Wie werdet ihr verhüten? Hat jemand Erfahrung mit Mirena?
heute war ich beim Nachfolge-Check up bei meiner Frauenärztin und wir haben u.a. auch über Verhütung gesprochen. Ehrlich gesagt habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht. In Deutschland hatte ich eine zeitlang den Nuva-Ring, mit dem war ich ganz zufrieden, den gibt es aber in S-Afrika nicht. An Spirale hatte ich bislang noch überhaupt nicht gedacht, aber die Mirena soll wohl sehr verträglich sein und ein netter Nebeneffekt könnte sein, daß die Periode wegbleibt bzw nur sehr gering ausfällt. Das fände ich ziemlich gut, da wir hier ja einen laaangen Sommer haben und viel am Strand/am Wasser sind.
Was macht ihr? Wie werdet ihr verhüten? Und hat jemand Erfahrung mit Spiralen, speziell mit Mirena?
lg von Fee, deren Kind heute schon den ganzen Tag schläft! Bin gespannt, wie die Nacht wird...
Hallo,
ich habe Erfahrung mit der mirena, die erste hatte ich von 2001-2006 und ohne Probleme, Regel blieb tatsächlich irgendwann aus oder war nur sehr geringe Blutung. Die 2. mirena hatte ich von 2006 bis 2008 und ich habe diese mir wegen Nebenwirkungen entfernen lassen müssen. Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Depressionen und Agressionen, Haarwuchs an unmöglichen Stellen und im Gegensatz zur 1.mirena, störte die 2. mirena beim xlen. Da konnte meine FÄ auch nicht viel ändern und ich ließ diese entfernen, aber auch wegen Kinderwunsch.
Du solltest Dich vorher mal genau im Internet über die Nebenwirkungen erkundigen, die werden oft unterschätzt. Natürlich reagiert jede frau anders auf die mirena.
LG 1234caro5 31+4;-)
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft,
lg Fee
nein, mit der mirena hab ich ganz schlechte erfahrungen gemacht...
- fettige haut/haare, extrem unreine haut plötzlich
- ständige unterleibsschmerzen (fühlte sich so an, als ob die mens jeden moment käme)
- zysten in den eierstöcken (auch daher die schmerzen)
- 10 monate geschmiere UND mens, erst danach nichts mehr
- migräne
- depressive verstimmungen
und last but not least: totale unlust (da hätt ich keine verhütung mehr gebraucht)
nee, dieses ding liess ich mir nach gut einem jahr ziehen und war seeeehr froh darüber!
nun werde ich wohl eine kupferspirale legen lassen, mein mann kann sich nämlich noch nicht zur steri durchringen...
lg alba
da bin ich ja froh, dass noch jemand schlechte Erfahrung mit der mirena hatte ;-)
LG 1234caro5 31+4
Und weißt du, wovor ich Angst habe: das man am Anfang gar nicht merkt, daß die ganzen "Probleme" durch die Spirale verursacht sind, also Unlust, depressive Verstimmungen etc.
Wie ist es denn mit der Periode bei der Kupferspirale? Wird die auch weniger oder bleibt aus? Hattest du schon einmal eine Kupferspirale?
lg Fee
Lieben Gruß und sicheren Sex wünscht
Verena
schön, auch mal was positives von der Mirena zu hören. Aber die negativen Beispiele beunruhigen mich schon. Es ist ja nicht wie bei der Pille die man schnell wieder absetzen kann, sondern das Ding ist ja erst mal drin! Hm, mal schaun.
Daß dein Mann sich sterilisieren lassen will finde ich toll! Ich denke eigentlich auch, daß bei uns die Familienplanung abgeschlossen ist (bin ja auch schon 35), aber irgendwie will ich mir noch ein kleines Hintertürchen offen lassen...
lg Fee
Lieben Gruß, Verena
also ich hatte die nach der ersten Geburt. War super zufrieden, hatte die ersten 2-3 Monate ab und zu bisschen Schmierblutungen aber dann wirklich nie meine Tage... ach schön :-)
Lohnt sich aber nur wenn du die nächsten ca. 5 Jahre nicht wieder schwanger werden willst. Kostet ja 300 Euro oder so.
lg miri
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen