Wieder da von VU
danke für eure Daumen. Es ist alles gut.
Gebärmutterhals verkürzt, ist aber nicht schlimm, da die Kleine schon ein geschätztes Gewicht von 3260g hat.
Nächster Termin ist in 14 Tagen, aber er meinte, wir würden sehen, ob es noch zu dem Termin kommt.
Hach, jetzt bin ich wohl nervös. ;-)
Ich soll mir keine Gedanken machen, was die Geburt betrifft. Auf jeden Fall soll ich keine Angst haben, sondern cool zur Geburt gehen. Haha, und das von einem Mann, aber ich bemühe mich. ;-)
Ab 4000g steht ja die Überlegung der Einleitung im Raum, da sie in den letzten 14 Tagen ein Kilo zugenommen hat, könnte es nach der VU ernst werden.
Ach so, die ersten 10 Minuten CTG hat sie verschlafen, dann durfte ich eine FFlasche Wasser trinken, mich erst auf die linke, dann auf die rechte Seite drehen und da wure sie dann auch wach. Da wurde die Herzfrequenz auch wieder schneller, vorher lag sie zwischen 110 und 125. Aber das scheint okay zu sein
LG Lissy mit Engelchen inside 34+4 und Krümel im Herzen
Re: Wieder da von VU
Ich wünsch mir ja auch das meine Kleine etwas zu früh kommt, leider ist sie eher leicht, naja nicht wirklich, aber halt recht schlank für den Kopf. Hab Werte zu Corvin verlgichen in der 32 SSW, Kopf genau gleich, Bauch aber deutlich dünner. Naja was solls, ich bin auch unter 4130 g zufrieden *lol*. (Wobei 37 cm KU brauch ich auch nicht wieder..)
lg und bei 3300 g kann man dir eh nur wünschen das es bald los geht ;-). Kliniktasche schon gepackt?
Serena
Re: Wieder da von VU
da sprichst du ein wahres Wort. ;-) Wenn ich mir überlege, das mein Bruder 4950g gewogen hat, also da kann ich vor meiner Mama nur den Hut ziehen. Aber wenn ich deine Werte lese, dann kann ich auch vor dir nur den Hut ziehen! 37cm Kopfumfang, donnerwetter.
Aber es klingt alles gut.
Kliniktasche ist grob gepackt, werde mich dann jetzt mal an die Feinheiten machen. Ich muß mich jetzt glaub ich mal kurz um meinen Mann kümmern, der ist jetzt ein nervliches Wrack. ;-)
Ich schmeiß mich weg, ich habe ihn noch nie so nervös gesehen. Ich dachte schlimmer als vor unserer Hochzeit ginge nicht. Habe ich mich wohl geirrt.
Ich drücke bei dir auch die Daumen, das es vielleicht etwas früher los geht.
GLG Lissy mit Engelchen inside 34+4 und Krümel im Herzen
Re: Wieder da von VU
warum soll ab 4000 g eingeleitet werden?
Diese US-Werte sind wirklich nicht sehr genau.
Luzy (Geburtsgewicht 4270 g und 39 cm KU) wurde am Tag der Geburt auf
3500g per US ermittelt... Das war bei 42+1.
Jette (Geburtsgewicht 4230 g und 37 cm KU) wurde einen Tag vor Geburt auf
4500g per US ermittelt und mir wurde ein KS angeraten, den ich abgelehnt
habe. Das war bei 41+1 und eine super schoene und leichte Geburt.
Verrechnen koennen die Aerzte sich offensichtlich in alle Richtungen;o)
Ehrlich, ich wuerde da nicht viel drauf geben...
Ansonsten klingt doch alles super!
Weiterhin alles Gute
Dana 34. SSW
Re: Wieder da von VU
die Überlegung das evtl. eingeleitet wird wurde vor 4 Wochen zum ersten Mal geäußert.
Ich weiß ja, das es ein Schätzgewicht und nach unten aber auch nach oben variieren kann. Meine Ma hat meinen Brocken von Bruder auch spontan geboren, er hatte 4950g.
Ich werde mich schon daran halten, was mein FA meint. Aber bevor eingeleitet wird, werden auch die anderen Ärzte schauen und ihre Meinung abgeben. Mir ist ehlich gesagt die Einleitung aber ganz recht.
Es kommt hinzu, das ich vermutlich völlig falsch errechnet bin. Gehe ich nach der letzten Regel und nach der Clomieinnahme, dann wäre ich eh schon 3 Wochen weiter. D
Der ET ist nur nach US errechnet, da ich in dem Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin eine 3 bzw. 4 Wochen andauernde Blutung hatte.
Naja, es tut sich aber ja schon was von selber und die Kleine drückt schon kräftig nach unten.
Mal sehen, was sich die nächste Zeit so tut. ;-) Aber danke für deine Antwort.
Übrigens Hut ab, 39 und 37cm KU und um die 4300g, respekt!!!
GLG Lissy
Re: Wieder da von VU
Ich werde auch nachfragen, ob man ab 4000 g über eine Einleitung nachdenken kann. Aber bis dahin dauert es wohl noch. Ach Mensch, alle sind schon so weit. Meine Freundin ist heute bei 35+3 und ihr Mumu ist schon 2cm offen. Die Ärzte geben ihr auch nur noch 2 Wochen, auch weil der Kleine schon so tief im Becken liegt. Und ich muss noch so lange warten. Aber irgendwie kommen die Kinder doch im Allgemeinen immer früher. Ich kenne nicht viele, die über den Termin kommen.
Na dann wollen wir mal sehen, wie es bei Dir weiter geht!
Gruss Brini 30+6
Re: Wieder da von VU
ich bin jetzt auch nervös gerade. ;-)
Ich muß ehrlich sagen, das ich über den Gedanken der Einleitung nicht böse bin. Auch wenn es nur das Schätzgewicht ist, das vom tatsächlichen abweichen kann, aber das werden ja kein Kilo sein. Habe gelesen so um die 500g nach oben wie unten. Also das geht doch.
Ich habe übrigens auch gedacht, das dauert ewig, bis ich bei 4000 ankomme, aber das Gewicht hat mich heute echt umgehauen. 1Kilo hat sie in den letzten 14 Tagen zugenommen. Dann ist meine Gewichtszunahme ja auch nicht so schlimm. ;-)
GLG Lissy mit Engelchen inside 34+4 und Krümel im Herzen
p.S: ich habe mein Handy natürlich auch immer dabei, Akku ist immer voll. Man weiß ja nie. :-)
Re: Wieder da von VU
Das hört sich doch o.k. an. Mach Dir wirklich nicht zuviel Sorgen um die Geburt. Es kommt eh anders als man denkt und so schlimm muß eine Geburt nicht sein.
Alles gute weiterhin
Silke
Re: Wieder da von VU
danke für deine Antwort.
Ich versuche mir nicht zuviele Gedanken zu machen. Meine Hebi im GVK meinte, das die Frau in dem Moment, wo es losgeht völlig ruhig ist. Na, ihr Wort in Gottes Gehörgang. ;-)
Wird wohl alles. Warst du heute nicht auch bei der VU? Wi ist es gelaufen?
GLG Lissy mit Engelchen inside 34+4 und Krümel im Herzen
Re: Wieder da von VU
Ich muß sagen, ich war auch die Ruhe selbst vor der Entbindung. Schon dadurch, weil man nicht weiß was wird. Ich fand das Erlebniss richtig schön, klar tut es weh aber es ist ein echtes Erlebniss!
LG Silke
Re: Wieder da von VU
Hätte wohl erstmal hier lesen sollen, dann hätte sich meine Frage oben fats erledigt...
Nun mal meinen Senf:
Also, bei Julian (1. SS) bin ich 4 Wochen mit verkürztem Gebärmutterhals gelaufen und hab sogar 3 cm Muttermund-Öffnung gehabt, trotzdem kam er erst bei 41+0 spontan zur Welt.
Einleitungen hatte ich - glücklicherweise - noch keine, denn laut zahlreicher Erfahrungen bei Familie und Freunden hab ich mir sagen lassen, dass eingeleitete Wehen weist sehr viel heftiger sind als natürliche...
Und bei einem tatsächlich geburtsreifen Befund (den du noch nicht hast) wird dir jede Hebi dazu raten, per Wehencocktail, tauchen oder Sex selber einzuleiten als per Chemie...
Wenn du wirklich schon weiter bist als laut US berechent, dann pack schon deine Tasche, aber sei nicht enttäuscht, wenn noch wochenlang nix passiert ;-)
US-Werte sind nicht zuverlässig und Normwerte hat auch nicht jedes Kind - mein Urmelboy ist laut Messwerten bzgl. Längenwachstum auch fats 2 Wochen weiter, aber das muss nichts bedeuten.
Definitiv kannst du mit allen Massnahmen, die zur Geburtseinleitung dienen nicht eher beginnen, denn auch das Kind muss geburtsbereit sein.
Wünsche dir alles Gute und bleib doch noch ein bisschen hier!
LG,
Mella mit Urmelboy, 31+2
Re: Wieder da von VU
hach, ich weiß doch auch nicht, was richtig und falsch ist. Da heißt es jetzt abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne des Wortes, werde am Sonntag mal den Himbeerblättertee antesten). Ich denke, das man genaueres dann eh erst bei der nächsten VU sagen kann.
Heute bin ich irgendwie total bescheiden drauf (siehe Posting oben), weiß auch nicht, was das soll.
Mir ist es spontan theoretisch auch lieber, aber so ein Brocken? Sieht man vielleicht entspannter, wenn man schon eine Geburt hinter sich hat. Hätte nie gedacht, das ich mal so ein ungeduldiger Schisser sein könnte. ;-)
Aber Hebi sagte auch, solange das Kind nicht will, kann man versuchen und machen was man möchte. Es sucht sich seinen Geburtstag selber aus. Mal abwarten, was am 18. rauskommt. Werde meine Hebi beim GVK am Dienstag auch mal ansprechen. Das schadet ja nicht.
GLG Lissy mit Engelchen inside 34+5 und Krümel im Herzen
Ach so, natürlich vielen Dank für deine Antwort!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen