Suchen Menü

Wieder da von FÄ

Hallo Mädels,

heute war nun das langersehnte 3. Screening. Die FÄ meinte zur Begrüßung, ich würde ja aussehen, als ob Nr. 3 morgen käme und nicht erst in 10 Wochen!!!

Dann war sie beim US fast ein bissl enttäuscht, dass es wohl doch kein Riese ist. Kornelius ist und bleibt ein Junge (zum Glück, sonst hätten wir im März bei ryanair ein Problem mit unseren Flugtickets). Geschätzte 1600g und KU von 27,56 sind bei w29t0 zwar ordentlich, aber nun nicht Besorgnis erregend. Nach der "Vermessung" kam trotzdem raus, dass auch unser 3. Kind wieder über obersten Normkurve liegt.

Da mein Scanner streikt, hier mal die Daten vom US-Bild (Kornelius mit Himmelfahrtsnase und Pausbacke):

BIP 8.07cm

SSW 32w3t+-22t

Percentile 99.39*

EET 06-09-2008

KU 27.56cm

SSW30w1+-21t

Perentile 50.40

EET 22-09-2008

Jedenfalls ist Kornelius wie bereits erwartet hübsch in BEL, sitzt recht ungünstig, so dass die stechenden Schmerzen von KS-Narbe kommen. Es könnte aber auch die Plazenta sein, deshalb soll ich mich schön ausruhen und mich sofort melden, wenns weiter herumziept. Außerdem muss ich morgen noch mal zum Zuckertest, da ich zu viel Fruchtwasser habe.

Die langersehnte Krankschreibung habe ich erstmal bis zum 25.07. bekommen, sie wird jedenfalls verlängert. Darüber bin ich sehr erleichtert. Mein Mann hat die Krankschreibung schon auf Arbeit gebracht und dafür eine muffelige Antwort geerntet. Statt mal Besorgnis zu äußern... Egal. Bringt nix, sich darüber zu ärgern.

Am 12.07. ist der nächste US-Termin wg. Kontrolle der BEL und Geburtsplanung. Ich denke schon, dass ich nach dem KS bei Konstantin kein Risiko eingehe und - selbst wenn sich Kornelius noch dreht - einen KS planen werde. Ich hatte eine wunderbare spontane Geburt bei Isabella und sehe nach dem KS von Konstantin eher Bedenken, als dass ich mutig und gelassen bin... immer noch nicht...

So, dann werd ich mal einen kleinen Mittagssnack einlegen. Bis denne

Anke+Kornelius inside (w29t0)

Bisherige Antworten

... und habe bisher nur 4,4kg zugenommen *stolz bin*

Wieder da von FÄ

Hört sich doch alles super an :-) aber wieso unbedingt KS? Wenn er sich doch dreht steht doch einer spontanen Geburt nichts im Weg oder?
lg miri

Wieder da von FÄ

Hallo Miri,

so recht glaub ich nicht, dass sich Kornelius dreht. Er "gluckt" an der gleichen Stelle wie Konstantin. Bei ihm hatte ich einen KS wg. BEL. "Nie wieder" hab ich danach gesagt, aber schon seit Beginn dieser Schwangerschaft mache ich mir Gedanken, ob die Narbe hält. Meine Mutter hatte eine Ruptur (ich kam per KS, mein Bruder sollte 5 Jahre danach spontan kommen). Bis ärztliche Hilfe kam, war meine Mutter bewußtlos, der Not-KS hat meinem Bruder zwar das Leben gerettet, aber er ist entwicklungsbehindert. Meine Mutter hatte danach eine Totaloperation (mit 28 Jahren).

Ich träume oft, dass ich Samstagnacht Wehen bekomme, die Narbe platzt, kein Arzt kommt und ich verblute. Dann steht mein Mann allein mit 3 Kindern da. Klar, kann man sich selbst verrückt machen, aber seit dem ich weiß, dass meine Beleghebamme mich nicht unterstützen kann, weil sie selbst ss ist, bin ich noch mutloser... Zumal selbst sie sagte, bei Frauen mit einem vorangegangenen KS und zu erwartenden großen Kindern ist man auf Hab-Acht-Stellung während der Entbindung. Und dann hat mir noch meine Nachbarin vorgestern erzählt, dass ihre Schwägerin (das 1. Kind kam auch per KS) spontan entbinden wollte und dann einen Not-KS bekommen hat, weil die Geburt nicht voran ging. Das muss mir ja nicht passieren, die Wahrscheinlichkeit einer Ruptur ist gering (1:900), aber was ist, wenn es doch passiert? Immerhin haben wir noch zwei Kinder...

Ich glaube, ich gehe lieber das Risiko eines KS ein, wo man engmaschig kontrolliert wird, als mit unguten Gefühlen spontan zu entbinden. Es ist meine letzte Schwangerschaft (80% der Leute, die mich kennen, werden jetzt schmunzeln und meinen, eher nicht). Ich muss langsam mal zur Ruhe kommen. Und für mir erscheint der KS als beste Lösung. Isabella habe ich spontan bekommen - ein wunderbares Erlebnis. Dann kommen die Jungs halt per KS und gut ist. Mutig muss ich nicht sein, das Feld überlasse ich anderen.

Bis denne

Anke+Kornelius inside (w29t0)

PS: Laut meiner FÄ ist die Indikation für eine primäre Sectio gegeben. Das letzte Kind war 4100g zwei Wochen vor dem Termin, Isabella hatte nach der Geburt Apnoe (3 Tage lang), ein Kind habe ich verloren, bin übergewichtig, hatte Ischialgie und massive Ödeme in allen SS. Hinzu kommen Atemproblem auf Grund meiner Chronischen Bronchitis...

Wieder da von FÄ

Hallo Anke,
es hört sich doch alles soweit gut an. Vielleicht dreht sich der kleine ja noch!!!!
Und ob du einen KS machen möchtest oder nicht, kannst du ja noch ein wenig überlegen. Ein paar Wochen hast du ja auch noch vor dir ;-)
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieder da von FÄ

Hu Hu anke,

na das ist ja echt toll von Deinen Kollegen oder??? Krankschreibung und eine blöde antwort!!! Echt sehr nett...%) Die hätten sich wenigstens nach Dein Befinden erkundigen können.. naja, Du hast REcht.. nur nicht aufregen...:THUMBS UP:

Und jetzt heißt es lieben Anke, Beine hochlegen und nicht mehr streßen lassen okay...;-)

LG KajaO:-)

Wieder da von FÄ

Hallo Kaja,

ich werde Deine Worte umgehend verinnerlichen... morgen noch der Zuckerbelastungstest und dann schöööööööööööööööön zu Hause abhängen. Mal sehen, wann mich der Wäscheberg und die Tatsache stört, dass ich noch nix, aber auch gar nix für Kornelius vorbereitet habe...

Nun lasse ich mir erstmal die Füße von meinem Mann bei der Tagesschau massieren (Belli und Konni sind schon im Bett), werde meine Hauspläne inhalieren und genüßlich CSI & Dr. House gucken. Ach, und nicht mehr an Arbeit denken!!!

Bis denne und schönen Feierabend!

Anke&Co.

Wieder da von FÄ

Huhu!
Das hört sich doch alles ganz gut an! Vielleicht nimmt dir dein Baby ja die Entscheidung wg. dem KS ab!
Drücke dir die Daumen wg. dem Zuckertest!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen