Suchen Menü

Wie will sie denn "lernen"???

Zum Beispiel das Robben, oder das Krabbeln oder weiß der Kuckuck was, wenn sie ständig nur auf Mamas Arm will?? Das geht doch gar nicht, oder wie?! Amélie kann ich seit ein paar Tagen üüüüüberhaupt nicht mehr ablegen. Höchstens für ein paar Sekunden. Ansonsten ist "bitte schön nur Mamas Arm" angesagt! Ich frage mich dann immer, wie sie denn so das Robben etc. "üben" will.........
Oder geht das trotzdem irgendwie?
LG
Svenja mit Ami, 28 Wochen!Ich ver*grrrrrr*e diese Zeit!!!!
Bisherige Antworten

Re: Wie will sie denn "lernen"???

hihi, svenny! na dann freu dich schon auf den 36-schub :-))) wir sind euch ca. 9 wochen veraus und glaube mir, es ist das gleiche! ich kann nicht mal beim pc sitzen und er 2 m von mir entfernt auf seinem spieleteppich. das ist zu weit ... aber ich kann dich beruhigen, dazwischen ist dann noch etwas zeit um neues zu lernen :-) lg maria mit moritz bald 37 wochen

Lass mal, in dem Alter ist sehr viel Reifung und sehr wenig Training - selbst Kinder, die im ersten Lebensjahr größtenteils eingegipst sind, lernen dann ganz schnell laufen, und immerhin trainiert man auf dem Arm seine Rumpfmuskulatur :-)
LG Iris

Huhu Svenja,
vermutlich ist das Ganze ein Schub und sobald der vorbei ist, robbt sie oder
krabbelt oder eben weiss der Kuckuck was! Ich habe meinen Grossen fast
ständig getragen, weil er das wollte, und er hat mit 6 Monaten mit Krabbeln
begonnen, mit 9 Monaten ist er frei aufgestanden (ohne sich festzuhalten)
und mit 10 Monaten und drei Wochen konnte er gut laufen. Das hat keinen
Zusammenhang mit Tragen, es wirkt sich vielleicht sogar positiv aus (?) *gg*.
Tragen soll doch gut sein für den Gleichgewichtssinn ;-)!
GLG, brigitte

hallo svenny,
marleen ist auch eine tragemaus und hat dennoch gerade in den letzten 2wochen motorisch sehr sehr viel dazu gelernt.
mach dir keine sorgen!
lg marion + marleen *15.01.06

Hallo Zucker,
meine Maus ist im Momentan auch mehr auf dem Arm als mir "lieb" ist. Weil ich auch die Gedanken hatte wie du. Aber ich hoffe, es geht auch vorbei und sie kann dann auch was neues ;). Sie übt im Momentan, wo sie nicht auf dem ARm ist, fleissig RobbKrabbeln..... Dann ganz schnell auf Mamas Arm.
Also die Mäuse werdens lernen.
Wie sind bei euch die Nächte???? Wir haben im Momentan die Phase, dass wir Abends so alle 1 Std wach werden..... Nächte dann nur bei Mama...
Genug gejammert.
GLG Jutta+Lana

*dirdieHandreich* Yannik schubt auch gerade gewaltig und mir geht es genauso. Bei uns wird das Aufstehen geübt, aber nur, wenn Mama direkt daneben sitzt und man immer wieder schnell auf den Arm kann..... Beikost wird wieder mal komplett verweigert und Schlafen ist katastrophal! Ach ja, diese Tage.....Bussi von Tina, die hofft, dass der 36-Wochen-Schub schnell vorbei ist!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen