Suchen Menü

Wieder da aus der Kur, gut erholt und mit neuem Namen

Hallo Ihr Lieben,
hoffentlich kennt Ihr uns noch.
Wir sind am Donnerstag aus 3 Wochen Mutter-Kind-Kur zurueckgekommen. Es war herrlich. Hatten einen Volltreffer mit der Wahl des Kurhauses gelandet und fuer uns hat alles gestimmt.
Madlain hatte die erste Woche noch etwas zu kaempfen mit der Eingewoehnung im Kinderland, doch dann wie auf Knopfdruck ging sie ploetzlich gerne und ohne jammern hin und ich konnte so auch die Anwendungen und Gespraeche entspannter warnehmen. Die Termine waren schon teilweise recht viel fuer einen Tag, aber Kur ist ja auch kein Urlaub und man muss ja was tun fuer seinen Erfolg.
Madlain hat in den 3 Wochen 500g zugenommen, was mich sehr gefreut hat, da sie ja immer so schlank ist und auch nicht mehr so schoen isst, wie vor einigen Monaten noch. Wenn sie im Kinderland gegessen hat, hat sie aber ALLES gegessen, auch Sachen, die sie bei mir nicht mag.
Sie spricht immer mehr und ist von ihrer Energie her nach wie vor eine Rakete mit einem ziemlich sturen Dickkoepfchen. Vor ein paar Tagen hat sie sich vor Wut einfach nach hinten umgeschmissen und ist mit dem Kopf auf den Steinboden geknallt, zum Glueck wars nur ne Beule.
Sich einfach fallen lassen oder auf den Boden schmeissen macht sie uebrigens oft wenn sie wuetend ist, aber so hatte ich das noch nicht gesehen... %)
Tom ist in der Kur erstmals auf ein Fahrrad gestiegen und einfach losgefahren. Mann, war ich stolz. Da hat das Laufradfahren wohl doch einige Vorarbeit geleistet...
Ihm hat die Kur auch sehr gut getan, er hatte schnell Anschluss gefunden und sich gut eingelebt.
Mir selbst geht es auch ziemlich gut, ich fuehle mich gut erholt und aufgetankt fuer die Zukunft. Ich hatte auch Trauerbegleitungsgespraeche, die mir sehr gut getan haben und ein Stueck weit geholfen haben, den Tod meines Papas zu verarbeiten.
Bilder folgen irgenwann auch noch, hab so viele gemacht und muss die alle noch hochladen.
So, das ist ja doch recht lang geworden, einen Orden fuer alle, die's bis hier gelesen haben.
Erzaehlt doch mal, wie's Euch geht, ich weiss nicht, ob ichs schaffe, 4 Wochen zurueckzulesen :-[
GGLG,
Michi (ex-michi83)
Bisherige Antworten

Wieder da aus der Kur, gut erholt und mit neuem Namen

hallo michi,

als ich den namen deinr tochter las, wusste ich sofort, wer ihr seid. wenn auch nicht direkt mir nutzer namen....

schön, das ihr euch alles so gut erholt habt. ich hoffe das euch der alltag nicht zu schnell wieder einholt und ihr noch lange kraft aus der kur tanken könnt.

lg mele

Wieder da aus der Kur, gut erholt und mit neuem Namen

Hallo Mele,
ja den Namen SO geschrieben habe ich sonst auch noch nie gesehen :-)
Ich danke Dir fuer Deine Antwort.
LG,
Michi

Wieder da aus der Kur, gut erholt und mit neuem Namen

Hi Michi,

schön das Ihr gut erholt wieder da seid. Klasse das Tom nun Fahrrad fahren kann und Madlain wieder besser ißt. Das mit Deinem Papa tut mir sehr leid.

LG Yvonne, bei der in den letzten 4 Wochen nix passiert ist (immer noch das gleiche Chaos) ;-)

Wieder da aus der Kur, gut erholt und mit neuem Namen

Liebe Yvonne,
danke fuer Deine Antwort und Dein Beileid.
Im Amiland sagt man ja "Keine Neuigkeiten sind gute Neuigkeiten", ich hoffe, das trifft zu ;-)
LG,
Michi

Wieder da aus der Kur, gut erholt und mit neuem Namen

Hallo Michi,
war erst ganz irritiert, wer denn jetzt hier geschrieben hat - wg. dem neuen Namen ;-) , aber ich habe ja selber einen neuen Namen :-P
Schön, dass Ihr wieder da seit und Euch die Kur so gut getan hat, dass ist ja auch der Sinn einer solchen Kur.
Das Du Hilfe bekommen hat, um den Tod Deines Papas zu verarbeiten finde ich sehr gut. Mein Papa ist vor 14 Jahren verstorben und ich kann Dir absolut nachfühlen, wie es Dir gehen muss. Drück Dich!!
So, nun mal kurz zu uns. Wie geht es uns? Soweit sehr gut. Wir sind alle fit, bis auf ne leichte Schnupfennase. Nico hat am letzten Mittwoch endlich die 2. MMR-Windpocken-Impfe bekommen, nachdem die Termine davor wg. Erbrechen und Bronchitis abgesagt werden mussten. Er versucht, wenn er sich auf uns konzentriert, Wörter nachzusprechen. Bislang sind wir aber auch nur bei Mama, Papa, Auto, Muh und Wau-Wau. Üben gerade Oma und Opa, aber da kommt bislang nur ein langes "Oooo" ;-) Er ist so gerne draußen bei Wind und Wetter, liebt sein Bobby-Car und Autos generell. Deshalb gibt es vom Weihnachtsmann und Nikolaus entsprechende Geschenke ;-) , die hoffentlich der Hit sind!
Was im Moment sehr anstrengend ist, ist das Mittagessen. Er isst sehr schlecht, probiert manchmal gar nicht und Gläschenkost möchte er aber so langsam auch nicht mehr. Also brauchen wir Geduld, Geduld, Geduld und probieren immer wieder was anderes aus. Gestern wurde das 1. Fischstäbchen gegessen, mehr dann aber auch nicht. Dafür kann er sich aber locker 1 Curry- oder Bratwurst verdrücken %)
Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und bin schon gespannt auf die Fotos!
GGLG
Silke

Wieder da aus der Kur, gut erholt und mit neuem Namen

Liebe Silke,
danke fuer Deine Antwort.
Schoen, dass es Euch gut geht.
Nico ist also auch so ein Autofreak, Tommy auch, die sind sein Ein und Alles.
Das mit der "Wurstmampferei" kommt mir sehr bekannt vor, allerdings von Madlain. Wurst in allen Variationen geht bei ihr immer, Tom ist dagegen eher der Kaesetyp.
Bin ja nur froh, wenn sie mal was neues probieren und nicht gleich den Kopf wegdrehen, das ist schon frustrierend und so viel Spass macht das Kochen dann auch nicht, wenn man weiss, das es warscheinlich gar nicht angeruehrt wird... Ich drueck Euch die Daumen, dass Nico sich bald ein bisschen mehr darauf einlaesst, was man ihm anbietet und Gefallen am Essen findet :-)
GLG,
Michi

Wieder da aus der Kur, gut erholt und mit neuem Namen

hallo michi!
ich freu mich, dass die kur ein volltreffer war und ihr euch alle so gut erholen konntet.
ich hoffe ihr könnt davon noch lange zerren.
simon ist zur zeit immer wieder krank und hat eine dicke schnupfnase.
der arme kriegt die eckzähne und er kämpft damit soooo sehr.
ansonsten ist er ein richtiger trotzkopf und wehe er kriegt seinen willen nicht. :DEVIL:
sprechen tut er wirklich alles und das mundwerk geht den ganzen tag.
4-5 wort sätze sind für ihn kein thema mehr. in den letzten 4 wochen hat er da echt einen riesen sprung gemacht.
er hat auch eine zeit lang sehr schlecht gegessen, aber momentan verdrückt er echt mengen. vom gewicht her, hat er grad mal 11kg, ist also auch kein schwerer brocken.
ich freu mich schon auf fotos!!
lg,bettina und mittagschlafsimon

Wieder da aus der Kur, gut erholt und mit neuem Namen

Hallo Bettina,
vielen Dank fuer Deine Antwort.
Tut mir leid, dass Simon auch krank ist. Gute Besserung fuer ihn!
Mit Sprechen ist er ja echt schon toll dabei. Und auch, dass ihm das Essen wieder Freude macht ist bei den eher Leichtgewichten ja immer schoen :-)
LG,
Michi

Wieder da aus der Kur, gut erholt und mit neuem Namen

hallo michi,

schön, dass du wieder da bist. klingt ja doch sehr effektiv, so eine kur. wo wart ihr denn?

ich gvlaube, es macht scon sinn, sich auch mal professionelle hilfe zu holen. gerade bei so trauersachen.

ich freue mich auf photos, bis dann!

corny

Wieder da aus der Kur, gut erholt und mit neuem Namen

Hallo Corny,
danke fuer Deine Antwort.
Wir waren in Goch am Niederrhein, in einem ziemlich kleinen Kurhaus.
GLG,
Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen