Wie wird Kürbis zu Brei verarbeitet??
Habe seit gestern einen Kürbis bei mir in der Küche liegen, der darauf wartet
gekocht zu werden. Bisher habe ich Kürbise nur zu Halloweenmasken
verarbeitet. Wer kann mir sagen wie ich den Kürbis zu Babybrei mache? Kocht
Ihr Kartoffeln und Kürbis zusammen, oder einzeln und püriert es
anschließend zusammen? Ist es besser Kürbis pur einzufrieren oder kann ich
Kartoffeln auch einfrieren?
Danke für Eure Hilfe:-)
LG Steffi, die zwar keine Erstlingsmama ist, aber deren beiden Großen
sämtliche Selbstkochaktionen verweigert haben.
Re: Wie wird Kürbis zu Brei verarbeitet??
ich koche und püriere alles gemeinsam und gefriere das dann auch ein....
hm, ich muss auch mal wieder kürbis machen...
lg bini, Tobias 030504 und Till 200206
Die Ernährungstante kürzlich meinte, man solle Kartoffeln besser nicht mit dem Pürierstab zerhäckseln. Irgendwie weil man dadurch irgendwie mit der Stärke und so... boahhh, fragt mich nicht. Das wird dann wohl irgendwie pappig oder so, verklebt halt irgendwie, wird so dick oder so...
Vielleicht passiert das aber auch nicht, wenn Kürbis mit drin ist, dann ists ja gestreckt. Aber allein soll mans halt nicht machen, lieber zerdrücken...
Viel gelabert, keine Ahnung...
;-)
ClaudiA
hab vor ein paar Tagen fast das gleiche gefragt :-) und habs dann so gemacht, wie mir geraten...
Kürbis in kleine Stücke, mit ganz bisschen Wasser kurz dünsten und dann mit dem Pürierstab zerkleinern.
Kartoffeln würd ich mit der Gabel musen (wird das so geschrieben?), denn mit dem Pürierstab hast du Kleister am Stab und im Topf, aber bestimmt keinen Brei :-( (so erging es uns und es hat nur noch nach Stärke geschmeckt *würg*)
Bennet war so begeistert von dem Ganzen, dass wir ALLES der Toilette überlassen haben. Ein voller Erfolg also ;-)
Soooo, nun hab ich dir meinen Tipp verraten und nun musst du mir einen geben: ich hab aus dem besagten Kürbis auch ne Halloweenfigur geschitzt für den Großen... und nun, nach ca. 1 Woche, gammelt das Ding fröhlich vor sich hin :-(. Muss man die irgendwie präparieren oder so??? Oder halten die immer nur so kurz?
Liebe Grüße, Jana + Bennet 24w1t und nun echt passionierter Schinkennudeln mit Apfel verdrücker *ihgitt*
bei uns fangen die Kürbise leider auch immer nach einigen Tagen zu
gammeln. Bisher haben wir noch nichts gefunden, um die Dinger haltbar zu
machen...wir schnitzen einfach in regelmäßigen Abständen neue *gg*.
LG Steffi
LG majah
glg
Simona
Ich würd die Kartoffeln etwas vor dem Kürbis kochen und nach ein paar Minuten erst den Kürbis dazugeben weil der ziemlich schnell gar ist...
Eingefroren hab ich Kürbis noch nie... Karoffeln sagt man seien nach dem einfrieren geschmacklich nicht mehr gut... Kann ich nicht bestätigen - Valerio hat auch gefrorene Kartoffeln gegessen?!
glg
Simona
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen