Wieder daheim mit Klein-Lillith!
Bin ganz begeistert!
Hier müssen sich noch alle an sie gewöhnen, es läuft aber den Umständen entsprechend gut (Noah ist für seine Verhältnisse schon sehr "zart" zu ihr :THUMBS UP: ).
Irgendwie bekomm ich heute hier keine Bilder hochgeladen, werde es aber immer wieder probieren, keine Ahnung, woran das liegt. Auf der Face.....Seite ging es ohne Probleme.
Hier noch ein kurzer Geburtsbericht, wer mag:
freitag abend immer wieder Wehen, so wie die Tage davor, mal eine Stunde alle 5Min, dann wieder nix. irgendwann gegen 22Uhr ins Bett. Immer wieder aufgewacht, wenn eine Wehe gekommen ist. Gegen 4Uhr auf Toilette und musst dann zweimal "richtig" :-[ . Da mir ja jeder gesagt hat, ich sollte nicht zulange warten, bis wir in die Klinik fahren, also Mann geweckt und gegen 5Uhr meine mutter angerufen. Unserer Nicht noch bescheid gesagt und um 5:30 in die KLinik. Dort Untersuchung und CTG: Mumu 2fingerbreit, also noch Zeit. Dann Zimmer zugeteilt bekommen und laufen gegangen. Dann irgendwann in die Wanne, ich wollte ja eigentlich eine Wassergeburt. Gegen 8:15 Mumu Kontrolle: 4-5cm. Kein grosser Fortschritt. Hebi meinte, ich soll raus aus der Wanne und sie würde mir die FB öffnen, damits schneller geht. Gesagt-getan. Gegen 8:30 FB geöffnet. Und dann ging die Post ab, heftigst Wehen, wusste gar nicht, wohin ich die veratmen sollte. 8:45 Mumu 6cm, ärztin angerufen. Ärztin reingekommen - aha 6cm, braucht noch ein bischen. ärztin wieder raus. 8:56 Lillith nach 2-3Presswehen da (kam mir aber wie eine Mega-Presswehe vor).
Sie war anfangs recht schlapp, weils dann doch zu schnell ging. hat sich aber schnell gefangen. konnte sie gleich auf die Brust nehmen.
Bin weder gerissen, noch geschnitten worden! Da sich dann meine Gebärmutter nicht richtig zusammengezogen hat und die blutungen viel zu stark waren, musste ich den Rest des Tages am Tropf hängen. War aber dann ok.
Hier nochmal die Daten:
49cm
3430g
Ku 36cm
LG alex
schön, dass alles so gut läuft. muss gleich mal auf der fac.... seite nach bildchen schauen. lg lilli
Willkommen zurück zu Hause und eine schöne Eingewöhnungszeit für euch alle!
LG,
Elena
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und eine tolle Kennenlernzeit allen.
lg,Vilma
:ROSE:
herzlichen Glückwunsch nochmal und genießt das neue Leben als Großfamilie!
Bin aufs Foto von Lillith gespannt! Toller Name übrigens...
LG Bea
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen