Wieder da vom FA und es wird ein...
Hach, war das mal wieder schön, unsere Kleine zu sehen!!! Endlich haben wir das Outing und können unser Würmchen mit Namen ansprechen. Es wird dann eine Laura.
Mit ihr ist alles in Ordnung. Zeitgerecht entwickelt und ca. 720g schwer. Der Dopller war auch in Ordnung, Baby ist sehr gut versorgt und bei mir ist soweit auch alles in Ordnung.
Eisenwerte toll, Blutdruck optimal!
Zuerst wollte sie sich nicht so recht zeigen, aber dann konnte selbst ich es sehen, dass es ein Mädchen wird (und das soll was heißen!!!!).
Ach ja, und sie liegt in SL [:-} [:-} [:-} Hoffentlich bleibt sie jetzt auch so liegen!
Und jetzt kann das Babyshoppen losgehen!!!!
Das einzige übel was ich mit mir rumschleppe ist, dass ich tierische Schmerzen in der unteren Rückengegend habe bis hin zum Popo!!! Soll Wärme drauf oder Akupunktur. mal sehen ob ich Akupunktur machen werde.
Wer von euch hat denn jetzt schon den Zuckerbelastungstest gemacht und in welcher SSW? Die meinten zu mir in der Praxis, normalerweise macht man den so in der 23.SSW. Ich bin jetzt aber schon in der 25.SSW!!!! Macht den denn jeder von euch?
Ach und noch ne Frage hab: Sagt ihr euren Freunden alle, was es für ein Geschlecht ist oder verratet ihr nichts? Wir haben vor, der näheren Familie das zu sagen, aber den Freunden und Bekannten erstmal nichts zu erzählen.
Sorry für die ganzen Fragen!
So, wünsche euch einen sonnigen Tag, hoffentlich nicht mit den versprochenen 35°C. Muss ich nicht wirklich haben.
GGLG Kerstin
Glückwunsch zur Prinzessin :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: .
Wolltest du doch gerne oder?
LG Nadja
ja und nein. Am Anfang wollte ich unbedingt einen Jungen (einen Stammhalter ;-) ). Dann schwank es eher zum Mädchen und zum Schluß war es so das ich gesagt habe, hauptsache gesund. Am Geschlecht kann man ja eh nichts mehr machen ;-) . Wir freuen uns aber riesig über unsere Tochter. [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} Wie das klingt, einfach nur schön :BRAVO:
Endlich kann der Shoppingwahn losgehen.
GLG Kerstin
habe alles zusammen
lg nadja
schön dass ihr ein outing hattet! wir erzählen dass es ein junge ird, werden aber den namen für uns behalten, bis auf meinen eltern und geschwistern gegenüber, die sind so dicht dran, halten dicht und mein papa ist eh nie meiner meinung ;-)
den zukerbelastungstest habe ich bei meiner großen auch in der 26. woche erst gemacht das war ok, dabei kommt es ja nicht so auf die woche an. diesmal habe ich dafür noch keinen termin ist aber bei meinem leichtgewicht von kind eher auch nicht nötig!
Gruß
Jeannine mit Erdbert inside (aber nix verraten ;-))
neine, ich verrate nichts ;-) !!!
Ja, ich werde jetzt erstmal bei meinem Hausarzt anrufen, ob ich den Test auch dort machen kann. Weil ich immer eine kleine Fahrt habe bis zum FA und dann im nüchternen Zustand!!!
Dann werde ich den Test wohl auch erst nächste WOche machen können. Am Donnerstag fahren wir für ein paar Tage weg.
GLG Kerstin
Wir haben verraten, was es wird. Aber den Namen werden wir auf jeden Fall bis zum Ende für uns behalten. Vorallem, weil er noch gar nicht 100%ig fest steht. Aber sonst hat doch irgend jemand garantiert was auszusetzen am Namen, das wollen wir uns vorher ersparen.
Vom Zuckerblesatungstest hab ich noch nichts gehört? Macht den der Arzt automatisch oder muss man den extra bezahlen?
LG Meike
ich bin auch davon ausgegangen, dass ich vom Arzt oder der Sprechstundenhilfe angesprochen werde wegen dem Test, aber war nicht der Fall. Heute habe ich mal nachgefragt und da sagte mir die eine, dass der normalerweise so in der 23.SSW gemacht wird und das ich den jetzt so langsam zügig machen sollte. Den muss man extra bezahlen. Leider, aber wundert es dich??? Man muss doch mittlerweile für jedes kleine Extra selber zahlen.
GLG Kerstin
gratuliere zum Outing und zu eurer Laura.
*
Ich habe gestern nach meinem Fein US auch meinen ersten rosa Strampler gekauft *seufz
Den Zuckerbelastungstest möchte ich evtl auch machen habe am Do Vorsorge da werd ich nachfragen . Bei meiner ersten SS hab ich ihn auch machen lassen.
lg hexe 21+0
ja, ich freue mich auch so, dann endlich in den Shoppingwahn verfallen zu können :-D . Ein paar rosa Söckchen habe ich heute auch schon gekauft, damit mein Mann direkt sieht, wir bekommen eine Tochter. Bin damit direkt zu ihm auf die Arbeit gefahren und er hat sich sehr gefreut!
Den Test möchte ich auch machen, sicher ist sicher!
GLG Kerstin
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.
Zu Deiner Frage, wem wir es gesagt habe?
Eigentlich wollten wir es nur den Eltern sagen. haben wir dann auch und drauf bestanden, daß sie Ihren Mund halten. Das hat meine Schwimu ganze 24 Stunden durchgeahlten, dann wußte es die ganze Straße.
Also überlegt es Euch, entweder alle oder gar keiner. Uns war es eine Lehre.
Die Freunde brauchen ja nur die Familie beim shoppen zu treffen, wo die Oma gerade einen süßen Strampler in der hand hat oder so.
Bei uns wissen es alle inzwischen und das ist okay.
LG
Ivonne 26+3
vielen lieben Dank.
Tja, jetzt ist es raus! Mein Mann hat seinen besten Freund direkt informiert. Hat er mir gerade gesagt. Naja, jetzt werden wir es dann wohl allen erzählen müssen! Sonst sind Männer im schweigsam! Aber andersrum, da sieht man ja auch, wie sehr er sich freut.
Wissen die denn alle den Namen? Oder haltet ihr den geheim?
GLG Kerstin
war auch beim FA: bei mir wird es ein JUNGE!!!!!!! *freu*
dann haben wir wohl beide den morgen im wartezimmer verbracht und wissen jetzt mehr.....! :-) hat sich ja gelohnt ;-)
bei mir wird es ein junge!!! ganz eindeutig!!!!!!!!!!!!
weiß zwar noch nicht was ich davon halten soll (dachte irgendwie es wird ein mädel), aber ich bin glücklich!! :-)
lauris richard (?!) ist 400g schwer und schon fast 30cm groß!! der krümel lag so seitlich auf meiner rechten bauchseite, hat sich richtig abgedrückt! er hatte bißle viel fruchtwasser im bauch (das letzte mal auch schon), naja aber sonst recht munter, es ist soooooooooooo schön ihn zu spüren!!!!!!!!! mein mann spürt ihn auch, nur jetzt ist er etwas enttäuscht, dass er nicht live beim outing dabei sein konnte!
was ist nochmal ein doppler?
wegen deinen fragen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, bin heute in der 22.ssw angekommen & bei mir wurde noch kein zuckerbelastungstest gemacht. werde ihn aber machen.
mal schaun, wem wir das geschlecht verraten, wahrscheinlich kann ich meinen mund eh nicht halten ;-)
bin für 2 wochen krankgeschrieben, hätte eigentlich erst am donnerstag den fa-termin gehabt, aber ich bin wegen der arbeit echt fix&fertig. sie hat gesagt ich soll mich mal etwas erholen. das mach ich jetzt auch ;-)
wenn es nicht 30grad heiß werden sollte, hätte ich dir geraten wegen deinen schmerzen in die badewanne zu gehen :-)
versuch es doch mit akupunktur, wenns die krankenkasse zahlt.
lg cora 21+0
war auch beim FA: bei mir wird es ein JUNGE!!!!!!! *freu*
ja dir auch herzlichen Glückwunsch zum Outing. Lustig, ich bin eine ganze Zeit davon ausgegangen, ich bekomme einen Jungen!!!!
Mein Mann war heute auch nicht mit dabei. Ging beruflich leider nicht!!!
Ein doppler misst, ob die Versorgung zwischen Mutter und Kind ausreichend ist. Das heißt, man sieht die versorgung der nabelschnur und des Kopfes/Gehirn und wird dann auf dem US-Gerät farblich dargestellt.
Mein Mann hat seinen besten Freund direkt Bescheid gesagt, also erzählen wir es jetzt doch allen! Aber der Name wird dann nicht verraten!!!!
Dann ruh dich mal was aus. Und dir auch viel Spaß beim Shoppen??!!!!
Ach so, wegen der Schmerzen: Akupunktur ist eigentlich nicht mein Fall. Hatte das schon mal wegen meiner Magenproblem bekommen und danach tat mir die Bauchdecke richtig weh und ich hatte blaue Flecken. Das ist jetzt zwar schon was länger her, aber ich trau mich nicht wirklich das ganze nochmal zu machen!
GLG Kerstin
schööön eine kleine Prinzessin!!!
dann kann das shoppen ja jetzt beginnen... ;-)
Zuckertest werde ich diesemal nicht machen-
(in den letzten SS waren sie immer iO. und wenn man wirklich Diabetes entwickelt sieht man das auch am Zucker imUrin)
Und 35°C sind doch toll....
...in der 1.SS 2003 gab es streckenweise über 40°C!!!
da ist das ja noch gut auszuhalten!!
Ach ja, das Outing (wenn es denn beim Mädchen bleibt) wissen eh schon alle, da der Grosse auch schon überall erzählt, dass in meinem Bauch seine Schwester Naja wohnt... ;-)
Zu spät also...
LG und ich freu mich für Dich!!
Sandra
ich hab kein problem sowohl Namen als auch Geschlecht in die Welt hinaus zu schreien, warum auch nicht????da ichs aber noch nicht weiß hab ich nix zu vermelden ;-)))
Laura ist ein sehr schöner Name!!!
LG Danni
vielen lieben Dank. Ja, der Name Laura gefiel uns schon von Anfang an. Da waren wir uns sehr schnell einig.
Wir werden es jetzt auch erzählen, da mein lieber Mann es direkt seinen besten Freund erzählt hat. Und nun habe ich es auch schon weitererzählt. Ich kann aber auch schlecht meine Klappe halten. Bin so glücklich!
GLG Kerstin
Toll das alles bestens ist!
Ich habe den ersten Ogtt vor drei Wochen gemacht, da war ich meine ich 24. SSW. Und mache nächste Woche in der 28.SSW den nächsten. Aber ich bin auch vorbelastet, hatte in der ersten SS Schwangerschaftsdiabetis. Den Test an sich kannst jederzeit machen!
LG Dani
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen