Wieder da!!!!
Wir sind jetzt wieder zu Hause nach einem sehr schönen, dreiwöchigen Österreichurlaub. Ein einziger, wenn auch größerer Minuspunkt: Das Wetter. Es hat leider sehr viel geregnet, was im Zelt natürlich auf DAuer schon ganz schön nervig ist (vermutlich nicht nur im Zelt, aber bei hauptsächlich 9-14 Grad wird es da natürlich auch gut kühl). Die Kinder haben es aber total spitzenmäßig mitgemacht, sie waren absolut gut gelaunt, begeistert und begeisterungsfähig, egal, was wir gemacht haben! Das war einfach total klasse!!!
So haben wir an den paar guten TAgen zum Beispiel zweimal eine Hüttentour gemacht, das heißt, wir sind (richtig lange, eine Tour, für die Erwachsene 5 Stunden brauchen, wir haben dann sieben benötigt) über den Höhenweg: Pinzgauer Spaziergang bis zu einer Alm gegangen und haben dort dann im Matratzenlager übernachtet. DAs war für uns alle ein super Erlebnis. Und auch so haben wir viel Schönes unternommen, nur das gemütliche vor dem Zelt sitzen, abeds gemütlich grillen und noch spät draußen unterm Sternenhimmel mit einem WEinchen sitzen, das war leider nichts, wir saßen im Zelt vor unserer Gasheizung.
Was wir aber ganz eindeutig festgestellt haben: Nachdem wir letztes Jahr in Holland ja auf einem Platz mit viel Animation, vielen Kindern und viel Programm waren, haben wir dieses Mal ja ganz bewusst einen super ruhigen Platz gewählt. Er hatte noch ncihtmal einen richtigen Spielplatz (zumindest würde ich diesen nicht so nennen, der war leider ein Witz), es waren interessanterweise nur sehr wenige Deutsche auf dem Platz, sondern hauptsächlich Tschechen mit Fahrrädern oder vieeeele HOlländer. DAmit kamen wir uns total international vor. Kinder im Alter von unseren gab es tatsächlich garnicht und wir haben es genossen :-) Und unsere Kinder auch! Wir haben sonst soooo viel Termine immer,soooo viele Verabredungen mit anderen Kindern, ständig sind die beiden hier und drot und haben hier schwimmen und dort malen etc. , so, dass wir jetzt in unserem Urlaub einfach mal nur uns haben wollten und das war ganu das Richtige :-) Also ganz anders als die meisten hier, die auch campen gehen! Unsere beiden haben sich suuuuper-gut verstanden, die Zickerei, die es zum Teil zuhause gab, war im Urlaub fast nicht vorhanden und sie haben ganz viel zusammen gespielt, sich Spiele ausgedacht etc. Wunderbar!!!!
Nun ja, was nicht so dolle war, dass sich Finja vor den Ferien bei Freunden mit LÄusen angesteckt hat, dass man oft die Erstanzeichen aber erst Wochen !!!! später merkt, da hatte sie dann Mona und mich gleich mit angesteckt und wir das dann erst Ende des Urlaubs sicher gemerkt haben. Wäh ..... damit durften wir diese Erfahrung auch erstmals machen .....
Somit unser Urlaubsbericht, hoffe, hier war alle gut und gesund
Melanie
Wieder da!!!!
sind wir 2 wohl alleine hier! ;-)
Schön, dass ihr nen tollen Urlaub hattet. Mit dem Wetter ist natürlich blöd, aber ich denk, ihr habt das beste draus gemacht. ;-)
Und dass euch der Urlaub so allein gefällt, find ich auch gut. Für mich selbst wäre es auch ok, aber meinem Mann und den Mädels wäre es nach ein paar Tagen zu langweilig.
8-)
Ich kenn die doch!
Zum Thema Läuse kenn ich mich zum Glück nicht aus, aber mir juckt es gleich....
LG Karina
Wieder da!!!!
schön, dass Du wieder da bist und der urlaub liest sich trotz Regenwetter, total schön!
Wir sind uns oft auch selbst genug ... ;-) und ich geniesse unsere Urlaube mit Kind auch immer ganz bewußt!
Da wir jedoch kein 2.Geschwisterkind haben, schau ich schon, dass Leon im Urlaub auch zwischendurch Spielkameraden findet.
Das mit den unerwünschten Mitbringseln ist natürlich nicht so toll und mich juckt`s auch schon am Kopf *kribbelkribbel*.
Merkt man das echt erst so viel später?
Hätte ich nicht gedacht!
Liebe Grüße und viel Spass mit der Wäsche ;-)!
Klaudija
Wieder da!!!!
Ja, mit den Läusen hätte ich so auch nicht gedacht. Wir haben zwei gut befreundete Familien, die vor den Ferien (sogar länger vor den Ferien) die LÄuse hatten und die hatten schon gesagt, dass es länger dauert, bis man sie spürt. Und leider haben wir im Urlaub auch Freunde angesteckt, die uns ein Wochenende besucht haben und die haben es dann 2,5 Wochen später bemerkt :-(
Ich verstehe das zwar nicht so ganz, wenn man bemerkt, wie schnell die Eier legen etc., da müssten wir eigentlich ganz voll sein und das waren wir nicht!
Na, das Thema ist durch .... hoffentlich für immer ..... jetzt gehts gleich erstmal ins Bubenheimer Spieleland!
Melanie
Wieder da!!!!
Na dann willkommen in der Heimat :-)
Wir haben vor der Geburt der beiden Kleinen mit unseren älteren Jungs auch wahnsinnig tolle einsame Urlaube verbracht :-) Da waren wir uns einfach selbst genug und haben als Familie wundervolle Ferien verbracht mit Wandern, Fahradtouren, Spieleabenden etc. :THUMBS UP: Ich liebe diese Art von Camping :-)
Durch den großen Altersunterschied war es für uns in den letzten Jahren wirklich schwierig, das Passende für alle zu finden. Vor allem, da unsere Prioritäten mit einem bzw. 2 Wickelkindern an der Ausstattung der sanitären Einrichtungen lagen. Und gute Plätze in dieser Richtung sind meist auf Kinder spezialisiert und bieten dann oftmals auch Animation etc. Das ist dann vielleicht etwas für ein verlängertes Wochenende aber never ever für unseren Jahresurlaub, das Thema ist bei uns auch durch.
LG vali
PS: Läuse weg?
Wieder da!!!!
mit Wickelkindern stelle ich es mir sowieso auf dem Campingplatz eher schwierig vor und dann bleiben wirklich nur so große Plätze übrig. Klar, für ein Wochenende fahre ich auch durchaus gerne mal in den Centerparcs oder so ....
Deine Wickelkinder sind ja recht bald auch keine mehr und dann geht es wieder los. Mona möchte (keine Ahnung, wie sie darauf kommt) unbedingt mal nach Slowenien und das muss ja wirklich auch sehr schön sein. Wir sind jetzt mal am locker überlegen (das macht ja auch immer Spaß, endgültig entscheiden wir uns dann meist im frühen Frühjahr.
Melanie, ohne Läuschen zum Glück (wobei bei Mona, die sie als letztes bekommen hat, immer noch diese Nissen zu sehen sind, die gehen so durch den Nissenkamm ... ist laut ERklärung aber normal)
Wieder da!!!!
Das würde mich auch interessieren, da ich halb/halb bin (Mutter Slowenin,Vater Kroate).
Wir haben noch Familie dort, doch sind wir nie länger als 1 Tag dort geblieben, meist ging es dann weiter nach Zagreb.
Mich erinnert es wirklich sehr an Österreich, naja geschichtlich gesehen - verständlich.
Doch, wie kommt Mona ausgerechnet auf Slowenien?
Nissen sind wirklich schwierig zu entfernen.
Ich hatte auch mal Läuse als Kind und das Shampoo damals hat super gewirkt, aber die Nissen kleben sich so an die Haare fest, dass meine Mutter sie wirklich einzeln (mit den Fingernägeln) rausgezogen hat.
Die braucht kein Mensch.... @=
Liebe Grüße
Klaudija
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen