Suchen Menü

Wieder eine Milchfrage hab

Hallo, da sich herausgestellt hat , dass MAJa die Kuhmilch doch verträgt will ich ihr diese nun zum trinken geben.Ich weiß, hier wurde schon gesagt dass kleinkinder Vollmilch trinken sollen, aber gilt es auch für die kräftigen Kinder? Ist es generell so, dass man vollmilch geben soll? Maja ist vom Gewicht (Größe auch) die oberste Grenze, ich hab natürlich kein Problem damit, aber ich will ihr auch nicht unnötiges Fett geben, wenns nicht sein muss.Also ,weiß jmnd.sicher, dass kleinkinder Vollmilch kriegen sollen oder bei den "gut ernährten" doch lieber zu Fettarmer Wariante greifen soll.Unsicher bin...
Gruß Gosia
Bisherige Antworten

Re: Wieder eine Milchfrage hab

Nein, unabhängig von Größe und Gewicht solltest du 3,5 Prozentige Milch geben (ob H- oder Vollmilch, darüber streiten sich die Fachleute, ich selbst gebe meist Voll- und wenn diese Mal ausnahmsweise leergetrunken ist, dann auch H-Milch), weil die Nährstoffe dabei besser aufgenommen werden können.
lg
Melanie

Re: Wieder eine Milchfrage hab

...obwohl mia untere gewichtsklasse ist, gebe ich fettarme h-milch. bekommt ihr besser, von der fetten wird bei ihr der stuhlgang zu dünn.
ggglg majondel 12+6 + mia 13m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen