Suchen Menü

Wie würdet ihr Euch fühlen??

Mein Großer ist ja von Montag bis Freitag auf Klassenfahrt, 6e Klasse und bereits schon 12Jahre alt!Da dürfen sie kein Handy oder ähnliches mitnehmen,wegen der Diebstahlgefahr u ich gebe ihm zu den 15 Euro erlaubtem Geldbetrag noch 5 Euro in Kleingeld mit,damit er zwischendurch 2-3 mal anrufen kann u was macht er?

Click to get more.

Bis heute kein Anruf nichts!!Ich bin so sauer! Click to get more.

Meine Nachbarin,deren Sohn auch mit ist und die schon 2Erwachsene Kinder hat,meinte heute Morgen zu mir, ich solle mich nicht so anstellen,dann geht es ihm doch gut und er hat kein Heimweh!

Ich bin aber enttäuscht und denke er hat uns einfach vergessen!

Wie würdet ihr an meiner Stelle fühlen u vorallem was mache ich wenn der kleine Teufel gar nicht anruft?Soll ich ihn dann einfach mal am Bus warten lassen??

LG Katja



Bisherige Antworten

Wie würdet ihr Euch fühlen??

Hallo Katja,
bei uns zu Hause gab es auch immer den Spruch "Wenns euch schlecht geht werden wir es schon erfahren" und so hatten wir nie ein Handy mit und haben seltens uns zu Hause gemeldet wenn wir unterwegs waren und wir waren oft nur mit Rucksack und Daumen irgendwo im nirgendwo.
Auch kann ich mich nicht entsinnen, das ich auf Klassenfahrten mich je bei meinen Eltern gemeldet habe (außer ne pflicht karte) - ganz ehrlich vergessen hab ich meine Eltern ganz bestimmt nie, aber ich hab auch nie das strenge Bedürfniss gehabt mich bei Ihnen zu melden.
Also ich würde versuchen es locker zu sehen, ganz bestimmt hat er dich nicht vergessen, aber es ist halt auch nichts schlimmes passiert wo er deinen Beistand brauchte. Es geht ihm gut. Vielleicht will er auch nicht als Mamasöhnchen dastehen.
Hole ihn am Freitag ab, sage ihm wie sehr du dich freust das er wieder da ist und wie sehr er dir gefehlt hat. Und dann kannst du ihm auch sagen das du traurig warst das er sich nicht gemeldet hat.
Und noch was anderes was mir in dne Kopf kommt - gibt es überhaupt noch genügen Münzfernsprecher??
LG nijesa - ich versuche mich immer so ein bissel an folgenden Spruch zu orientieren "Nur wenn du deine Kinder gehen läßt, können sie freiwillig wieder kommen"

Wie würdet ihr Euch fühlen??

hallo katja
als kind waren wir oft zur kinderkur auf der elmau-alm.so immer 3,5 wochen im sommer für beamtenkinder. die fahrt war mit dem zug ab hamburg. in den ersten tagen wurde jedes kind gezwungen seinen eltern mindestens einmal zu schreiben. ansonsten-ich gebe es offen zu- haben wir uns zwar über post gefreut, waren aber zu abgelenkt,zu faul und sonstiges um zu schreiben. telefoniert haben wir soweit ich mich erinnern kann auch nicht,nur mein bruder als er so doll heimweh hatte. und trotzdem wir unsere eltern von selbst nicht angerufen hatten und auch nicht geschrieben haben, hatten wir sie ganz sicher nicht vergessen und trotzdem ganz doll lieb!ehrlich ;-)! das ist bei kindern so. laß ihn die zeit genießen und spaß haben. wenn was wäre, würde er sich melden. wenn wir in den urlaub fahren denke ichh auch an die leute, denen ich schreiben möchte, trotzdem bekommt nicht jeder post.der wille ist da, aber das fleisch ist schwach *lach*
liebe grüße texas :ROSE:

Wie würdet ihr Euch fühlen??

hallo katja,
ich würd das auch ein bisschen lockerer sehen. klar, ich würd mich auch ärgern, wenn da nichts kommt, aber immer noch besser, als wenn du plötzlich ne sms bekommen würdest, das er nen arges problem hat und du nicht weißt ob du ihn hiolen sollst etc.
es ist alles in ordnung, er wird keine zeit haben sich zu melden ;) kumpels sind wichtiger ;) und trotzdem hat er dich lieb. ;)
ich drück dich mal....
hol ihn ganz normal vom bus ab. er meint das nicht böse, wenn er vergißt sich zu melden.
lg püppi :KISSING:

Wie würdet ihr Euch fühlen??

hey katja!
ich kann dich verstehen. als mama.
allerdings muss ich zugeben, ich hab früher auch nie zu hause angerufen, wenn ich unterwegs war. gut, ich hatte jetz auch nich soo die beziehung zu meinen eltern, aber trotzdem. das geld hat er bestimmt für andere sachen ausgegeben.
nimm ihm das nich übel. ich seh's ähnlich- ihm scheint's da gut zu gehen.
lg, nic

Wie würdet ihr Euch fühlen??

Hallo Süße,

bei uns dürfen die Kinder nicht telefonieren, damit sie kein Heimweh bekommen, mein Großer war letztes Jahr und dieses Jahr jeweils 3 Übernachtungen mit dem Hort weg, dieses Jahr habe ich Mal im Kiga nachgefragt, ob Alles in Ordnung ist ;-)

*komm kuscheln*

GLG

Elke, die als Kind immer angerufen hat, aber jetzt nicht unbedingt bei meinem Großen nicht unbedingt damit rechnen würde ;-)

Wie würdet ihr Euch fühlen??

Hallo Katja!

ich bin ne Glucke und ich wäre auch persönlich enttäuscht. Mein Mann hätte nen lockeren Spruch drauf: was Du immer hast, sei doch froh, daß er kein Heimweh hat, der ist voll beschäftigt und hat keine Zeit zu tel.

Von außen her betrachtet würd ich sagen: mach Dir kein Kopf und spiel bei seiner Rückkehr nicht die Beleidigte. Aber ich würd ihm deutlich sagen, daß es blöd ist von ihm, wenn er sich nicht meldet, weil Du auf ne Info von ihm gewartet hast und er ja auch extra Geld dafür mitbekommen hat. Vielleicht gibt ihm das zu denken.

Berichte mal, ob er sich noch gemeldet hat bzw. dann, wie die Rückkehr war.

Lg, Silke

Besser als,...

...folgende Karte von Maria:

"Hab mind. 2 Stunden geweint. Bitte hol mich ab, hier ist es Scheiße."

Ich denke, er fühlt sich wohl und hat keine Zeit zum telefonieren.

Sei froh, dass alles gut ist.

LG, Käthe:ROSE: , die seit dem Panik vor weiteren Klassenfahrten hat@=

Wie würdet ihr Euch fühlen??

Hi Katja,
ich kann Dich verstehn. Wäre auch sehr enttäuscht, aber ich seh es auch wie die anderen: Sei froh- anscheinend gehts ihm gut und er hat Spaß. Euch hat er bestimmt nicht vergessen, aber vielleicht ist es ja auch uncool zuhause anzurufen. Jungs sind da ja auch nochmal anders. Mädchen würden sich vielleicht eher nochmal melden.....
Bei uns hieß es früher immer: solang wir nix hören, ist alles gut. Und so war es auch.
Also entspann Dich und hol ihn ruhig vom Bus ab. In einer ruhigen Minute kannst Du ihn ja mal fragen, worans gehapert hat und ihm sagen, daß Du Dich gefreut hättest.
Liebe Grüße
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen