Hallo Mädels,
heute war nun das langersehnte 3. Screening. Die FÄ meinte zur Begrüßung, ich würde ja aussehen, als ob Nr. 3 morgen käme und nicht erst in 10 Wochen!!!
Dann war sie beim US fast ein bissl enttäuscht, dass es wohl doch kein Riese ist. Kornelius ist und bleibt ein Junge (zum Glück, sonst hätten wir im März bei ryanair ein Problem mit unseren Flugtickets). Geschätzte 1600g und KU von 27,56 sind bei w29t0 zwar ordentlich, aber nun nicht Besorgnis erregend. Nach der "Vermessung" kam trotzdem raus, dass auch unser 3. Kind wieder über obersten Normkurve liegt.
Da mein Scanner streikt, hier mal die Daten vom US-Bild (Kornelius mit Himmelfahrtsnase und Pausbacke):
BIP 8.07cm
SSW 32w3t+-22t
Percentile 99.39*
EET 06-09-2008
_____________
KU 27.56cm
SSW30w1+-21t
Perentile 50.40
EET 22-09-2008
Jedenfalls ist Kornelius wie bereits erwartet hübsch in BEL, sitzt recht ungünstig, so dass die stechenden Schmerzen von KS-Narbe kommen. Es könnte aber auch die Plazenta sein, deshalb soll ich mich schön ausruhen und mich sofort melden, wenns weiter herumziept. Außerdem muss ich morgen noch mal zum Zuckertest, da ich zu viel Fruchtwasser habe.
Die langersehnte Krankschreibung habe ich erstmal bis zum 25.07. bekommen, sie wird jedenfalls verlängert. Darüber bin ich sehr erleichtert. Mein Mann hat die Krankschreibung schon auf Arbeit gebracht und dafür eine muffelige Antwort geerntet. Statt mal Besorgnis zu äußern... Egal. Bringt nix, sich darüber zu ärgern.
Am 12.07. ist der nächste US-Termin wg. Kontrolle der BEL und Geburtsplanung. Ich denke schon, dass ich nach dem KS bei Konstantin kein Risiko eingehe und - selbst wenn sich Kornelius noch dreht - einen KS planen werde. Ich hatte eine wunderbare spontane Geburt bei Isabella und sehe nach dem KS von Konstantin eher Bedenken, als dass ich mutig und gelassen bin... immer noch nicht...
So, dann werd ich mal einen kleinen Mittagssnack einlegen. Bis denne
Anke+Kornelius inside (w29t0)