Wieder daheim, endlich....
Erst einmal vielen Dank für Eure lieben Grüße.
Kraft, ja das ist genau das Richtige was ich gestern brauchte. War echt am Ende, Jeremy auch. Der arme kleine Kerl.
Er war so was von aufgedreht gestern und konnte bis Abends nicht alleine laufen. Ist ständig hingefallen, hat sich im Bett überall angestoßen, so daß er jetzt aussieht wie ein Zebra. Die Gitterstäbe haben ihre Abdrücke für ein paar Tage in blau roter Form seinen Kopf makiert.
Nun ja. Also HNO, war schrecklich. Erst mal durfte Jeremy einen Keks essen, den er der Ärztin fein säuberlich als Puzzle und feste eingesappert wieder auf den Tisch gelegt hat. Dann hat sie ihm erst mal in den hals geschaut, Hmmm Mandeln dick und rot, also wohl ein Infekt, weiß man halt nicht. Dann wollte sie mit einem Schlauch in seine Nase und dabei sollte er dann essen. Das hat Jeremy nicht mitgemacht, sie hat ganz kurz seine Polypen gesehen, leider zu kurz, aber lange genug um zu wissen, daß sie nicht zu arg vergrößert sind. Mandeln sind auch noch in einem bereich, wo er eigentlich schlucken können müßte.
Festgestellt hat sie, daß seine Gaumenmuskulatur zu schwach ist.
Ich soll ihm jetzt auf keinem Fall was "großes" zu essen geben. Meine Angst war also wirklich berechtigt, das er tatsächlich dran ersticken kann. Hat sie bestätigt.
Wir bekommen jetzt Logo nach irgendeiner ganz bestimmten Form und ich soll mit der Logo zusammen anfangen mit Jeremy essen zu lernen.
So und noch was, damit es ja nicht zu langweilig wird....
Beim Kernspin hat man auch gesehen, daß seine Lymphknoten sehr dick sind, wäre ja nicht so schlimm (er hat einen Infekt) aber, es sind sehr viele, so ziemlich alle um den Kopf rum und sie sind sehr dick. Das habe ich aber erst erfahren, als wir schon entlassen waren. War gerade beim Sachen packen, kam die Ärztin nochmal, weil sie da erst die Bilder gesehen hatte (die im Röntgen hatten vergessen das zu sagen) jetzt wurde nochmal Blut nachbestellt und nach all möglichem geschaut u.a. Pfeifferisches Drüsenfieber. Kulturen sind jetzt auch angelegt worden (hab voll schiss irgendwie, weil ich meinen Bruder um ein haar vor 3 Jahren verloren hätte, weil sich ein Lymphknoten bei ihm vereitert hatte und sich schon fast auf gelöst hatte, ihn hat eine NotOP gerettet, und mein Vater ist vor 2 Monaten an Lymphdrüsenkrebs verstorben, aber das hat Jeremy nicht, da wären noch anderen Werte verändert)
Also, diese Knoten hat Jeremy schon seit nem halben jahr vergrößert, wußte ich auch und habs dem Doc gesagt, dem alten. Er meinte beobachten bis in den Sommer, jetzt hab ich es der neuen auch gesagt, sie meinte auch beobachten und die im KH auch. Wenn sie nicht weggehen, dann müssen wir nochmal ins KH. Naja und je nach dem, was im Blut jetzt noch zu lesen ist, das dauert noch.
So, das wars erst mal von meiner Seite, ganz schön viel und eigentlich erst mal nichts dramatisches.
Jeremy hat sicher etwas abgenommen, weil er die letzten 3 Tage kaum was gegessen hat. Gestern hat er ganz übel erbrochen (nach der Untersuchung)
achja, die nacht hat er sehr gut geschlafen, von ca halb 10 abends bis heute morgen halb 7 und heute ist er wieder völlig normal, was bin ich froh.
So, jetzt aber Schluss, liebe Grüße Bummelchen und danke, daß ihr an uns gedacht habt.
Willkommen daheim
Und viel Geduld beim Essen ueben... Ich stell mir das nicht ganz so leicht vor in dem Alter!
LG Heike
Re: Willkommen daheim
Danke Dir.
Erholen, ja wir versuchen es, Jeremy ist noch etwas durch den Wind, aber es geht. Der KH Alltag ist einfach anders.
Und ich habe heute Kopfschmerzen ohne Ende und müßte eigentlich Wäsche waschen, naja, wird schon gehen, ansonsten bleibt die Wäsche eben noch liegen.
Essen üben... hmmm, weiß nicht, ob das Schwierig wird, erst mal muß seine Gaumenmuskulatur aufgebaut werden, bevor er damit anfangen kann. Ich lass mich überraschen was die Logopädin mit ihm macht.
LG Bummelchen
Re: Wieder daheim, endlich....
Das heißt jetzt LOGO,LOGO und nochmals LOGO.
Ich hoffe das er bald so gut essen kann wie Amelie.
Die jetzt nach ihrer krankheitlichen Durststrecke voll nachholt.
Den rest schreiben wir uns in den nächsten Tagen! Erstmal liebe Grüße an dich und deine Familie.
Und ein schönes WOE !!
LG Manu
Re: Wieder daheim, endlich....
Danke Dir. Ja, jetzt heißt es Logo. Haben am 29. wieder einen Termin bei ihr. Vorher muß ich aber zur Kiä wegen der Überweisung und den Blutergebnissen, wegen den Lymphknoten. Das schreib ich Dir in einer Mail mal genauer. Jetzt will ich hier nur schnell antworten, bevor es zu viel wird und ich nicht mehr nach komme :-)
Geht es Amelie wieder gut? Jetzt soll sie mal kräftig essen und sich erholen, daß sie wieder durch die gegend flitzen kann :-)
Liebe Grüße und Euch auch ein schönes WE, LG Bummelchen
Re: Wieder daheim, endlich....
ich drück die daumen, dass ihr einen guiten logopäden findet.
gruß
jeannine
Re: Wieder daheim, endlich....
Danke Dir. Eine Logo haben wir schon, waren auch schon einmal da, sie scheint echt ok zu sein und viel Geduld zu haben. Haben am 29. wieder einen termin, dann erfährt sie auch die Ergebnisse und was sie mit Jeremy anstellen darf.
LG Bummelchen
Re: Wieder daheim, endlich....
Ist das ganze den Erblich????
Wünsche dir und dem kleinen tapferen Mann eine gute Erholung und tolles WE!
lg.DAni
Re: Wieder daheim, endlich....
Danke Dir. Wegen den Lymphknoten, ja weiß ich nicht. Die Ärztin im KH meinte aber auch, daß es im moment nichts schlimmes ist. Es ist halt aufgefallen. Jetzt mal abwarten, ob die vielleicht doch wieder von alleine weg gehen und was das Blut nun sagt. Das wird wohl dauern, weil Kulturen angelegt wurden, die müssen ja erst mal wachsen.
Dir auch ein schönes WE, liebe Grüße Bummelchen
Re: Wieder daheim, endlich....
schön das ihr wieder daheim, gut das nichts doll schlimmes rauskam. Wir mailen dann.
LG
Ilona
Re: Wieder daheim, endlich....
Nee, zum Glück nichts schlimmes "nur" Gaumenmuskulatur aufbauen und essen lernen, das dauert zwar sicher etwas, aber besser wie ewig und 3 tage im KH verbringen, OP oder sonst was. Ich habe ja gehofft, daß es "nur" ein Logopädisches problem ist. Ok, eigentlich habe ich gehofft, daß sich alles von alleine gibt, aber nachdem er nun doch schon 14,5 Monate ist, habe ich da nicht mehr dran geglaubt.
Na wird schon werden, da bin ich mir sicher, ansosnten ist er ja total fit und aktiv. Das ist die Hauptsache und er nimmt auch stetig zu.
LG Bummelchen
Re: Wieder daheim, endlich....
erstmal lass Dir sagen, dass Du eine ganz tolle Mama bist, die das so tapfer und ohne zu klagen mitmacht. Ich bewundere Dich dafür wirklich!!!!
So und dann darf ich Dir noch eine Weisheit von meiner Mutter (einer Internistin) darbieten: sie sagt, wenn jemand erstmal recht viele Untersuchungen bekommt, dann wird da immer iregndwas gefunden. Aber Du siehst, es ist nichts dramatisches dabei und auch die Lympchknoten werden sich wieder bessern!
Mach Euch ein netspanntes WoEnde, lasst es Euch gut gehen und erholt Euch !!!
lg
eva
Re: Wieder daheim, endlich....
Danke Dir für Deine Worte. naja, so ganz ohne Klagen gehts leider nicht, sonst hätte ich hier ja nicht geschrieben. Aber ich versuche mich tapfer zu halten (Jeremy ist allerdings viel tapferer wie ich)
Das mit den vielen Untersuchungen und das sie dann auch was finden, das weiß ich. Habe ja auch gehofft, daß sie die Ursache finden, weil sonst wären wir wieder nach hause gegangen und hätten erst nichts gewusst und die ganzen Strapazen wären völlig für umsonst gewesen. Jetzt wissen wir wenigstens, daß die Logopädin seine Gaumenmuskulatur stäreken muß (oder ich, aber sie hilft dabei wie das geht) und daß es dann nur besser werden kann. Naja und Jeremy muß kauen lernen, das macht er ja überhaupt nicht.
Euch auch ein tolles WE, LG Bummelchen
Re: Wieder daheim, endlich....
schön, dass ihr wieder da seid und dass es nichts "ernstes" ist. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der weiteren Behandlung.
LG Tamara
Re: Wieder daheim, endlich....
Danke Dir, wird jetzt zwar dauern, aber das wird schon, da bin ich mir sicher und Jeremy viel zu sehr ein Kämpfertyp. Das haben wir ja jetzt rus gefunden, als er sich so gegen das Schlafen gewehrt hat, nach dem Medikament. Da konnte er mal richtig Energie aufbringen. ich bin mir sicher, er schafft es mal durchs Leben :-)
Liebe Grüße Bummelchen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen