Wie würdet ihr das machen nachts?
also bei uns ist es ja so dass Manuel leider nicht durchschläft, er kommt 1 x und da will er partout seine Flasche die ich ihm auch immer gebe.
So nun hat es sich in den letzten Tagen so eingebürgert, dass er so gegen 23.00 und 23.30 schon weint und ich hab ihm dann die Flasche gegeben. Er schläft dann so bis 07.00 oder 08.00. Das ist ja super denn sonst kommt er immer so zwischen 02.00 und 04.00 und hat dann bis früh geschlafen. Jetzt ist es aber so dass ich natürlich nach 10 Monaten auch mal wieder gern durchschlafen würde und Manuel um 23.00 sogar manchmal nur den Schnuller bräuchte um weiterzuschlafen, ich ihm aber dann gestern schon die Flasche gegeben hab, rein aus Egoismus. Zwinge ich ihm da auf dass er nie durchschlafen lernt wenn er da um 23.00 gleich die Flasche bekommt wenn er vielleicht aber auch nur seinen Schnuller bräuchte um weiterzuschlafen?
LG KArin
Re: Wie würdet ihr das machen nachts?
mmhhh, schwierig. es ist natürlich genial, dass dein sohn dann ab der flasche tatsächlich durchschläft (jaron wird ab 3 uhr im 1,5-stunden-takt wach und will ne flasche)-
viele machen es ja so, dass sie eine nachtflasche geben, wenn sie selbst ins bett gehen. irgendwann gewöhnen sich die kinder das von allein ab bzw die eltern lassen sie mal probeweise wech und merken, dass ihr kind durchschläft.
ich kann dir keinen rat geben....
ich glaub, ich würde es immer drauf ankommen lassen und lieber den schnuller geben oder warmes wasser geben, damit sich das hungergefühl nachts mal von selbst gibt.
wir bekommen das auch nur sehr schlecht "aus jaron raus" und sitzen nun auch ganz schön in der tinte....
viel erfolg und lg - dorit
völlig offtopic, aber: ich beneide Euch!!! Meine Maus ist jetzt 13 Monate alt, durchgeschlafen hat sie noch NIE (na gut, ein paar Mal, kann ich an 10 Fingern abzählen). zwischen 8 und 9 Moanten kam sie auch 1 X nachts. Seitdem alle 2h. geht seit 4 MOanten so, kein Ende in Sicht.
Ob er nur den Schnuller bräuchte, ist doch einfach festzustellen: Probier's aus!
LG, Tanja
ich würde vorzugsweise lieber später als früher die Flasche geben. Ich denke die Intervalle, wann sie essen brauchen sollten einfach länger werden.
Aber, das ist Theorie. Ich bin auch nicht selbstlos, will auch einfach nachts schlafen. Bei uns ist meist um 5, mal früher, selten auch erst nach 6 Getöse. Ich stehe dann auf, mache die Milch warm und er trinkt bei uns im Bett. Ehe die Flasche leer ist schlafe ich schon wieder - ausser ich werde getreten und geschlagen ;-) was nicht selten ist.
Ich könnte ihn vielleicht umpolen, dass er nicht so früh kommt, aber das kostet Energie, die ich nicht habe.
Darum glaube ich, ich würde an Deiner Stelle zw. 2 und 4 auch einfach eine Flasche machen, es um 23 Uhr aber mit beruhigen versuchen.
ABER das ist eben Theorie, weil wir uns nicht mit Euch vergleichen können.
LG Alke
ich würd sagen: das kannst Du nur ausprobieren. Entweder ihm reicht um 23Uhr der Schnuller und er schläft damit bis morgens durch (dann entfällt sicher auch das bald) oder er braucht dann halt wieder zwischen 2und4 die Flasche....Bei uns wars "damals" so, dass ich Mira den Schnulli gegeben hab, damit sie nicht so nen Alarm macht während ich die Flasche fertig mache und als ich wiederkam schlief sie. Hab dann die Flasche warmgestellt und anfangs hat sie sie dann etwas später getrunken, irgendwann reichte der Schnulli ganz und sie schlief bis morgens durch.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
*eingeschlichen*
wenn es dabei bleibt dass er dann zwischen 23:00 und morgens durchschläft, würde ich das einfach (vorerst) so lassen. Ich finde 8-9 Stunden Schlaf am Stück (für Dich) schon ganz gut, da haben andere wesentlich schlimmeres zu berichten. Du merkst ja selber ob er dann eher noch häufiger nachts Milch will oder nicht.
LG, Ina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen