Suchen Menü

Wieder da

Hallo Ihr Lieben,
und wieder einmal tauche ich ganz unvermutet aus der Versenkung auf um Euch von den großen und kleinen Fortschritten meiner drei Engel zu berichten.
Maximilian hatte leider einen ziemlich fiesen Virus eingefangen und lag eine gute Woche mit fast 41 °C Fieber darnieder und das genau in der Woche vor unserem Schiurlaub. Deshalb habe ich meinen Mann und die beiden Großen vorgeschickt und bin mit Maxi erst am Montag nachgefahren, nachdem am Sonntag das Fieber schlagartig verschwunden war.
Jetzt geht es ihm wieder gut aber leider hat es ihn beim laufen lernen wieder gehörig nach hinten geschmissen. So krabbelt er also immer noch vor sich hin und geht nur sehr widerwillig an einer Hand durchs Wohnzimmer. Vor 2 Wochen hat er ein paarmal 2-3 Schrittchen alleine gemacht aber das hat er offensichtlich schon wieder vergessen. Wenn er sich nicht anstrengt wird er noch seine Schwester schlagen, die mit knappen 16 Monaten die ersten freien Schritte machte aber da bleiben ihm ja noch 3 Wochen zum üben.
Am nächsten Montag wird er in der Krabblestube eingewöhnt was kein größeres Problem darstellen sollte- trotzdem bleibt immer ein bisschen ein mulmiges Gefühl. Ferdinand geht ja da dort in den Kindergarten und ab September wird Anna ebenfalls in der gleichen Einrichtung den Hort besuchen. So sind dann alle 3 vereint, wenn ich sie gegen 14 Uhr abholen komme.
Eigentlich hatte ich mit meiner Babysitterin vereinbart, dass sie Maxi noch bis September täglich betreut aber leider leidet sie ganz plötzlich unter Panikattacken und ist nach Weihnachten nicht wieder gekommen. Darum bin ich froh, dass ich mich entschieden habe, die Kinder in besagtem KiGa/Hort betreuen zu lassen und nicht, wie ursprünglich angedacht eine Nanny zu engagieren.
So, falls Ihr bis zum Ende gekommen sied, hier noch ein paar Impressionen von unserem Urlaub:
Volle Fahrt voraus:

Ferdinand stolzer Erster, als einziger Teilnehmer in seiner Gruppe ;-)

Meine beiden Schiasse- Anna noch ein bisschen traurig, weil sie wieder nur Zweite wurde (bereits das 4. Mal)

In 2 Jahren steht auch Maxi mit am Stockerl:-)

Liebe Grüße
Pepina
Bisherige Antworten

Wieder da

Hallo,

das klingt ja wirklich nach einem fiesen Virus. Zum Glück scheint ja der Rest der Familie gesund geblieben zu sein?

Mensch, da habt Ihr ja wirklich richtige Skiasse, toll.

Danke für die schönen Bilder.

LG,

Claudia, die sich manchmal wünscht, dass Johnanna noch nicht laufen könnte ;-)

Liebe Claudia,

Komisch eigentlich, dass Johanna als diagnostizierter, motorischer Nachzügler und Krankengymnastin (wenn ich mich recht erinnere?) unseren gleichaltrigen Buben immer voraus war. ;-)
Bin gespannt ob Nael und Maximilian bald einmal anschließen können. Aber wir wissen ja, dass die Männer für alles etwas länger brauchen....
Lg Pepina

Liebe Pepina,

stimmt, diese Einschätzung war offenbar verfrüht gefällt, schließlich ist sie dann mit 7,5 Monaten gekrabbelt und mit 12, 5 Monaten gelaufen.

Aber was die Zähne angeht ist sie eindeutig hinterher - sie hat gerade mal 2 Stück und die sind auch nur gerade so eben raus :-).

LG, Claudia

Toll, von euch zu lesen...

... und wunderbare Fotos von deinen Sportskanonen zeigst du uns da.
Armer Maximilian, da hat es ihn ganz schön erwischt. Von Rückschritten beim Laufenlernen kann ich ein Liedchen singen. Naël hat vor zehn Tagen mutig begonnen, frei zu laufen, sich dann an Lauftag Nummero zwei dermaßen überanstrengt, dass er am Morgen des Tages drei mit heißem rechten Füßchen zur Seite umfiel und erst seit gestern wieder ganz sachte beginnt, ein paar Schrittchen zu tun.
Kommt Zeit, kommt Rat... ;-)
Liebe Grüße
Anja

Toll, von euch zu lesen...

Liebe Anja,
Ich habe Naels Gehversuche mitverfolgt- finde es ja sehr putzig, dass er besonders ehrgeizig war obwohl es natürlich für ihn nicht ganz so witzig war/ist. Hoffentlich fallen die nächsten Trainingseinheiten weniger schmerzvoll aus.
Liebe Grüße
Pepina

Wieder da

Liebe Pepina,
wie schön von euch zu lesen und danke für die tollen Bilder. Kann nur immer wieder feststellen, was für bildhübsche Kinder du hast. Und richtige Skiasse schon. Gut, das Maxi die Krankheit überstanden hat und es ihm wieder besser geht.
Wegen Maxis laufen : da hat er noch viel Zeit. Er muss noch sein ganzes Leben laufen :-) Und ich glaube fast, uns toppt eh keiner mehr, was das späte laufen angeht. Die Zwillinge könnens erst seit kurzem. Aurelia machte mit 16 Monaten, 3 Wochen und 2 Tagen die ersten Schritte und Justus zog mit 17 Monaten und 1 Woche nach. Also beide erst seit kurzem und noch sind sie ganz fleißig am üben.
Ist die Krabbelstube sowas wie Kinderkrippe hier?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Liebe Yvonne

Meine beiden Großen waren ja auch nicht die schnellsten in ihrer motorischen Entwicklung, habe deswegen auch gar keinen Stress aber manchmal wäre es halt schon ganz angenehm, wenn Maxi endlich gehen könnte wie z.B. im Schiurlaub im Schnee oder im Restaurant. Außerdem ist er ja so faul, dass er auch nicht krabbelnd hinter uns herkommt sondern immer getragen werden muss und dafür ist er mittlerweile eindeutig zu schwer!
Danke für Dein liebes Kompliment- ich freue mich auch immer wieder darüber...
Liebe Grüße
Pepina
P.S.: Ja Krippe und Krabbelstube dürfte das gleiche sein, kommt bei uns vor dem Kindergarten also bis ca. 2,5 Jahre

noch vergessen

wie geht es den beiden Zuckermäusen? Ein Tag ohne Kinderarzt überstanden?
Bald müssen sie ja gegen sämtliche Viren und Bakterien resistent sein und ihr könnt entspannt einer neue Herbst/Wintersaison entgegensehen :-P
Liebe Grüße
Pepina

Wieder da

Liebe Pepina!
Tolle Fotos, süße sportliche Kinder und vielen Dank fürs zeigen.
LG Fabia :-) , in Eile ...

Dankeschön. lg Pepina

Wieder da

liebe pepina,
ich freu mich immer, wenn es was von euch zu lesen gibt! du hast einfach wunderhübsche kinder - und maxi ist ja echt ein ganz süsser....und ich finde es ganz toll, dass sie schon solche ski-asse sind! glückwunsch.....
schön, dass maxi wieder gesund ist - und mit dem laufen hat er ja noch zeit....
lieben gruss
michaela mit ilayda

Wieder da

Liebe Michaela,
Ich hoffe, dass ich jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit habe zu posten. Danke für Dein liebes Kompliment, Ilayda ist ja auch immer zum anbeissen.
Schön, dass Du eine geeignete KiTa gefunden hast und bis September werdet ihr das schon schaffen.
Hat sich denn Deine Situation privat etwas entspannt?
Liebe Grüße
Pepina

liebe pepina,

zum thema private situation - durchwachsen...mal so, mal so...., danke dir, dass du nachfragst.
grüsse dich lieb
michaela

Wieder da

hi pepina-schön das du dich gemeldet hast-deine fotots sind wieder :KISSING:
süß die drei.schön das es euch gut geht.warte ab bald flitzt der kleine durch die gegend wie ein wiesel:-)
lg sandra

Wieder da

Liebe Sandra,
danke Dir! Versuche jetzt wieder öfters zu schreiben (wie oft habe ich das schon angekündigt???). Ein bisschen mehr Zulauf täte dem Forum ja ohnehin gut.
Lg Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen