-wach alle stunde. Jedoch hab ich das Glück das er Nachts nicht turnt oder lange wach bleibt sondern sich mit Schnuller, Tee oder nem kleinen Snack schnell wieder in den Schlaf lullen lässt.
So hab ich mir auch angewöhnt immer schlafen zu gehen wenn Marius tagsüber Schläfchen hält - egal was der Haushalt macht. Wie das jedoch werden soll wenn ab April unser zweites Kind da ist - das weiss ich noch nicht...
Mein Mann ist leider auch keine grosse Hilfe, wenigstens geht er ab und an noch mit Marius Spazieren oder übernimmt das Einkaufen damit ich zu Hause noch was geschafft bekomme...
Lass Dich also mal ganz doll knuddeln und glaub einfach daran das es irgendwann besser wird...
Ach ja - ausschlafen können wir doch noch wenn die Kinder mal aus dem Haus sind *gg*
lg Bea mit Marius und Schätzelchen-Inside 8+4
Alles Liebe und viel Geduld wünscht Dir Franziska
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen