Wieder da!!! und neuer Nic - Joana mit Emi ist nun:
EEEENDLICH komm' ich hier wieder rein!!! Wegen unserem SteinzeitPC hat mich der Qualiserver nach dem Umbau letztes Jahr immer rausgezwitscht, nun hab ich endlich einen neuen Laptop und siehe da - ein Jahr später bin ich wieder hier!
In dieser Zeit habe ich unsere zweite Tochter bekommen, Matilda wurde am 28.7. geboren, eine wunderschönen Hausgeburt! Daher hab ich nun auch meinen Nicname geändert...
Die beiden Mäuse lassen mir momentan zwa wenig bis keine Zeit, an den PC zu kommen, aber doch freu ich mich, das es hier wieder klappt und ich versuche mal etwas aufzuarbeiten von eurem Geschehen hier:)
Liebe Grüsse an alle , Joana
Wegen dem Aufarbeiten.....viiiiiel Spass beim Nachlesen, war ja einiges.....einen gaaaaanz lieben Knuddler von Tina mit Yannik, die heute auf dem Weihnachtsmarkt waren :-)
Schön, wieder von dir zu lesen! Im Juli hab ich mit dir und Sonja (SonYaa) richtig mitgehibbelt, wann es denn soweit ist - ihr hattet ja den gleichen ET.
Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur gesunden Tochter!
LG, Marisa mit Jonas (21 Monate) und Felix (heute 8 Wochen)
*freuuuuu* schön von dir zu lesen! Herzlichen Glückwunsch noch zu deiner "kleinen" Matilda! Mensch ich hab um den ET rum sooo an dich denken müssen und jetzt freu ich mich umsomehr endlich mal wieder von euch zu lesen! Wie geht's dir? Wie klappt's mit zwei Töchtern? Wie ist Matilda? Ja ja , Fragen über Fragen, sorry ;-)! Bin soo neugierig.
GGLG-Sonja mit Yara und Lucy
Aber ist nix neues, daher egal... GGVLG Joana, die nun Emma aus dem Mittagsschlaf befreit - wechseln sich deine beiden auch ab mit wachsein und schlafen? Bei uns arbeitet das imer gegeneinander, mit einer bin ich immer zugange... haben da irgendwie noch nicht echt ein gutes System:)
sorry, dass ich dir erst jetzt schreibe aber ich glaube du weißt am Besten wie es zur Zeit bei uns so läuft ;-)! Yara lieeebt Lucy aucht total und muss ihr immer einen "Muss" geben, sie halten und mittlerweile bringt sie ihr immer mal ein Spielzeug, gaaaaanz wichtig ist natürlich, wenn Lucy spuckt (was leider ziemlich oft vorkommt) dann wir laut rufend das "Spuckiiiiiiiiiii" gesucht (Spucktuch) und sie mus "lucy putzn" :-))). Sehr süß! Yara schläft jetzt seit ca. 2 Wochen nur noch bei uns im GROßen Bett. Woanders mag sie nicht liegen. Naja es ist ok, werde dann von vorne (Lucy) und hinten (Yara) gekuschelt ;-) trotzdem hoff ich, dass sie irgendwann dann doch mal wieder in ihrem Bett schläft .... Lucy war anfangs ein absoluter Tragling, das hat sie mittlerweile zum Glück gelegt aber trotzdem würde ich sie nicht pflegeleicht nennen :-/ sie weint sehr oft und will einfach nur auf MEINEN Arm. Außerdem wird sie meist Einschlafgestillt aber wir bekommen sie auch durchs Tragen in den Schlaf, nur das Ablegen ist dann immer sehr schwierig. Hab ja eh vor 6 Monate voll zu stillen und dann nach Bedarf weiter ....... mal sehen, ich glaube durch Lucy werde ich zur LZS werden, weil sie nix anderes akzeptiert.
Jeden Tag denke ich aber - wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, jetzt ist unsere (und damit auch eure) kleine schon 4 (!!!!) Monate. Bald fangen sie an zu krabbeln .... heute hat sie sich schon einmal gedreht aber das war eher Zufall, sie üüüüübt aber fleißig und wenn es nicht so geht wie sie will, dann wird aber ge"ööööööh"t ;-)
GGLG-Sonja (mit beiden Kindern mittagschlafend) ;-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen