Suchen Menü

Wieder Internet! Und ich fühl mich wie der letzte Assi...

....die Reaktionen auf meine Schwangerschaft sind dermassen daneben, dass ich teilweise nur noch am Heulen bin und ich immer wieder Selbstzweifel habe......
Meine Mutter meinte nur: das muss ich jetzt erstmal verkraften und damit fertig werden - und hat aufgelegt.
Es kommen kaum positive Reaktionen - aber wenn ich sagen würde: ich bin ss, aber ich lasse abtreiben - wären die Reaktionen wohl noch negativer.
Dass so negative Reaktionen kommen,hätte ich echt nich erwartet.
Jetzt sitze ich wieder da und heule...keinen Plan wie das alles werden soll.
LG alex
Bisherige Antworten

Wieder Internet! Und ich fühl mich wie der letzte Assi...

Huhu Alex,
juhuuu, schön das du wieder Inetfähig bist :)
Ist schon doof, daß man gerade in der Schwangerschaft ein dickes Fell braucht. Ich weiß auch nicht was man da machen kann, vielleicht mal provozieren? Und bei engen Verwandten wirklich mal behaupten man treibt ab, weil alle dagegen wären. Wenn sie dann noch schlimmer drauf reagieren kann man sagen: Na siehste.
Warte mal ab, wenn das Kleine da ist, sind alle ganz heiß verliebt.
Ein bischen kann ich es nachvollziehen wie es dir geht, wenn ich mal erwähne, das wir uns schon ein drittes Kind vorstellen können, habe ich immer das Gefühl mein Gegenüber würde mich am liebesten gleich Zwangssterilisieren.(Egal wer, immer gleiche Reaktion)
Wie geht es dir denn abgesehen von den blöden Kommentaren?
Lg Nicole

Wieder Internet! Und ich fühl mich wie der letzte Assi...

hallo nicole,
echt schon beim dritten kind? bei uns im bekanntenkreis ist gerade irgendwie total in ein drittes kind zu kriegen. bei uns gibts kaum noch familien, die nur 1 oder 2 kinder haben. lg lilli

Wieder Internet! Und ich fühl mich wie der letzte Assi...

Also die Familien die drei Kinder haben oder sich selber drei Wünschen nehmen hier auch zu, die sagen natürlich auch nichts. Freunde die mich kennen sagen eh, ich bräuchte ne ganze Mannschaft :)
Hab mich da wohl falsch ausgedrückt.
Aber so wie bei Alex: die älteren Semester haben glaub ich wirklich immer noch das Vorurteil, alles was mehr als zwei Kinder hat ist Assi. Zwei Kinder sind schick.

Wieder Internet! Und ich fühl mich wie der letzte Assi...

hallo alex,
ist ja echt schlimm sowas. ich drück dich ganz fest und hoffe, dass du trotzdem ein paar freunde hast, die zu euch halten und dich aufbauen. lg lilli, die denkt, dass jedes kind ein wunder ist und dieses wollte halt noch zu euch

Wieder Internet! Und ich fühl mich wie der letzte Assi...

huhu alex

viel wichtiger ist es doch, dass ihr euch freut. dumme kommentare gibt es immer. als ich mit a sswar und es einer freundin schrieb, da antwortete sie erst nach 2 wochen. musste sich vom schock erholen :-D :-D

lg

Wieder Internet! Und ich fühl mich wie der letzte Assi...

Ich verstehe das nicht, was noch vor ein paar Jahrzehnten vollkommen normal war, muss heute erst "verkraftet" werden :-X

Die sollen sich gefälligst freuen, dass Ihr einem weiteren Kind Eure Liebe schenken könnt! Lass Dich nicht runterziehen :-*

LG

Kerstin

Wieder Internet! Und ich fühl mich wie der letzte Assi...

Hallo Alex,
oh das tut mir leid. Lass Dich von den Reaktionen nicht runter ziehen.Ich finde sowas total doof, jeder soll für sich selbst entscheiden wieviele Kinder er möchte und da sollte niemand rein reden; auch nicht die Eltern. Die Hauptsache ist aber doch das ihr auch freut und lasst Euch das durch das blöde Gerede nicht vermissen. Und spätestens wenn das Kind da ist sind alle hin und weg.
Wie geht´s Dir denn sonst so?
Lg Tanja

Soll ich Dir mal was sagen?

Als ich nach fast 7 Jahren Ehe ss wurde (geplant, gewollt - und hätten wir das Ende auch noch des Studiums meines Mannes abgewartet - das war nämlich der Kritikpunkt: wie wollt ihr euch finanzieren?? - dann hätte es noch Jahre gedauert...), guckten viele völlig perplex bis schockiert=-O. Zu toppen schien das lediglich 2 Jahre später durch die Bekanntgabe der 2.SS (schlechte finanzielle Verhältnisse, totaler Streß mit schlechtschlafendem und sehr anstrengenden Kind Nr.1 etc.pp.)
Dann 5 Jahre später die SS, die in einer FG endete: darüber schienen ALLE (außer meiner Mutter) fast froh, zumindest aber erleichtert zu sein. Daß ich 3 Monate später noch eine hatte, rief bei vielen totales Unverständnis (daß ich überhaupt nochmal ss geworden war!) und nicht etwa Mitgefühl hervor.
Last but not least: Janek ist natürlich auch ein Ergebnis bodenlosen Leichtsinns usw.
Und weißt Du was? Alle mögen und freuen sich über meine Kinder, aber wenn es nach vielen von ihnen gegangen wäre, gäbe es sie ja alle gar nicht;-)
Was ich sagen will: ich weiß, daß sowas weh tut. Und ich finde es auch traurig bis unverschämt, was man sich da mitunter anhören darf. Und ich habe, ehrlich gesagt, so meine Zweifel, ob bei einem Abbruch die Reaktionen ebenfalls so durch die Bank negativ wären...! Und DAS finde ich das allerschlimmste!
Aber: laß Dir die Freude nicht vermiesen! Du hast drei tolle Kinder, und bekommst ein tolles viertes dazu:-) Heb' den Kopf und steh' zu Dir und ihm und pfeife auf das unmögliche Verhalten der anderen!
lg Zahra

Laß Dir das nicht gefallen...

...und weise die Leute, auch Deine Mutter; mal zurecht!!
Hallo Alex,
ich finde, die SS ist ganz allein Eure Entscheidung, egal ob dafür oder ggf. auch dagegen. Andere haben das weder zu kommentieren, noch zu bewerten! Und das würde ich mal ganz klar sagen!
Wer sich freut, her damit, Negativ-Kommentare bitte zurückhalten, denn die Kinder MÜßT Ihr großziehen, nicht die anderen!
Die 3 sind wunderbar und das 4. wird es auch!!
Kopf hoch!!!
LG Bea

Wieder Internet! Und ich fühl mich wie der letzte Assi...

Hi ,
ich hab das gar nicht mitbekommen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann die Kommentare nachvollziehen. Bei der ersten ss freuen sich alle. Die zweite nehmen alle als selbstverständlich hin. Ich schätze bei der dritten gibt's schweigen und bei der vierten dann entrüstung. Ich wünsche dir viel Kraft.
Lg Quark

Wieder Internet! Und ich fühl mich wie der letzte Assi...

hallo alex,

das tut mir leid , das es so viele negative reaktionen gibt.

warum denn eigentlich ? ich verstehe das nicht. kinder sind doch was schönes.

natürlich ist es mit 4 kindern nicht leicht. aber das ist doch kein grund. genie

ich mache mir keine sorgen das ihr das nicht schafft.

wenn euer baby erst mal da ist, dann freuen sich bestimmt auch alle in euerem umfeld * denk ich*

genieß doch einfach die SS .....

viele grüße Soe

Wieder Internet! Und ich fühl mich wie der letzte Assi...

Liebe Alex,

Hauptsache ist doch, dass IHR glücklich seid damit, oder nicht?

Wobei ich die Reaktion deiner Mutter ehrlich gesagt ganz schön heftig finde. Vielleicht solltest du dich von den Personen mit dieser extremen Einstellung - inkl. Familie wenn du sie unterstützend brauchst - mal eine Weile distanzieren. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Um das Ganze nachvollziehen zu können möchte ich dich aber doch mal fragen, ob deine Eltern, Schwiegereltern, Freunde stark beteiligt sind an eurem Familienleben, d.h. sind sie regelmäßig in die Kinderaufzucht einbezogen, unterstützen sie euch ev. finanziell? Denn dann *sorry* könnte ich das sogar ein wenig verstehen aus deren Sicht.

Tja, wie dem auch sei: da kommt noch ein Kind, ich hoffe du freust dich darauf und ich wünsche euch alles Gute!

LG,

Elena

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen