Wie wascht ihr die Babysachen??? mit oder ohne Weichspüler???
will jetzt mal langsam anfangen meine ganzen babysachen zu sortieren und zu waschen.
meine frage an euch... mit oder ohne Weichspüler???
die einen sagen definitiv ohne, andere haben mir auch schon erzählt, das man mit weichspüler waschen kann. dafür aber sensitiv von lenor nehmen soll oder so.
gibts denn eigentlich auch spezielles waschmittel für babykleidung???
wie macht ihr das so?
lg happy + noah inside
also ich hab mir da nie so´n stress gemacht, hab immer ganz normal gewaschen mit waschmittel und weichspüler (nehme aber immer nur halbe menge vom weichspüler, unabhängig von babywäsche oder nicht).
es gab nie irgendwelche reizungen oder reaktionen oder ähnliches.
würde ich aber vielleicht davon abhängig machen, ob ihr sehr sensible und/oder empfindliche haut habt oder irgendwelche vorbelastungen (neurodermitis oder so). das ist dann natürlich ne andere baustelle.
lg
jeannine
ich hau auch nicht so übermengen an weichspüler rein...
ich denk mir halt, wenn ich gar keinen weichspüler nehme, dass dann die babysachen vielleicht zu rauh werden... und die sollen doch kuschelig und weich sein... ;-)
lg happy + noah
ja, so seh ich das auch - für mich gehört weichspüler in maßen einfach dazu.
du kannst ja einen recht neutralen duft nehmen, nicht sowas allzu intensives oder penetrantes.
viel spass beim waschen :-) ich fand die ersten male baby wäsche waschen voll faszinierend. diese ganzen kleinen teilchen auf der leine waren soooo süss...
lg
lg miri
Was sind Waschnüsse??? noch nie gehört...
Was sind Waschnüsse??? noch nie gehört...
Hab dir hier mal was kopiert...
http://www.nature.de/artikel/hobby/descript/waschnuss.htm
ich geb Rosenöl auf die Waschnüsse... riecht dann super frisch nach Rose .... ich wasch aber mal so mal so...
lg miri
Es sei denn Babys Haut würde darauf reagieren.
Mann muss es ja nicht mit der Dosierung übertreiben.
Riecht gut und macht die Wäsche nicht so knochen hart
LG Nadja
Hallo,
also ich habe für den Anfang das WM von Frosch gekauft, Weichspüler verwende ich eh nie, weil dann meiner Mienung nach alles so künstlich riecht.
Mal sehen wie lange ich das durchhalte mit dem seperat waschen, aber für den Anfang war's mir halt wichtig.
LG Uta
Hi,
hier wird ganz normal (mit Persil) ohne Weichspüler gewaschen.Ich mag es sowieso nicht wenn die Wäsche so hyperweich ist.Um die Babywäsche sowie Kindersachen weich zu bekommen benutze ich den Trockner.Auch im Sommer.
Lg,Jessi mit Kids 6j und 14m sowie Julian inside 28+0
ich nehm eh nicht immer weichspüler weil mein mann einiges an "funktionswäsche" besitzt und die darf man ja nicht "mit" waschen und bei handtüchern kann ihc das auch nicht leiden weil die dann schlechter das wasser aufnehmen (find ich!) da reicht mir der trockner. (der rest trocknet sonst in der sonne)
aber ich hab gehört das neugeborene besonders viel über die nase erkennen und fnid das auch nachvollziehbar, also werde ich die erste zeit auf jeden fall auf weichspüler verzichten.
lg
miri
ich wasche ALLES mit enzymfreiem Waschmittel, generell ohne Weichspueler, da ich den Geruch nicht mag (und finde, dass es 'unnoetige Chemie' ist).
Gerade so ein herrlich frisch duftendes Baby wuerde ich nicht in nach Weichspueler riechende Sachen einpacken ;-) aber das ist ja Ansichtssache. Aber weil du das 'sensitiv von lenor' erwaehnst - ich denke, dass ist nur Geldschneiderei, denn wenn du im Labor pruefst, was da drin ist und warum es so angenehm riecht - da ist nix Sensitives dran, ehrlich!!!
Die Waesche wird auch nicht hart (oder wir haben uns ueber die Jahre dran gewoehnt), Handtuecher, Stoffwindeln etc tue ich nach dem Trocknen auf der Leine fuer ca. 20 min in den Trockner - so werden sie schoen weich.
LG. Isa
ich wasche mit ganz normalem Waschmittel vom Aldi, dosiere generell aber eher sparsam. Weichspüler benutze ich nicht, wenns mal weicher werden soll, schmeiß ich die Sachen hinterher einfach in den Trockner ... da werden sie von alleine weich. Aber bei dem Wetter ziehe ich die Brettharten Sachen aus der Sommersonne vor !!
LG Iri
mal eingeschlichen....:-)
hallo!
ich habe oft mit weichspüler gewaschen, da bei uns niemand mit allergischer haut vorbelastet ist. ich hab aber auch viel von frosch genommen, die sollen besonders gut für babyhaut sein.
wenn du die sachen aber nur weich bekommen möchtest, kannst du sie auch in den trockner packen, da werden sie auch ganz weich.
lg
ilka
seit der Geburt meines Sohnes benutze ich keinen Weichspüler mehr und auch nur sensitives Waschmittel. Es ist unglaublich,mit wievielen künstlichen Duftstoffen man sich dauernd umgibt, ich denke, kleine Kinder sollte man davor schützen !
Aber eben nur meine Meinung,
liebe Grüße
Jutta
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen