Suchen Menü

Wie werdet ihr eigentlich ins NEUE Jahr rutschen??

...ich weiss, ist noch etwas hin, aber ich hab mich gestern mit ner Bekannten drüber unterhalten und bin nun mal neugierig.

Wir "feiern" mit den kids zu Hause. Werden am späten Nachmittag schon mal raus und ein wenig knallen und Wunderkerzen etc zünden, dann zaubert Olli wohl wieder was Leckeres in der Küche..alle helfen ein wnieg mit, dann wird gegessen..alles begleitet von viel Musik, Tischkonfekt und guter Laune :-)..Henri freut sich schon, der Chef an der Fernbedienung zu sein..viell gucken die kids auch einen schönen disney film..mal sehen.

Hoffe dann, dass Pepe so wie im letzten Jahr gegen 22 Uhr im Bett verschwunden ist..naja und Henri wird um Mitternacht mit Olli draussen Raketen und all die anderen Sachen steigen lassen...im letzten Jahr war er nur kurz mit unten und hat sich dann mit mir den Rest aus sicherer Entfernung vom Balkon angeguckt und laut Anweisungen runtergerufen ;-)

Ach ja, den Mittagsschlaf gibts auch..so halten die kids besser durch, es gibt kein Gemaule und wir kommen auch mal wieder zu nem Nickerchen :-)

Hatten erst überlegt, mit Freunden zu feiern, aber da dann kaum Kinder gewesen wären und wir auch ne Strecken unterwegs gewesen wären, haben wir uns so entschieden. Ausserdem wachen wir dann am Neujahrsmorgen entspannt in unserem Bett auf :-P

LG Enke

Bisherige Antworten

Wie werdet ihr eigentlich ins NEUE Jahr rutschen??

Hallo Enke

wir werden dieses Jahr bei uns mit Alexanders Patentante und deren Tochter, beste Freundin meiner großen Tochter, feiern. Sie werden so gegen 17/18 Uhr zu uns kommen, dann bereiten wir das Raclette vor und essen gemütlich zusammen. Nach dem essen werden wir wohl wieder etwas spielen. Die Mädels sind ganz heiß aufs schießen, das machen wir kurz vor Mitternacht, so dass wir in der warmen Stube den anderen zuschauen können. Letztes Jahr haben alle 4 Kinder bis über Mitternacht durchgehalten. Alex' Patentante wohnt ca. 20min fußmarsch von uns weg, mit auto sinds nur 3 min. letztes Jahr waren wir bei denen und dieses Jahr sind wir wieder bei uns. Ich freu mich schon. Denn alleine, da würde mein Mann früh ins Bett gehen und ich sitze dann alleine da.

Ich hoffe das unsere Mittagsruhe halten werden, kann mir dessen aber nicht sicher sein.

LG Natalie

Wie werdet ihr eigentlich ins NEUE Jahr rutschen??

Hallo Enke,

wir werden auch zu Hause bleiben und mit den Kindern feiern. Lotta wird ganz normal um 21 Uhr ins Bett gehen und die anderen dürfen aufbleiben und wir werden ein paar Spiele spielen. Vorher gibt es noch Raclette.

Bisher haben wir eigentlich immer mit Freunden zusammengefeiert, aber mit 8 bis 10 Erwachsenen und 10 bis 12 Kindern ist mir das zu anstrengend, da die Kinder halt vom Alter und Geschlecht auch nicht so hundertprozentig zusammenpassen und sie dann nur 4 Stunden vor dem Fernseher zu parken, damit die Eltern Ruhe haben finde ich auch doof, daher spielen wir lieber mit unseren ganz allein und in Ruhe. Lotta wurde auch nicht schlafen, wenn unser Haus voll mit Besuch ist, so dass ich dann auch noch ein knatschiges Kind auf dem Schoss hätte, also dann lieber alleine.

Mittagschlaf machen die Großen leider nicht, die halten auch so problemlos bis Mitternacht durch.

LG Tina

Wie werdet ihr eigentlich ins NEUE Jahr rutschen??

auch zu huase mit raclette, mittagschlaf und mittags pommes mit ei (gabs beim ersten silvester mit männe und seid dem jedes Jahr ;_)
wir werden viel spielen und nele darf aufbleiben :_)
lg tine

Wie werdet ihr eigentlich ins NEUE Jahr rutschen??

Wir werden zu meinen Eltern fahren, und mit ihnen und meinem Bruder und seiner kleinen Familie (Bela ist knapp 5 Monate alt:IN LOVE: ) Silvester verbringen...8-)

wollten auch nicht woanders hin, eben weil Bennet so zeitig ran ist morgens und mir schwant, das es am Neujahrsmorgen nicht anders sein wird, warum auch...:-/

Wir schlafen bei meinen Eltern, das ist fast wie zu Hause - und Opa wird schon seinen Spaß haben mit seinen Enkeljungs ;-) Denke, das Jonas durchhält, wenn auch ohne Mittagschlaf, Bennet aber sicher nicht, mal sehn, das lassen wir echt auf uns zukommen.

LG Kati

Wie werdet ihr eigentlich ins NEUE Jahr rutschen??

Hi Enke,
dieses Jahr wieder zuhause.Wir haben ja nun unser eigenes kleines Hüttchen hinterm Haus im Garten und da werden Olli und ich sowie Larissa,evtl. auch Max schöne Stunde verbringen.Julian wird da wohl schon schlafen,Max wird Mitternacht auch nicht mitbekommen.Den lege ich vorher schon hin und hoffe sehr das die beiden durch die Knallerei hier nicht wach werden;o)..
Wir werden wohl Raclette´n und um Punkt 12 mit Sekt und Kindersekt anstoßen auf´s neue Jahr,anschließend schicken wir die obligatorische Wunschrakete mit einen Zettel unser Wünsche in die Luft.Larissa bekommt dann Knallerbsen und evtl. vll. eine Wunderkerze,mal sehen.
Lg,Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen