Suchen Menü

Wieder da aus KH

Hallo Mädels,

war heute im KH wegen der Geburtsplanung, Papiere schreiben etc. War ganz schön "laut" im Kreissaal - ist ja auch ein Klasse Geburtsdatum 28.08.2008....

Jedenfalls meinte Kornelius, dass noch Olympia ist und hat verrückt gespielt beim CTG und dafür 2 Punkte Abzug bekommen. Im US war dann auch wieder prima zu sehen, dass er in BEL hockt. Ich glaub echt nicht mehr daran, dass er sich da noch wegbewegt. Die Vorderwandplazenta liegt sehr tief und endet knapp vor der KS-Narbe.

Hier die Werte:

Bip 9,5 (was auch immer das heißt)

KU 34

AU 34

FL 7,1

Geschätztes Gewicht 3300g und das heute schon bei 35+2...

Jedenfalls ist am 16.09. - sofern er sich nicht schon eher auf den Weg macht - das Schwangerschaftsende. Bin ja gespannt, mit welchen Maßen...

Wo konnte man nochmal ausrechnen, wie lang der Bursche wird?

Bis denne

Anke+Kornelius inside

Bisherige Antworten

Nachtrag...

ach ja, von dem zu vielen Fruchtwasser aus der 30. SSW ist nicht mehr viel übrig und die Plazenta beginnt zu verkalken. Am 08.09. soll ich zum Kontroll-US kommen. Im US war alles recht "unscharf" - das fand ich schon schade...

Bis denne

Anke

Wieder da aus KH

Hast du es schon mit Moxen, INdische Brücke etc. versucht? Wird ja ein ganz schöner Brocken oder ;-) bin ich ja gespannt.
lg miri

einschleich

also die länge ist fl x7 also bei dir 49,7 cm
gewicht gibt es auch eine berechnung nach der dein zwerg schon schwerer ist
lieben gruss krissi 27+5 aus dem nov/dez forum

Wieder da aus KH

Hallo Miri,
nix da mit Moxen & Co. Ich bin ganz froh, dass Kornelius sich zur BEL entschieden hat. Keinesfalls werde ich nach dem letzten KS spontan entbinden. Schon gleich gar nicht, wenn er so groß wird. Hätte der US heute ergeben, dass er ein Hänfling wird, dann hätte ich vielleicht mit einer großen Portion Mut eine spontane Geburt - aber auch nur, wenn er richtig herum liegt und ins Becken eingetreten ist - in Erwägung gezogen. So aber wird es auf jeden Fall ein KS. Ich habe immer noch Horror vor einer Ruptur und auch heute konnten mir weder beide Frauenärzte noch die leitende Hebamme versichern, dass bei der zu erwartenden Größe die Narbe hält. Ich glaub, meine Mutter würde mich schon bei dem Gedanken an eine spontane Geburt lynchen (Sie hatte nach KS in der zweiten SS eine Einleitung und unter den Wehen ist die Narbe gerissen, mein Bruder ist entwicklungsbehindert und meine Mutter totaloperiert seit dem sie 27 war).
Nun steht der Termin fest und ich bin echt erleichtert. Ich muss endlich mal in die Gänge kommen, in 18 Tagen gehe ich ins KH (und hab noch soooooooooooooooooooooo viel zu tun... :HEADSHOT: )
Bis denne
Anke

Wieder da aus KH

och mensch!
da schreib ich unten entwas von zeitgerecht und dann deprimierst du mich wenige sekunden später wieder :-( denn mein zwerg hatte gestern 35+2 ein gewicht von 2600g und ich war sooooo stolz! dafür darf er ja auch länger drin bleiben! Es ist einfach immer wieder komisch sich vorzustellen, dass du gleich weit bist und dein termin schon der 16.9. sein soll!
Gruß
Jeannine
PS: BIP ist der kopfdurchmesser

Wieder da aus KH

Na Klasse, Kopfdurchmesser jetzt schon von 9,5. So weit ich weiß, geht der MuMu "nur" 10 cm auf...

Aber gräm Dich nicht wegen des Gewichts. Ich wollte auch mal gern ein "kleines" Baby haben - nun wird es wieder ein Brocken... Selbst wenn er jetzt schon käme - was ich nicht hoffe. Der 16.09. ist echt der erstmögliche Termin und weil ich Panik vorm Blasensprung mit Nabelschnurvorfall habe, gehe ich lieber auf Nr. sicher mit dem Termin. Aber vielleicht überholst Du mich ja noch locker. Eigentlich hab ich noch gar keine Zeit, hab noch so viel zu erledigen...

LG Anke

ich verzichte aufs überholen...

...denn ich hab mir fest vorgenommen in den oktober zu kommen, denn ich möchte kein mickerkind und zeitgerecht ist ja schonmal was! wir können ja den maximalmöglichen abstand versuchen, ich nehm so den 10-14.10. was meinst du?
Gruß
Jeannine

ich verzichte aufs überholen...

wir können uns ja darüber noch mal konkret unterhalten, wenn ich meine Füße wieder sehe und Du noch ordentlich Bauch schiebst :-D :-D :-D

10.10.2008 klingt gut. Aber hast Du nicht eher Termin? Das klingt ja nach Bummelei!!! Keine Chance - die Babies hier haben es scheinbar alle eilig...

So ich gehe jetzt mit dem neuen IKEA-Katalog auf mein Sofa und schwelge. Die ersten Babysachen sind in der Waschmaschine (ja richtig, ich hab mich aufgerafft und festgestellt, dass ich wohl die ganz kleinen Sachen beim letzten Mal geborgt oder verborgt hatte - wenn ich mich nur erinnern könnte... aber mit einem Strampler komme ich wohl nicht weit... dafür kann ich mit Socken handeln - aber die verborgt man ja auch nicht...)

Bis denne

Anke

Wieder da aus KH

hi,
aber die schieben doch den kopf kleiner ;-) das passt schon raus *G*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen