Wie würdet ihr das machen nachts?
also bei uns ist es ja so dass Manuel leider nicht durchschläft, er kommt 1 x und da will er partout seine Flasche die ich ihm auch immer gebe.
So nun hat es sich in den letzten Tagen so eingebürgert, dass er so gegen 23.00 und 23.30 schon weint und ich hab ihm dann die Flasche gegeben. Er schläft dann so bis 07.00 oder 08.00. Das ist ja super denn sonst kommt er immer so zwischen 02.00 und 04.00 und hat dann bis früh geschlafen. Jetzt ist es aber so dass ich natürlich nach 10 Monaten auch mal wieder gern durchschlafen würde und Manuel um 23.00 sogar manchmal nur den Schnuller bräuchte um weiterzuschlafen, ich ihm aber dann gestern schon die Flasche gegeben hab, rein aus Egoismus. Zwinge ich ihm da auf dass er nie durchschlafen lernt wenn er da um 23.00 gleich die Flasche bekommt wenn er vielleicht aber auch nur seinen Schnuller bräuchte um weiterzuschlafen?
LG KArin
Re: Wie würdet ihr das machen nachts?
wir haben den "Fehler" gemacht und eine wenn-wir-ins-Bett-gehn-Flasche eingeführt... weil wir dachten das sie dann ihre Nacht Flasche nicht mehr will... Falsch... die fordert sie jetzt natürlich auch... wir sind jetzt dabei ihr die wenn-wir-ins-Bett-gehn-Flasche abzugewöhnen und versuchen jetzt die Pulver Menge in der Nacht zu reduzieren... die Flasche fordert sie zwischend drei und vier...
Wenn Manuel Nachts nur seinen Schnuller möchte, würde ich ihm den auch nur geben, oder einfach mal drei vier Schnuller ins Bett legen und schauen ob er sie selber findet?!
lg
lena
gib ihm die Flasche. Irgendwann hört das von alleine auf un ddie Zeiten finde ich für so ein kleines Baby absolut ok.
LG
Claudia
sorry, dass ich so doof frage, aber wieso gibst du ihm net einfach nur den schnuller, wenn dud as gefühl hast, ihm reicht das?
das kinder sich bis zum 1. geburtstag nachts noch melden ist völlig normal. du erziehst ihm keineswegs an, niemals durchzuschlafen.
auch mit 2, 3, 4 jahren wird es nächte geben, wo dein kind dich eventuell sogar mehrfach rufen wird. durchschlafen tun sie alle irgendwann.
ansonsten wäre eine idee, die flasche immer dünner zu machen. so haben wir das auch gemacht und amelie bekommt nachts, wenn sie wach wird, nur noch wasser. und mal ehrlich, find ich völlig okay. weil wenn ich wach werde, trinke ich nachts auch was.
vlg, nicki
Ich bin froh wenn wir sie ausquartieren können, manchmal denk ich sie würd die Flasche verschlafen wenn da nicht die Geräuche wären und der ätzend knarrende Holzboden.
aber solang handhaben wir das so. find ich als ritual auch nit schlecht und sie fordert ja auch nicht in unserem Bett zu schlafen. Von daher muß man da durch. Grad Tagsüber kriegt sie ja nur Beikost und Trinken mag sie gar nicht viel, vielleicht mal 40 ml, das war´s. Dann ist es doch ok wenn sie den Flüssigkeitsbedarf sich nachts nimmt.
Lg Silke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen