Wieder da aus dem Urlaub & erstes Wort.
wir haben mal 10 Tage Urlaub auf dem Land gemacht bei meinen Eltern. Es war soo schön - lange Wanderungen mit Lion im Ergo, Apfelernte und Brotzeit auf nem Biogutshof in toller Landschaft.
Außerdem hat Lion "AUTO" zu seinem ersten Wort erkoren. Vorher hat er es immer so als Laut gesagt, aber inzwischen weiß er was er da spricht :)
Er sagt nun auch "anke" (danke) "nane" (eigentlich Banane, aber steht für alles Obst und Gemüse) und "Mama" (sagt er aber zu allen Menschen).
So, nun werde ich ein bisschen nachlesen.
Liebe Grüße
Chrissi
Re: Wieder da aus dem Urlaub & erstes Wort.
schöne, daß Du wieder da bist!
Wow, da hat Lion aber ´ne Menge dazugelernt und die Erholung scheint auch gelungen zu sein!!! Prima!
Bin gespannt auf unseren ersten Familienurlaub im September... .
LG und viel Spaß beim Nachlesen ;-)
Anna
bei uns ist noch nix mit konkreten worten u worte in bezug auf eine sache.
LG Christin
welcome back! Schön, dass es euch gut geht und dass der Urlaub so erholsam war. Ich finde es sehr spannend, dass alle, die schon im Urlaub waren, im Anschluß von solch tollen Entwicklungssprüngen berichten können. Ob das daran liegt, dass man im Urlaub viel mehr Ruhe und Zeit für die Kinder hat? Oder das auch die Väter viel Zeit mit den Kindern verbringen? Vielleicht ist es auch die veränderte Umgebung, die neue Reize bietet? Kjell hat vieles neu gelernt, als meine SchwiMu für eine Woche hier war. Das ist zwar auf der einen Seite toll, aber auf der anderen Seite fuchste es mich auch, dass er die Dinge bei ihr und nicht bei mir gelernt hat, wo ich doch sonst jeden Tag Zeit mit ihm verbringe...
LG Natascha, die schwer beeindruckt ist von den Sprachkünsten deines Sohnes!!!
ja, ich glaube daß die Kinder wirklich nochmal mehr geforert sind im Urlaub. Damals hat er das Robben auch bei SchwieMu erlernt, was mich auch sehr gefuchst hat!
Na, Lion ist ja auch einer der Älteren hier im Forum - daher sicher diese Worte. In seiner Krabbelgruppe ist er irgendwie im guten Mittelfeld. Seine kleine Kollegin sagt schon viel viel mehr Sachen :)
Liebe Grüße
Chrissi
schön, dass ihr gesund und munter zurück seid und ihr ein paar schöne Tage hattet! Toll, was Lion inzwischen schon kann! Meine Mäuse und ich verständigen uns immer noch in Zeichensprache und mit Händen und Füßen....;o)))
Liebe Grüße
Conny
die Nachbarn meiner Eltern haben auch Zwillis. Die meinten, daß sich Zwillis sprachlich anders entwickeln als Einlinge (ist jedenfalls ihre Theorie).
Sie quatschten viel untereinander, aber richtig sprachen sie erst mit 2 Jahren. Waren sie von ihrem Sohnemann vorher nicht so gewöhnt.
Bin mal gespannt wie das bei Euren beiden so wird.
Liebe Grüße
Chrissi
Liebe Grüße
Conny
wow!!! staun!!!
was lion schon alles sagen kann ist ja der hammer!!!
... und ich bin ganz stolz weil noah seit gestern gezielt "da" sagen kann :o)
und winken kann er auch erst seit gestern!
naja, mein junger herr ist wohl eher von der genütlichen sorte. macht nix; wenn sie erst mal richtig reden können, hören sie nämlich nimmer damit auf!!! *lol*
bei elijah wär ich derzeit froh, er hätt nen abstellknopf! :o))))
grüße;
melli
Liebe Grüße
Chrissi
LG Tina
nee nee, hatte ich auch gar nicht geschrieben, daß wir weg sind. Hatte meine Mühe alles fertig zu packen und Geschenke zu besorgen - meine halbe Verwandtschaft hat im August Geburtstag... .
Hab soo wenig gelesen & bin ganz gespannt, was hier so passiert ist. Wie geht es Deinem kleinen Mann im Bauch? Und denen draußen?
Liebe Grüße
Chrissi
Muss noch soviel machen wie Tasche packen,Umräumen(hadert am Schrank,der noch nicht da ist),Babysachen waschen usw...
Ansonsten haben wir nun den Zwillingswagen(im Profil)und die Wiege...wenigstens etwas;O)...
Der Bauch ist RIESIG und alles fragt,ob es noch nicht da ist*NERV*...dabei ist noch Zeit,bin 35.ste SSW...
Und meine Mama ist vor Nickys Geb.bis nach ET im Urlaub,also mal wieder ohne Männe gebären...Naja,hauptsache,die Kinder sind versorgt...und Männe soll ne Schulung machen weiter weg,grade gezz..da muss er noch gucken,dass er das umgehen kann bzw.etwas später macht...wo sollen denn meine Kinder hin??????????Hier ist ja niemand*snief*....
Alles auf einmal und CHAOS...
LG TIna
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen