Wieder da von der U4 / Rachitis und unterschiedliche Pupillen
Die die Daten :
U1: 3240 gr. / 53 cm / 34 cm
U2 : 3450 gr. / 53 cm / 34 cm
U3 : 4720 gr. / 53 cm / 36 cm
U4 : 6004 gr. / 61 cm / 39 cm
Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass mir aufgefallen ist, dass die Pupillen unterschiedlich groß sind. Da sei wahrscheinlich auch auf die Rachitis zurückzuführen sagt er ...
Also mein Sohn bekommt jetzt jeden morgen einen Eßlöffel Zitronensaft ob er will oder nicht soooooo.
sooo und nun muß ich schon wieder los. Die Großen vom KiGa abholen und dann mit den beiden zum Friseur ...
LG Iri
Ich wusste nicht, dass Rachitis sich auch auf die Pupillengroesse auswirkt. Wieder was dazu gelernt. Da wird sich der Suesse aber freuen, wenn er nun jeden Morgen was Saures bekommt! Vertraegt der Magen das denn schon (in diesen Mengen, meine ich)???
Aber das Gewicht deines kleinen Mannes kann sich sehen lassen!!!
LG von Isa
upps, da habe ich wohl rachitis mit scorbut verwechselt ;-)
klingt doch alles ganz gut!! dann mal sehen ob sauer lustig macht ;-)
wie hat der arzt festgestellt, dass wasser im hoden ist?? lauris hat am penis so eine komische stelle... der arzt meint es wäre entweder eine talgablagerung oder ein blutschwämmchen.
lg corinna
Fotografier doch mal das Zitronengesicht... schaut bestimmt lustig aus.
lg miri
was macht die Schiene bei Ole?
Wann habt ihr wieder US-kontrolle??
Und es ist schon Rachitis, wenn ihr die Vitamin D Dosis erhöhen sollt.
Ich frage mich nur, wie erkennt man so etwas, wenn ja zum Glück noch keine Knochenverformungen vorhanden sind?
Und schönes Gewicht
... die Milch machts ;-)
LG Sandra & Naya, auch noch mit Hüftschiene
am Montag sind wir wieder beim Doc zum US ... ich hoffe hoffe hoffe ... vielleicht werden wir sie ja schon wieder los ... aber ich glaube nicht wirklich daran ...
Tzja ... mit der Rachitis ... der Doc meint, da wären erste Anzeichen ... blasse Haut (haben meine Kinder alle - von meinem Mann), schwitzen an den Füßen und am Kopf ... Außerdem hat er beim Hochheben an den Füßen mit den Armen nicht "ganz aufgemacht", was wohl auch ein Zeichen wäre. Da mit der Pupille kann auch damit zusammenhängen und sich geben, wenn wir die Dosis erhöhen ...
Muß allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich die blöden Tabletten in der Vergangenheit auch schon mal vergessen habe !!!
Jaja, die Mumi ... hat aus meinen anderen beiden Kindern auch schon kleine Buddhas gemacht ...
Wie ist bei euch die Schienenlage ???? Ole wehrt sich beim Wickeln inzwischen so stark, dass ich letztens Hilfe beim Zumachen brauchte !!
Übrigens meinte der KiA wiederum, die Schiene soll zwischendurch mal ab, zum einen, damit ich ein paar Übungen mit ihm machen kann, und zum anderen, damit er ab und an auch mal auf dem Bauch liegen kann.
LG Iri
das mit der Schiene entscheidet sich bei uns auch nächste Woche-
am 23. 12... vielleicht ja ein gelockertes Weihnachtsgeschenk??
Denn ganz weg werden wir sie sicherlich auch nicht bekommen-
sind ja erst 4 Wochen... puh...
Und das Handhaben der Schienentherapie (also wann wie oft ab...)
macht irgendwie auch jeder anders ;-)
Meine Orthopädin meinte nur, bei jeden An- und Ausziehen sei es eben ein Manipulieren am Hüftgelenkkopf und da sei es besser, die Hüfte in Ruhe "reifen zu lassen".
:-X
Ich kanns nicht beurteilen...
Bei dem Prospekt der Schien war auch ein Bild von einem Baby in Bauchlage dabei... hast Du es mal gesehn?
Geht also schon.. aber erhlich gesagt, hab ich sie seither nicht mehr auf den Bauch gelegt... auch doof!
Ansonsten stört sie die Schiene echt nicht-
wahrscheinlich kennt sie es schon gar nicht mehr anders ;-)
Wird sicher dann wieder ungewohnt werden, wenn sie plötzlich wieder mehr Bewegungsfreiheit hat...
Ach ja... ich vergesse auch (leider) desöfteren die Vit. D Prophlaxe :-[
Sollte ich mir jetzt also wirklich zu Herzen nehmen...
Ganz liebe Grüsse
Sandra
PS: wann Montag müssen wir für Ole Daumen halten? ;-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen