Wieder da !
Inmitten des ganzen Trubels - viele Verwandte von mir, die auch dort waren - gab es auch die ersten 2 Portionen Pastinaken. Scheint gut zu schmecken, trotzdem gibts erst ab jetzt, wo wir wieder zuhause sind, regelmäßig was "Festes".
Sonst geht's uns prima und die ersten Krabbelversuche werden gestartet - allerdings geht das immer noch nach Hinten los. Sehr zum Ärger des Angestrengten, der sich sehenden Auges immer weiter von seinem Zielobjekt entfernt...
Ob ich die Zeit finden werde, alles nachzulesen ist fraglich, ich hoff einfach es geht Euch allen gut !
Liebe Grüße
sereia und merlin - jetzt auch schon mehr als ein halbes Jahr alt
ps: Joanas Notfallnummern-Liste findet ihr jetzt auch auf der Kugelliste
als PDF:
http://home.qualimedic.de/~sereia/WichtigeTelefonnummernundInternetseiten.pdf
und als DOC:
http://home.qualimedic.de/~sereia/Wichtige_Telefonnummern_und_Internetseiten.doc
willkommen zurück :-)
gut dass ihr wieder gut nach hause gekommen seid und einen schönen urlaub hattet, wenn auch mit bescheidenem wetter!
deinem kleinen schatz nachträglich alles gute zu seinem ersten halben jahr :-) ich hoffe er hat das toll gefeiert und sich mit mumi voll laufen lassen *g*
danke fürs onlinestellen der telefonnummern! ich hoffe aber dass die wenigsten von uns diese wirklich benötigen werden!!
du wurdest übrigens schon gesucht: http://kind.qualimedic.de/Q-9107671.html
was du von den krabbelversuchen geschrieben hast kommt mir nur allzu bekannt vor! bei uns ist der ärger auch immer groß wenn das objekt der begierde sich entfernt anstatt näher zu kommen :-)) aber die letzten tage kommt er sogar schon manchmal ein kleines stück vorwärts! langsam scheint es zu werden!
ich wünsche merlin für seinen nunmehrigen beikoststart viel spass und gutes gelingen!!
viele liebe grüße maria
Re: willkommen zurück :-)
ja, der Geburtstag wurde gebührend gefeiert ! Ob er den Unterschied zu "normalen" Tagen gemerkt hat, wage ich allerdings zu bezweifeln, aber ich fands super ;-)
Heute gab es zum 3ten Mal Pastinake und der kleine Mann futtert ohne mit der Wimper zu zucken das halbe Gläschen... mehr hab ich nicht gewärmt und mehr sollte es auch nicht geben, aber ich glaub er hätte einfach weiter seinen Mund aufgesperrt. Hab ja gestaunt.
Und bei Euch geht's nun vorwärts ?
Ich hab gerade die Fotos im Profil gesehen und bin begeistert. Euer Urlaub scheint ihm ja sichtlich gefallen zu haben und das Bananenbild ist Extraklasse!
Werd gleich mal das Posting mit Deinen Urlaubsberichten suchen und nachlesen wie es bei Euch war.
Und nach der x-ten Wäsche geh ich dann auch mal Richtung Heia - ich hab noch von 3 Freundinnen Kinderkleidung bekommen und seh kaum mehr über die Wäscheberge drüber. Hilfe !!!
Viele Liebe Grüße an Dich und die Deinen
sereia
Re: Wieder da !
hab gerade Euere Wilhelma-Fotos angeschaut. Macht einen richtig neidisch nicht dabei gewesen zu sein ;-)
Die Krabbelerfolgswünsche leite ich weiter, vielleicht versuch ich ihn mal mit dem Frosch zu locken ? Den haben wir auch und ich find den sooo süß. Das war nämlich seine erste " Beikost". Grüne Froschschenkel. Und Froschaugen.
Liebe Grüße an Yannik und Dich
sereia
LG und willkommen zurück,
Susanne mit Clara
ich muss glaub ich nochmal die Töne aufnehmen, die dabei seinen Mund verlassen. Fies, aber ich könnt mich drüber kaputtlachen... grins.
Liebe Grüße
sereia
toll, dass es euch so gut geht, und viel freude beim beikost futtern, schmeckt bestimmt bald besser, als die spielkette, oder?;)
viel erfolg beim krabbeln an merlin
senden dir ganz lieb Bianca und Erik, der inzwischen auch die ersten beikostversuche gestartet hat, aber noch nicht wirklich viel davon hält
Dank Maria hab ich die Suchanzeige gar nicht suchen müssen. Das kommt davon, wenn man schnell schnell abhaut. Ja, der Beikoststart verlief gut und er mampft alles was er zu fassen bekommt - und ich bin diejenige die versucht, dass es nicht allzuviel ist ;-) Aber für den Keks, den ihm gestern ein 18-monatiger geschenkt hat war ich leider zu spät. Die Krümel auf der Unterlippe habens mir deutlich gezeigt. Für die Spielekette, die er immer noch zum Fressen gerne hat, ist schon fast zu "stark". Die Befestigung mit den Klammern schafft er wegzureissen und ich hab sie nun mit einem Gummi zusätzlich gesichert.
Hab vorhin gelesen, Du wolltest Arbeitskollegen besuchen. Hat Dein Sonnenscheinchen denn alle verzaubert ?
Liebe Grüße an Dich und Erik
sereia und merlin - gerade wieder eingeschlafen, nach einer Hochschreickschreiminute
schön, dass ihr wieder da seid ;) GGLG
Dank Maria hab ich die Suchanzeige gar nicht suchen müssen. Das kommt davon, wenn man schnell schnell abhaut. Ja, der Beikoststart verlief gut und er mampft alles was er zu fassen bekommt - und ich bin diejenige die versucht, dass es nicht allzuviel ist ;-) Aber für den Keks, den ihm gestern ein 18-monatiger geschenkt hat war ich leider zu spät. Die Krümel auf der Unterlippe habens mir deutlich gezeigt. Für die Spielekette, die er immer noch zum Fressen gerne hat, ist schon fast zu "stark". Die Befestigung mit den Klammern schafft er wegzureissen und ich hab sie nun mit einem Gummi zusätzlich gesichert.
Hab vorhin gelesen, Du wolltest Arbeitskollegen besuchen. Hat Dein Sonnenscheinchen denn alle verzaubert ?
sereia und merlin - gerade wieder eingeschlafen, nach einer Hochschreickschreiminute
ja, schön wieder da zu sein, hab Euch vermisst !
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen